Sind es 2??

Ihr Lieben, ich war heute beim FA, und weil es vorher schon Probleme gab u.a. wegen Blutung, erst sehr spät Fruchthöhle gesehen etc., waren heute zwei Ärzte beim Ultraschall anwesend. Ich selbst war heute sehr angespannt und etwas überfordert die vielen neuen Informationen zu verarbeiten,. Deswegen habe ich wohl nicht nochmal richtig nachgefragt!

Während des Ultraschalls haben sie gemeinsam die Herzaktivität (Bin 7+3 SSW) gesucht. Dann hat die Ärztin mit ganz ruhiger monotoner Stimme gesagt "Da ist noch eins?" und später nochmal "Ich schau nochmal bei den anderen nach der Herzaktivität". Zu mir hat aber niemand was gesagt... Hätten sie doch, oder?

Ich sehe auf dem Ultraschallbild irgendwie zwei Embryos, den größeren (der vermessen wurde 2,5mm) und direkt daneben am Dottersack. Oder müssten es dann auch zwei Dottersäcke sein?

Vielleicht seht ihr mehr? Oder könnt Licht ins Dunkel bringen...

Liebe Grüße
Jessi

1
Thumbnail

Hier noch das Bild

2

Das sieht mir nicht nach zweien aus.
Es ist aber auch nur eine Fruchthöhle mit zu sehen. Ich bin aber auch Laie.

Ruf doch einfach morgen nochmal bei deinem FA an. Der untere Schatten könnte ja eventuell eine zweite Höhle sein.
Ansonsten musst du dich wohl bis zum nächsten Termin gedulden.
Alles Gute 🍀

3

Danke für deine Nachricht! :) Ich meinte ein Zweites in der gleichen Fruchthöhle! Der dunkle Schatten nebenan ist ein Hämatom oder so... Das ist schon länger da ;) Ich hab mich mittlerweile auch bisschen beruhigt. Falls es zwei sind, müssen die es ja auch erstmal bis zur nächsten Untersuchung “packen”. Bringt also eigentlich nix sich jetzt schon drauf einzustellen, wenn’s am Ende doch anders kommt! Geduld muss ich noch lernen!

4

Sind es den 2?
Sorry für die Neugier

5

Es war leider 1 Fehlgeburt. Ich habe es leider nicht mehr erfahren... :( Liebe Grüße

6

Oh nein das tut mir unsagbar leid

Alles liebe und gute wünsche ich dir