Drillinge! Was schenken zur Geburt?

Hallo liebe Mehrlingseltern,

bei uns im Bekanntenkreis steht in Kürze eine Drillingsgeburt an!
Was würdet ihr schenken oder über was habt ihr euch total gefreut oder auch was hättet ihr euch gewünscht?
Bei Kleidung 3 mal das gleiche oder doch lieber was verschiedenes?
Man o man also gleich 3 Stück auf einmal, also irgendwie fehlen mir die Ideen 🙈!
Also gerne her damit 😉!

Viele Grüße.hibiskus.

1

Meine Freundin hat wahnsinnig über Gutscheine von Rossmann, DM und Co gefreut.

So konnte sie immer das kaufen was grad benötigt wurde.

2

Hallo.
Ich erwarte im November Zwillinge.
Ich denke auch das Gutscheine am besten sind. Für die Erstlings Ausstattung haben wir schon alles, so dass Kleidung auch unnötig wäre und manchmal die Geschmäcker ja auch unterschiedlich sind.
Was wahrscheinlich auch immer geht, sind Windeln. 😜😜

3

Hallo.

Ich selbst habe "nur" Zwillinge bekommen und ich hab mich am meisten über die Gutscheine bei DM gefreut.
Gerade Windeln gehen da ganz schön ins Geld.

Lg

4

Gutscheine wurden ja schon genannt. was ich ganz schön finde sind auch selbstgenähte Kissen z. B

https://www.etsy.com/de/search?q=kissen%20mit%20Namen%20wolke

Oder spuck/schmusetuch mit den jeweiligen Namen

Was auch sicher gebraucht wird und gut ankommt, ist eine windeltasche
Z. B

https://www.etsy.com/de/search?q=windeltasche&ref=auto1&as_prefix=windeltasche

Da würde ja auch eine reichen.

Sinnvoll sind auch Gutscheine wie einmal einkaufen gehen, aufpassen das Mama in Ruhe duschen gehen kann, kochen usw.

Vielleicht konnte ich dir helfen. Alles Gute für deine Bekannte

5

Ich verschnke sehr gern so Spucktücher mit Namen bestickt. Dazu kann man dann noch in Drogeriegutschein packen ☺️

6

Windeln!!! Kannst ja 3 Windeltorten machen..

13

Wir haben damals auch zwei Windeltorten geschenkt bekommen. Sahen echt sehr süß aus, aber die eingedrehten Windeln habe ich beim 'Echteinsatz' verflucht, die hatten leider einfach keine Form mehr 😊

14

Ich, zwar Einlingsmama, fand Windeltorten total doof.
Beim ersten schnell aus der Größe rausgewachsen, viele übrig.
Das zweite total der Allergiker, verträgt nur bestimmte Sorten (Windeln, Feuchttücher, Cremes, erc)

LG
ChaosSid

7

Ich habe "nur" 3 Einlinge. Der kleinste bekommt gerade die ersten Zähne und läuft förmlich aus.
Ich habe jetzt für mich die Handtücher von Pippi entdeckt. Die haben eine Extraschicht drin, Damit Die nicht so schnell durchweichen. Dadurch muss ich nicht ständig ein trockenes Shirt anziehen sondern nur das Tuch wechseln. Sind nicht so teuer, 4-6€ das Stück aber auch das haut dann mal drei finanziell etwas rein. Vielleicht wäre das was. Beim Lütten habe och die mit 3 Monaten schon gebraucht und habe mir zu meinen 3 noch etliche Second Hand geholt jetzt. Neu gibt's die bei a...on.

LG

10

Halstücher sind es, keine Handtücher!!!

12

Die Pippi sind einsame Spitze 👍👍 hatte die bei Dr grossen und hole jetzt auch welche noch für die zwillinge

8

Hallo,

ich würde entweder, wie schon genannt Gutscheine oder Windeln schenken, oder einen Gutschein für Hilfsangebote wie z.B:

- ein Gericht für die Familie kochen
- mit einem/zwei/allen Kids im Kiwa ausfahren damit die Mama sich ausruhen kann

sowas in der Art.

Bei Kleidung bin ICH PERSÖNLICH der Typ der nicht 3x das Gleiche schenke würde, außer vielleicht bei weißen Bodys ect.
Ich finde immer schön z.B. ein Pullover in drei verschiedenen Farben (je nachdem auch ob es alles ein Geschlecht ist oder gemischt) oder es gibt ja auch manchmal 3er Packs mit einer uni, einer geringelten und einer Hose mit Motiv und dazu passende Oberteile, quasi Mix& Match.

LG
Salo

9

Danke erstmal an alle!
Ich denke ein Gutschein wird das Richtige sein, dann kann die Mama die richtigen Dinge aussuchen was gebraucht wird und es wird noch eine Kleinigkeit dazu geben nur Gutschein finde ich zu unpersönlich 🙈!
Allen noch eine schöne Restschwamgerschaft und alles Gute für euren Nachwuchs!

Viele Grüße.hibiskus.

11

Je nachdem, wann du die Familie das erste Mal besuchst...könntest du auch Namensaufkleber/ -aufnäher drucken lassen. Das dauert im Internet bestellt nicht lange und könntest du direkt nach der Geburtssnzeige veranlassen. Ich hatte mich darüber gefreut, die meisten denken ja nur an die ersten paar Wochen, aber diese Aufkleber braucht man irgendwann auf jeden Fall...und bei Drillingen vielleicht sogar früher ;-).