30.ssw wie fühlt ihr euch?

    • (1) 08.01.19 - 13:21

      Hallöchen

      Bin jetzt in der 30.ssw angekommen mit meinen Zwillingen und mein Bauchumfang beträgt soviel wie in der 38.ssw meiner letzten beiden SS, nämlich 98 cm 😊😊.
      Fühle mich langsam kugelrund aber es geht mir noch sehr gut.
      Bin gespannt wie die SS weiterverläuft, hoffe die Beiden halten es noch ein paar Wochen im Bauch aus.
      Wie geht es euch so?

      Elly mit 👦🏼 (4) & 👧🏼(2) an der Hand und twins 30.ssw

      • (2) 08.01.19 - 17:36

        Hallo Elly,

        Ich starte morgen in die 30 SSW. Seit zwei Tagen feiern die beiden ordentlich Party im Bauch 😅 es gibt kaum noch ruhige Momente.
        Ich hab leider viel Wasser in den Fingern und Füßen, das ist ganz schön schmerzhaft. Ich hoffe die beiden bleiben noch lange im Bauch, aber ich will auch endlich kuscheln.
        LG Semmel

        • (3) 08.01.19 - 20:38

          Ja meine können auch Party machen ☺️. Eins boxt gerne gegen die Rippen, sehr angenehm...
          Oh das ist wirklich doof, kenn ich „noch“ nicht, hatte bis jetzt nie Wassereinlagerungen.
          Wünsch dir weiterhin eine schöne Kugelzeit und das die Babys noch lange in dieser langsam engen Einzimmerwohnung bleiben möchten 😊.

      (4) 08.01.19 - 21:12

      Hallo
      Ich bin zwar schon schon 36ssw aber auch schon kugelig. Umfang muss ich mal messen...
      Dafür,dass mein Arzt Panik hatte, dass ich überhaupt noch schwanger in das neue Jahr gehe tut sich nun gar nix mehr zu meinem Leid...
      Ich habe schlimmen Juckreiz am ganzen Körper seit Weihnachten und seitdem auch keine Nacht mehr geschlafen.
      Ich bin nur noch fertig und hoffe, dass sie nun bald kommen.
      Wir sind auch furchtbar neugierig wie sie wohl aussehen 😍

      • (5) 09.01.19 - 17:20

        Hallo Julestime

        Oh herzlichen Glückwunsch, du hast es schon sehr weit geschafft. Bald hast du es geschafft 😊.
        Das ist bestimmt extrem mühsam mit dem Juckreiz 😬, du könntest dich wahrscheinlich wundkratzen.
        Alles Gute dir noch auf der Endgeraden 😀.

        (6) 10.01.19 - 19:00

        Hallo,
        Ich habe deinen Beitrag gelesen das du starken Juckreiz hast. Meine zwei Mädels sind jetzt 4 Monate alt. Ich hatte ab der 36.ssw auch starken Juckreiz, es war schrecklich,nachts konnte man kaum noch schlafen vor lauter jucken mir ging es damit ziemlich an die Nerven. Bei 37+4 hat meine Frauenärztin mich ins Krankenhaus überwiesen. Dort hatten sie die Vermutung das es eine Schwangerschafts Vergiftung sein könnte,oder sie meinten das es öfters Mal bei Schwangeren vorkommen kann das sie einen Juckreiz haben wäre es erst mal nicht so schlimm. Da ich aber fix und fertig dadurch war weil ich nur noch am kratzen war und sich Wasserbläschen gebildet hatten wurde in der 38.ssw dann die Sectio gemacht. Mit der Hoffnung das der Juckreiz dann verschwindet .
        Aber leider zu früh gefreut, nach zwei Tagen war es immer noch so schlimm. Der Chefarzt hat dann ein Hautarzt kommen lassen. Was er fest gestellt hat war für mich schrecklich. Es war die Krätze (Milben). Die Frage war wo kommen die her. Der Hautarzt sagte das es zur Zeit sehr oft vorkommt,durch die Flüchtlinge die wir jetzt im Land haben. Ich konnte es mir überall einfangen, bis es ausbricht dauert es ca 6wochen. Mit Medikamenten und Cremes haben wir schnell behandeln können ,nur leider konnte ich eine Woche lang nicht stillen wegen der Medikamente.
        Aber es muss bei dir ja nicht das selbe sein, was ich dir wünsche und hoffentlich nach der Entbindung schnell verschwindet . Bis dahin noch alles gute

        • (7) 11.01.19 - 10:21

          Hallo
          Danke für deinen Beitrag! Aber tatsächlich gibts es keine Äußeren Faktoren für das Jucken.
          Beruflich bedingt hatte ich auch schon mit Krätze zu tun, weiß wie das aussieht und das ist es zum Glück nicht.
          Beim Hautarzt war ich auch schon, konnte auf der Haut leider auch nichts entdecken.
          Tatsächlich sind es wohl die Hormone... Durchhalten heißt es. Habe aber jetzt ks Termin. Es ist also absehbar.
          Vielen Dank🍀

Top Diskussionen anzeigen