Anzeichen Vanishing Twin

    • (1) 25.02.19 - 16:46

      Ich bin in der 6SSW mit Zwillingen und würde mir sehr wünschen, dass wirklich beide bleiben.

      Ich frage mich: wie macht sich neben den normalen Untersuchungen im US bemerkbar, dass man einen verloren hat? Bekommt man Blutungen? Sorry für die komische Frage, aber ist da nicht ein Pfropf vor der GM, solange wenigstens eine SS intakt ist, sodass man eigentlich garkeine Blutungen haben kann?

      • (2) 25.02.19 - 21:11

        Bin gerade Anfang 7. Woche und Anfang der 6. Woche waren auch zwei Fruchthöhlen zu sehen. Mir wurde gesagt, dass eine Fruchthöhle auch einfach "absorbiert"? (sorry, kenne den korrekten Begriff in dem Fall nicht) werden kann und sie dann einfach beim nächsten Mal verschwunden ist, ohne äußere Anzeichen.

        (3) 26.02.19 - 20:37

        Ich hatte damals keine Anzeichen, dass sich eins nicht weiter entwickelt hat. Einmal hatte ich ein wenig Blut nach abwischen am Papier, woraufhin wir ins Kh sind, da es Nacht war. Da wurde mir gesagt, dass ungefähr zwei Wochen zuvor das Herz aufgehört hat zu schlagen.
        Der Zwilling hat sich einfach zurückgebildet und war nachher ein kleiner Punkt in der Plazenta. Meine Tochter kam aber völlig gesund zur Welt.
        Alles Gute 🍀

        (4) 04.03.19 - 10:46

        Noch aktuell? Dann kann ich dir erzählen wie es bei mir war :)

        Bin mitlerweile in der 16. ssw

        • (5) 05.03.19 - 08:38

          Ich bin jetzt Anfang der 8.SSW und einer hat es nicht gepackt - ohne jegliche Anzeichen. Ich bin sehr traurig.

          • (6) 05.03.19 - 10:37

            Ja, war bei
            Mir genauso ... kam in der 8. ssw ins kh wegen Erbrechen , und dort stellte man fest, dass das eine Herz nur ganz ganz schwach und unregelmäßig schlägt .
            Nach einer Woche (bei Entlassung) stellte man dann fest, dass nur noch eine leere fruchthöle war. Wir waren auch sehr traurig . Aber die Natur wird ihre Gründe dafür gehabt haben !
            Besser so, als ein schwerst behindertes Kind ! Oder ein Kind was nicht lebensfähig wäre nach der Geburt .

            Sei traurig , das ist ok... aber es wird besser :)

            Ich bin nun in der 16. ssw und habe keine Blutung oder sonst was bekommen .... es wurde bzw. wird resorbiert . Die fruchthöle sieht man noch im US. Sie wird aber immer mehr verdrängt von der anderen !

Top Diskussionen anzeigen