Ödeme - Jammerpost

Hallo ihr alle!

Seit Wochen hab ich total Probleme mit Wassereinlagerungen. Ich trinke jeden Tag mindestens 3 Liter, hab es mit Spazieren gehen probiert, Füße hoch legen (geht nicht gut, weil Vena Carva Syndrom), Brennnesseltee, Salzfußbad, Wechselbäder, kühlen und Akupunktur. Nix, aber auch gar nix hat geholfen. Heute ist es so schlimm, dass ich sogar Schwellungen im Gesicht habe. Ich bin einfach total genervt!
Gerade bin ich 36+6, das heißt, ich muss nicht mehr so lange durchhalten, aber mit den hässlichen dicken Füßen, Händen und jetzt den Hamsterbacken will ich am liebsten gar nicht mehr raus oder überhaupt Leute treffen. :( Wie schon oben steht, ist das hier einfach ein Jammerpost.
Falls ihr bis hier gelesen habt, schonmal danke. Vielleicht könnt ihr mir ja Hoffnung machen, falls ihr wisst, wie schnell das Wasser nach der Geburt wieder weg geht.

1

Hey Carika,
Ich bin heute 36+2
Und auch ich habe seid kurzem Wassereinlagerungen, bislang nur in den Beinen und Füßen aber ich kann schon verstehen wie du dich fühlst.
Denk dran es ist nicht mehr lange und für deine Mühen wirst du belohnt.
Wie schnell das Wasser nach der Geburt weg geht kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
Tschakka du schaffst das...
Liebe Grüße

2

Ach, du Arme. Mit den Füßen hat es bei mir auch angefangen. Aber da du schon so weit bist, bleibt es hoffentlich dabei und breitet sich nicht noch aus. Ich drücke dir die Daumen!
Danke für die lieben Worte. Und ja, die Tage sind ja bald zählbar. Zum Glück! :) ;)

3

Oh ja das kenn ich auch noch, dadurch das es Winterkinder sind wars allerdings nicht ganz so extrem, denke die Hitze spielt da auch noch ne Rolle?
Meine Physio hat bei mir lymphtaping gemacht , das hat geholfen, und eben Kompressionsstrümpfe, hatte vorallem Schwellungen in den Händen/Fingern, mir schliefen sie auch nonstop ein
Nach Kaiserschnitt hat’s nochmal ca.10 Wochen gedauert, dann war das ganze Wasser draußen und ich wog 15 kg weniger (direkt nach Kaisersxhnitt waren’s nur 8kg) denke da war viel Wasser dabei

weitere Kommentare laden
7

Schwimmen und Lymphmassage

8

Lymphmassage dann beim Physio?

10

Ich hatte eine ganz tolle Masseurin, die es gemacht hat😊

9

Hast du es mal mit Eiweißreicher und Salzhaltiger Ernährung versucht?

11

Das ging mir auch so. Ich hatte dadurch auch starke Schmerzen in den Beinen und konnte kaum noch laufen. Basen-Vollbäder haben da noch kurzzeitig, mal 1 Stunde, Besserung gebracht. Nach dem KS hat man dann durch den Katheter festgestellt, dass ich kaum noch was ausscheide. Ich hab Infusionen bekommen und ab Tag 3 dann etwa 5 Liter/Tag ausgeschieden. Ab dann ging's Schritt für Schritt aufwärts.

12

Hallo und danke für eure Beiträge.
Inzwischen haben sich die Zwillinge auf den Weg gemacht und sind jetzt schon 9 Tage alt. 😍
Wasser hab ich immer noch. (War nach dem Kaiserschnitt sogar noch schlimmer als vorher), aber es wird langsam und stetig besser.

13

Hallo,

ich habe in der 31 SSW in 6 Tagen 15 kg zugenommen. Ich hatte Wasser überall! Ich konnte mich kaum anfassen.... es tat so weh. Bei 36+6 hatte ich den gep.KS und 4 Tage später war das ganze Wasser weg.