Ausstattung

Hey ihr lieben, ich wollte mal gerne wissen wo ihr eure Möbel für eure Zwillinge gekauft habt. Naja eigentlich das Bett. Habt ihr ein Zwillingsbett gekauft oder 2 einzelne?
Und ab welchem Monat habt ihr Möbel gekauft?

1

Guten Morgen,

ich bin jetzt in der 22. SSW und fange so langsam an, das Kinderzimmer einzurichten.
Die Wände sind gestrichen und dekoriert und nun geht's an die Betten. Da ich bereits einen Sohn habe, steht auch schon ein Bett zu Verfügung, womit sich das Thema eines Doppelbettes bzw Zwillingsbettes erledigt hat. Ich werde das gleiche Bett noch einmal kaufen (IKEA) und aufstellen und dann mal sehen. Zu Beginn werden die zwei Kleinen bestimmt in einem Bettchen schlafen, wenn sie sich nicht gegenseitig stören.
Ich fange jetzt schon an, weil die Schwangerschaft aufgrund eine Blasensprungs, als Risikoschwangerschaft gilt und sollte es viel früher als erhofft losgehen, habe ich eine Sorge weniger und muss am Ende nicht zwischen Krankenhaus, meinen Babys und Babyausstattern hin und herspringen.
Ich kann aber verstehen wenn es Mütter gibt, die länger warten wollen. Aber es macht auch riesigen Spaß und steigert die Vorfreude ;)

Ales Gute!

2

Ich bin aktuell in der 25ssw. Wir fangen auch am Wochenende mit der Einrichtung des Kinderzimmers an. Die zwei werden im Kinderzimmer ein Bett zur Verfügung haben. Ich werde es bei Ikea kaufen, sundvik, ist von den Maßen 140x70cm! ein Wickeltisch mit Kleiderschrank sollte mit der Demo vollkommen ausreichen. Zusätzlich wird ein zweites Bett im Schlafzimmer bei uns am Bett aufgestellt zum stillen. Das Bett im Kinderzimmer wollte ich als Ablage des anderen Babys beim wickeln nutzen und wenn die zwei sich mal in die Quere beim schlafen kommen haben wir bereits alle Betten da!
Zusätzlich holen wir fürs wohn-Esszimmer ein großen Laufstall!

3

Wir haben ein Bett von meinem Bruder geliehen bekommen und ein zweites dazu gekauft. Anfangs schliefen beide in einem Bett, mit ca sieben Monaten ging das nicht mehr, ab da har jeder in seinem Bett geschlafen.
Von unserem ursprünglichen Plan, beide Betten zusammen zu stellen und die Lattenroste auf gleicher Höhe zu befestigen, waren wir da schon ab, weil die Jungs sich nachts eher gestört haben, als sich zu brauchen.

4

Hallo :-)
Wir haben 2 einzelne Bettchen ca. in der 20. Woche gekauft. Auf Nachfrage gab es bei XXXL 10% Zwillingsrabatt.
Bis zum 4. Monat haben sie gemeinsam in einem Bett geschlafen, dann mussten wir sie trennen, weil sie sich gestört haben.
Tagsüber haben sie in einem großen Laufstall geschlafen.
Alles Gute! :-)

5

Huhu wir haben im Oktober so ca. 20 SSW die Möbel bei Höffner gekauft, ( unbedingt nachfragen wegen Rabatt!) zwei normale Betten. Eins steht im Kinderzimmer zum Ablegen oder auch Mal für ein kleines Schläfchen, eins steht im Schlafzimmer.
Im Wohnzimmer haben wir ein großes Laufgitter. Ich wollte schon alles relativ früh erledigt haben. Zum Ende der Schwangerschaft hätte ich keine Kraft mehr gehabt.
Eine schöne Schwangerschaft noch.
LG Semmel mit Mäusen, 6 Wochen alt.

6

Hallo,

Betten werden bei uns überbewertet ;-)

Nachdem bei uns schon 2 Kinder im Familienbett groß geworden sind, haben wir das natürlich erst recht bei Zwillingen parktiziert. Es wurde ein Einzelbett ans Ehebett rangestellt- für Papa...

Ich habe meine Kinder gestillt und das 16 Monate lang alle 2 Stunden...
Da stehe ich bestimmt nicht extra für auf.

Im Kinderzimmer haben wir zwar auch 2 Babybetten- darin hat aber in 2,5 Jahren noch nie ein Kind drin geschlafen.

Wir haben zusätzlich ein 1,40 Schlafsofa im Kinderzimmer. Da ist mein Mann tws. ausgewandert bzw. hat in der Abstillphase mit einem Kind dort geschlafen.

Nach 2 Jahren ist er dann wieder komplett ins Schlafzimmer gezogen und die Zwillinge wollten von alleine in ihr Zimmer ziehen. ABER: sie schlafen nur zusammen auf dem 140er Bett! und kuscheln sich nachts auch zusammen.

Jeder muß seine eigene Lösung finden. Für uns war diese perfekt.
Übrigens sind die beiden älteren Geschwister auch ohne Probleme aus dem Familienbett ausgezogen. Allerdings eher. Da hatte man einfach mehr Energie, sich diesen Dingen zu widmen ;-)

7

Zwei einzelne 140 x 70 cm Betten.

0.-5. Monat haben sie in einem der Betten mit einer Seite offen zu meiner Bettseite gepennt. Dann haben sie sich übern Haufen gekugelt.
5.-11. Monat ca. haben beide in unserem Schlafzimmer in ihrem eigenen Bettchen geschlafen.
Dann habe ich abgestillt und bin quasi mit einem ins Kinderzimmer auf zwei 200 x 90 cm Matratzen gezogen und der zweite blieb bei Papa im Zimmer in seinem Bett.

Aber nicht lange.. wurde ihm nämlich zu doof so alleine da rumzuliegen ^^

Aktuell schlafe ich mit beiden auf den beiden Matratzen im Kinderzimmer.

Wir bauen aktuell noch um, dann bekommt jeder sein eigenes Zimmer - mal gucken, wie sie das so finden.

LG

PS.: Jeder muss den für sich am besten Weg finden. Hauptsache ist, dass IHR damit klar kommt. Und wenn ihr im Stehen schlaft ;-)