Hatte jemand nach einem ks eine natürliche zwillingsgeburt?

Hallo!

Die Frage steht ja schon in der Überschrift. Würde mich interessieren, ob es jemand vaginal versucht hat in welche Erfahrung ihr gemacht habt.
War heute schon im kh zur Vorstellung (31. Woche). Hätte mir eine natürliche Geburt gewünscht, aber nun bin ich hin und hergerissen...
Lg

1

Ich hätte es definitiv versucht. Aber bei mir lag der zweite Zwilling in BEL und dann war eine spontan Geburt keine Option mehr.

2

Der erste lag damals richtig bei dir? Haben die Ärzte dir dann auch abgeraten weil der zweite in bel lag?
Danke für deine Antwort!

3

Ja genau. Der erste Zwilling lag in Schädellage und der zweite in BEL und davon haben sie mir dann abgeraten.
Eskomnt wohl häufig vor dass sich dann der BEL Zwilling falsch aufklappt und dann muss eh ein KS gemacht werden.
Bei einer Nachbarin von uns war es auch vor 2,5 Jahren so. Den ersten Zwilling spontan entbunden der zweite war ein KS.

weitere Kommentare laden
9

Bei mir wollten sie nicht ran.
Zu hohes Risiko. Im Nachhinein auch gut dass es ein ks war. Freitags lagen beide in SL und montags als der ss gemacht wurde hiess es plötzlich dass die kleine in vollkommener fusslage lag. Wäre also dann sowieso ein ks geworden

11

Ich hattw bisher nur spontane Geburten. Möchte trotzdem von meinem Gespräch im Krankenhaus erzählen.
Momentan liegen beide SL. Die Ärztin konnte meinen wWunsch nach einer spontanen Geburt verstehen. Weiß aber ausdrücklich darauf hin das es wohl häufig so kommt dass der zweite nicht korrekt liegt oder Wehen nachlassen, etwas mit der Versorgung ist. Es würde ihr dann leid tun wenn ich beide Geburtsarten durchmachen müsste.
Nach einem langen hin und her haben wir uns entschieden es zu versuchen. Sollte sie oder die Hebamme allerdings ein komisches Gefühl bekommen, ich mich nicht gegen einen KS wehre.
Es sind meine ersten Zwillinge die ich zur Welt bringe. Sie war bereits bei mehreren dabei 😉 ich möchte der Kompetenz derr Ärzte und Hebammen vertrauen und so werde ich es auch tun.

13

Danke für deine Antwort! Interessant...
Ich bin morgen bei meinem fa und will nochmal mit ihm reden... obwohl er mich ja immer bestärkt hat es natürlich zu versuchen... es ist echt schwierig für mich.
Glaube wir sind ungefähr gleich weit oder? Wird die Geburt denn bei dir dann eingeleitet? Falls es nicht los geht.

16

Glaub mir meine Gedanken fahren auch Karussell. Ich habe am Dienstag wieder Termin und werde mit dem Arzt das Gespräch suchen.
Ich bin jetzt 30+5.
Beide waren letzte Woche bereits 40cm und jedes 1600g. Wie das mit Einleitung aussieht wurde mir gegenüber nichts weiter erwähnt. Nur dass sie ab dem 12 Januar gerne kommen dürften

weitere Kommentare laden
12

Ich habe es gemacht.1 Kind Kaiserschnitt,2.Kind natürliche Geburt und dann 3.und 4 natürliche Geburt.Bei den Zwillingen hatte ich ganz schöne Probleme.Ich weiss nicht ob ich so starke Verwachsungen hatte.Ich hatte zeitweise Schmerzen als wenn ich innerlich zerreisse.Die Ärzte hatten auch schon Angst bekommen .Ist aber alles gut gegangen.

14

Hatten denn die Ärzte eine Erklärung für deine Schmerzen? Gut, dass ihr danach alle wohl auf wart.

15

Ja die Verwachsungen.Der Kaiserschnitt war 13 Jahre her.

weiteren Kommentar laden