Wie oft zum Frauenarzt bzw Untersuchungen

Guten Morgen meine Lieben,
Ich wollte mal Fragen, wie oft oder in welchen Abständen ihr in eurer zwillingsschwangerschaft zum Frauenarzt musstet?
Liebe Grüße
Und euch einen schönen Sonntag

1

Ich bin mit di-di zwillingen schwanger und nur zu den mutterkindpass untersuchubgen dort (öszerreich) also im schnitt alle 4-6 wochen.

2

Bis zur 29ssw alle 4 Wochen, aber es gab nur die 3 grossen Ultraschall. Ab der 29 ssw gab's alle 2 Wochen ctg.

3

Huhu,
alle 3-4 Wochen, seit der 26 SSW CTG und seit der 30 SSW alle zwei Wochen und seit der 34 SSW wöchentlich.
Mittlerweile zwei Mal die Woche einmal FA einmal KH.
Jetzt bin ich in der 37 SSW, ab Dienstag 38 SSW mit DiDi Zwillingen.
Alles Gute 🍀

4

Habe zweieiige Zwillinge.

Bis 12ssw alle 2 Wochen..dann alle 2-3wochen..ab 28ssw alle 2 Wochen.. ab 35ssw hätte ich alle 7-10tage gemusst.. meine kamen aber bereits bei 34+1

5

Seit ca. SSW 14 alle zwei Wochen Ultraschall wegen FFTS-Risiko (Mono-di-Zwillinge). Kommt wohl sehr drauf an, was für Zwillinge es sind (di-di, mono-di oder mono-mono). Welche hast du denn :)?

6

Ich hab zweieiige Zwillinge und bin jetzt 8+3 und bin jede Woche da...

7

Oh, das ist ja oft 😅! Aber schadet ja auch nicht... 😊.

weitere Kommentare laden
10

Huhu

Momentan bin ich mit Mono - Mono Zwillingen schwanger und wir hoffen das es Mono-Di Zwillinge werden. Das erfahre ich aber erst im Mai bei der Pränataldiagnostik. Momentan gehe ich daher alle zwei Wochen zur Ultraschalluntersuchung :)

12

Hallo!
Wie weit bist du denn? Ich war heute beim Spezialisten in der Klinik, weil meine FÄ auch mono-mono Zwillinge vermutet hat. Nach langem Suchen kam dann aber raus, sie sind Mono-di. Es gibt eine Eihaut.

15
Thumbnail

Ich bin heute 8+4 und hatte heute ein Ultraschall. Die Ärztin hat eine Blase gesehen und wir müssen das jetzt noch von der Charité im Mai bestätigen lassen :)
Hier hab ich mal ein Bild für dich =)

Ich hoffe du kannst das erkennen. Sie meinte aber, dass sie sich wohl dennoch eine Plazenta teilen.

11

Hallo,
Ich bin mit di-di-Zwillingen in der 11.SSW und soll erstmal alle 2 Wochen zum FA. Später dann wohl alle 4 Wochen und im 3.Trimester wieder öfter.

Ich wünsche dir alles Gute!

13

Ich bekomme mono-di Zwillinge und muss ebenfalls jede Woche zur Kontrolle.

Das schön ist, dass jedes mal ein Ultraschall gemacht wird :)

14

Hallo,bei mir sind es Di-di Zwillinge und ich bin von Anfang an alle 14 Tage dort ....und jetzt ab der 33 SSW dann jede Woche ☺️