Sex in der SS mit Zwillingen

    • (1) 10.03.19 - 18:35

      Hallo Liebe Zwillingsmamas
      Wie lange hattet ihr in der SS Sex und ab wann wurde euch dazu abgeraten?

      Hatte jemand von euch nach dem Sex Blutungen?

      Wäre echt froh über euer Feedback

      • (2) 10.03.19 - 20:13

        Da ich in der 7 ssw Blutungen hatte durften wir nicht. Als wir wieder gedurft hätten bekam ich die Diagnose praevia totalis und durften deswegen nicht. Und als die plazenta weg war vom mumu wars mir zu anstrengend

      Hallo Alia

      Wir hatten keinen Sex während der Schwangerschaft.

      Hatte in der 6. und der 22. Woche Blutungen.

      Wir bekamen nicht direkt ein Verbot, aber wir trauten uns nicht.

      Alles Gute für die Schwangerschaft!!

      • Vielen Dank für deine Antwort
        Hattest du einfach so Blutungen oder Blutungen vom Sex?

        • Hi,
          einmal hab ich schwer gehoben, tja ich war arbeiten...

          Dann waren wir in der Therme - war wohl zuviel Wärme, und dadurch hatte ich eine vaginale Blutung, nichts schlimmes.

          geht es langsam an, wenn ihr kein Verbot habt, versucht es. aber vorsichtig...

    Wir haben nie wirklich ein Verbot bekommen.
    Haben aber bis ca. 10. Woche keinen gehabt, hatte irgendwie zu viel Angst.
    Und dann ab der 25. nicht mehr, weil ich vermehrt Kontraktionen hatte und auch kurzzeitig eine Trichterbildung. Ist zwar alles wieder ok, aber aus Angst vor einer Frühgeburt, lassen wir es lieber 😬

    • Ja das ist auch unsere Angst
      In der ersten SS mit unserer Tochter haben wir nie darüber nachgedacht oder Angst gehabt
      Aber mit Zwillingen ist es wirklich anders

(9) 10.03.19 - 23:27

Also wir haben regelmäßig noch Sex 😬 ca alle 2-3 Tage. Bin jetzt in der 22 Ssw. Hatte aber auch zu keinem Zeitpunkt Blutungen und mein Gebärmutterhals ist auch super.

Joana

  • (10) 11.03.19 - 08:49

    Wir sind ja gleich weit in der ss😊
    Sehr schön, ich hoffe es bleibt dabei

    Wir müssen jetzt wahrscheinlich pausieren... aber mehr erfahre ich wahrscheinlich wenn ich der FA heute anrufe🙄😑

    • (11) 11.03.19 - 10:04

      Ich drück die Daumen 🍀
      Wie ist den dein Gebärmutterhals? Hat er schon angefangen sich zu verkürzen?
      Denke eigentlich solange der noch normal ist und auch der MM geschlossen ist kann da mit Wehen auslösen nicht viel passieren

      Joana

      • (12) 11.03.19 - 18:13

        Dankeschön dir auch, dass weiterhin alles gut bleibt😊

        Das weiss ich leider gar nicht meine FA untersucht mich untenrum im Normalfall nicht weil sie eher der Meinung ist dass es schlechter ist als alles in Ruhe zu lassen
        Bekomme momentan alle 2 Wochen zum Ultraschall
        Wie ist es bei dir?

        • (13) 11.03.19 - 19:31

          Ich bin alle 4 Wochen beim Ultraschall aktuell.
          Zum zweiten großen Ultraschall hat meine FÄ jetzt den Gebärmutterhals zum ersten Mal gemessen, da sie meint, dass man den ab jetzt regelmäßig kontrollieren muss um zu sehen ob er sich verkürzt und eventuell sogar einen Trichter bildet. Bei Zwillingen ist das Risiko dafür halt deutlich höher.

          • (14) 11.03.19 - 19:41

            Ja ich hab letztes mal auch gefragt wie es aussieht mit dem Gmh und sie meinte nur, den muss man sich nicht anschauen solange ich nichts spüre
            Ist es bei dir eine Folgess oder die erste?

            • (15) 11.03.19 - 21:16

              Ist meine erste SS.
              Also hab schon öfter mal gelesen das manche mit Komplikationen ins KH gefahren sind und dort festgestellt wurde das der Gebärmutterhals nur noch sehr kurz ist. Wüsste auch nicht wie ich das als ''Laie'' spüren sollte das er sich verkürzt🤔
              Hmm.. sie rät dir langsam auf Sex zu verzichten aber ''weigert'' sich gleichzeitig mal den Gebärmutterhals zu kontrollieren. Find ich ja persönlich eher widersprüchlich

              • (16) 12.03.19 - 11:48

                Ja ich wüsste es auch nicht, sie meinte einfach solange ich keinerlei Probleme habe wäre alles gut

                Hmmm weiss auch nicht, werde sie nächstes mal drauf ansprechen

            (17) 11.03.19 - 21:50

            Komische ärztin.. Meiner hat sich verkürzt ohne dass ich was bemerkt habe

            • (18) 12.03.19 - 11:47

              Wirklich? Hmmm ja echt komisch muss sie nächstes mal drauf ansprechen

              Bei der letzten ss hat sie glaub auch nur 1 mal danach geschaut nach dem ich Sie drum gebeten habe weil ich schon mal eine op am gmh hatte

              • (19) 12.03.19 - 12:28

                In meiner ersten ss wurds auch nicht kontrolliert.. Und wegen den vorzeitigen wehen hat mein alter frauenarzt aucg nichts gesagt ausserdem hatte ich ss Diabetes und er meintr es ist nix.

                Mein neuer Arzt hat die hände über dem kopf zusammen geschlagen und meinte die grosse hätte schon ne frühgeburt werden können mit dem Befund ind dass wir viel glück hatten.

                Manche ärzre dürften nicht praktizieren

(20) 11.03.19 - 06:29

Also wir hatten ganze Schwangerschaft ganz normal Sex wie sonst auch. Hatte keine Blutungen und kein ärztliches Verbot. Sie wurden in der 37. Woche per geplanter section geholt da sie BEL und QL waren. Beide hatten über 3 Kilo und sind gesund und munter. 😉

  • (21) 11.03.19 - 08:45

    Wow das klingt ja super! Meine FA hat uns schon vor Wochen gesagt dass wir uns langsam einschränken sollten, da es ja die Wehen auslöst 🙄
    Und letztes mal hat es danach einfach geblutet aber nur wenig, und nun sind wir uns total unsicher

    Mal schauen was sie sagen wird, wenn ich sie heute Anrufe

(22) 11.03.19 - 13:10

Wir hatten kein Verbot. Zum Ende hin (ca Beginn Mutterschutz) hatte ich aber keine große Lust mehr. Dicker Bauch, Wasser,... Ich habe mich meistens zu unattraktiv gefühlt. Hatten das letzte mal bei 38+1 Sex und an 38+3 sind die beiden dann gekommen.

  • (23) 11.03.19 - 18:09

    Wow, sie waren ja wirklich lange drin sind sie natürlich gekommen?

    Das klingt wirklich toll!! Ja ich weiss, schwanger zu sein ist nicht wirklich mega sexy am schluss😅 hattest du viel zugenommen?

    • (24) 11.03.19 - 21:05

      Leider ist aus spontan am Ende eine Not-Sectio geworden. Aber das konnte man vorher ja nicht wissen...

      Ich habe insgesamt 20kg zugenommen. Als ich wieder aus dem Krankenhaus zu Hause war, hatte ich noch 5 kg zu viel. Nach wenigen Wochen war ich wieder beim Startgewicht angekommen. Mit Zwillingen braucht man kein Fitnessstudio. 😂

      Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

(25) 11.03.19 - 18:07

Bei uns ist auch noch alles normal nach Lust und Laune.
Ich habe bis jetzt aber auch eine unkomplizierte Schwangerschaft nur manchmal tut mir meine symphyse stark weh, dass das keinen Spaß machen würde und langsam wird der Bauch echt groß, dass ich mir so unbeweglich vorkomme.
Bin aktuell in der 27ssw

Ist aber jetzt nichts anderes, als bei den einlingsschwangerschaften.

Top Diskussionen anzeigen