Bett Zwillinge

Wie lässt ihr eure Zwillinge schlafen? Wir müssen langsam neue Möbel für unsere Zwillinge kaufen und wissen nicht ob
1 Beistellbett oder
2 Beistellbetten oder
1 laufgitter 120×120 inkl Matratze zum schlafen oder
2 Bettchen
Kaufen sollen??!! Was habt ihr und welche Erfahrung konntet ihr damit machen?

Danke euch schon im voraus😁

Anmelden und Abstimmen
1

Wie alt sind die beiden denn? Aktuell haben wir ein babybett (140x70) wo beide drin schlafen sid sind jetzt etwas übr 4 monate alt. Danach bekommz jeder sein eigenes

6

So machen wir es auch 🤗

10

wir werden es auch so machen :)

2

Wir haben 2 Betten und ein Laufgitter gehabt/gekauft

Laufgitter mit extra Matratze unten im Wohnzimmer - da haben sie am Anfang tagsüber auch drin geschlafen. Wir hatten unten auch noch Federwiegen - das ging dann abwechselnd :)

Oben ca. 7 Monate ein Babybett 140x70 als Beistellbett bei uns dran gebaut, danach noch ca 5 Monate 2 Babybetten in unserem Schlafzimmer - kurz nach dem ersten Geburtstag wanderten die Babybetten ins Kinderzimmer - jetzt mit 21 Monaten denken wir über ein Matratzenlager nach 😊

3

2x 140x70cm.. eins Schlafzimmer.. eins zum ablegen Kinderzimmer. Bis ca 5monste beide bei uns im Schlafzimmer.. dann mein Sohn in meinem Bett.. meine Tochter im kizi.. ab 1 Geburtstag Sohn ins kizi..Tochter nur bei mir.. seit dem 2.Geburtstag beide im kizi in je 140x70cm.


Laufstall hatten wir 1x1m.. wirklich nur kurz ablegen wo sie sich nicht bewegt haben. Danach haben wir unser Wohnzimmer so abgetrennt dass sie ca 8 m2 roll-kugel-robb-fläche hatten wenn ich mal kurz auf Toilette etc war.. seitdem sie krabbeln konnten, geh ich eher selten alleine auf Toilette ^^

4

Hey,
unsere beiden schlafen von Anfang an bei uns zu Hause nachts in ihrem eigenen Zimmer jeweils im eigenen Bett (140x70) nebeneinander gestellt. Tagsüber sind sie im Wohnzimmer momentan meist auf einer dicken Decke auf dem Fußboden. Wir haben auch ein Laufgitter wo sie eigentlich nur drin sind, wenn Oma aufpasst (sie kommt so schlecht vom Boden hoch 😅). Die Gitterbettchen kann man später zu Kinderbetten ohne Gitter umbauen.

5

hallo
meine Enkelchen haben nachts im eigenen Zimmer in einem Gitterbett geschlafen. sie sind von Anfang an aufeinander zuge"wandert" und haben Gesicht an Gesicht geschlafen.
tagsüber lagen sie in einem hochgestellten Laufgitter mit Wolldecke drunter.

als sie begannen im Bett aufzustehen , bekam jeder ein eigenes Gitterbett , die aber direkt aneinander standen.

sie haben von Anfang an durchgeschlafen (23h - 7h) weil sie auch nie das Gefühl hatten allein zu sein.

#winke

7

Meine beiden Mäuse haben am Anfang zusammen in einem Babybett geschlafen, dass bei uns im Schlafzimmer stand. Das zweite Babybett hatten wir schon, es stand aber ungenutzt im Kinderzimmer . Mit 5,5 Monaten haben sie sich so viel bewegt, dass es zusammen im Bett langsam ungemütlich wurde. Da sind sie dann ins Kinderzimmer ausgezogen, wo sie ab dann jeder im eigenen Bett geschlafen haben. etwa in diesem Alter habe ich dann auch angefangen, sie für das große Mittagsschläfchen ins Kinderzimmer zu legen.

8

Hallo,

unsere Zwillinge schliefen von Anfang an in ihrem Zimmer. Wir haben zwei normale Gitterbettchen zusammengeschraubt und die Mittelgitter rausgenommen. In die kleine Lücke zwischen den Matratzen kam so ein "Besucherritzenfüller" (Internet, Bettenhaus). Sie haben lange sehr gern so geschlafen und gekuschelt.

Jetzt sind sie zwei Jahre alt und haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten entwickelt. Die Betten stehen immer noch nebeneinander, aber jetzt mit Gitter.

Das war für uns die einfachste und preiswerteste Lösung.

9

Die ersten 5 Monate zusammen im 140*70 cm Bett mit offener Seite zu Mama.
Als sie dann rollen konnten haben sie in unserem Schlafzimmer jeder im eigenen 140*70 cm Bett geschlafen.
Ab ca. 10. Monat bin ich (Mama) mit #1 ins Kinderzimmer gewandert und haben dort auf zwei großen 200*90 cm Matratzen mit ihm geschlafen und #2 weiterhin in seinem Bett bei Papa im Schlafzimmer.

Das klappte mit der Zeit immer schlechter, weil #2 nicht alleine schlafen wollte.

Seit ca. dem 12. Monat schläft Mama mit beiden im Kinderzimmer auf den beiden großen Matratzen.

Einfach aus dem Grund, dass die beiden Kinderzimmer noch nicht fertig sind. Bauen gerade um.


Macht es so, wie ihr euch am wohlsten fühlt.

LG von einer Zwillingsmami (17,5 Monate)

11

Hallo Alia, wir hatten alles davon :-)
als erstes ein gitterbett als beistellbett umgebaut und beide gemeinsam drin
dann zwei gitterbetten aneinandergebaut ohne zwischenteil also Liegefläche 120x120 neben unserem bett
dann zwei einzelbetten bei uns im zimmer und je kinderzimmer ein bett
Viel Spaß beim Kauf
LG