Zwillingstrage

Hallo.
Gibt es zwillingstragen bzw erfahrene mütter die mit tragen bzw tragetücher ihre zwillinge tragen?
Wenn ja bitte um erfahrungen u tipps :)
Eine bekannte hebamme hat gemeint, Zwillingstragen gibts nicht u dass es nicht geht....


Meinen sohn habe ich nie getragen (hatte eine trage u tuch) - er mochte es aber nicht...

Danke.

Lg

1

Ich kann dir zwar keine Tipps geben, ich weiss aber das es tragen für Zwillinge gibt. Aber es wohl besser ist mit einem Tuch. Am besten suchst du dir eine trageberaterin, die kann dir das alles richtig zeigen und helfen bei der Suche was für euch am besten passt.

Liebe Grüße

2

Was ist das für eine Hebamme?
Gibt es - zB weego, minimonk - Google einfach mal nach Zwillingstragen, es gibt „viele“.
Und es gibt bindetechniken für lange Tragetücher/oder eben zwei Tücher.
Ich empfehle eine professionelle Trageberatung!
Erfahrungsmäßig, waren das Tragen von beiden für mich nicht unbedingt was, wird je nach Gewicht der beiden auch gerne schnell schwer im wahrsten Sinne 😊 eine befreundete Zwillingsmutter schwört auf die weego (4.Stock ohne Aufzug)

Alles ist möglich :) was für Euch passt, müsst ihr ausprobieren ❤️

3

Wir haben die minimonkey twin. Die Mäuse sind im Januar geboren und noch sind mein Mann und die beiden zufrieden. (Ich hab noch Schmerzen von der Ss und trage sie daher nicht, da es noch vermeidbar ist, da mein Mann noch Elternzeit hat.)

4

Hi, ich habe die Jungs im Tuch getragen . Einer Links, der Andete rechts . Später einer vorne, Einer hinten.

5

Huhu es gibt zwillingstragen aber ich trage meine im tuch. Anfangs beide vorne und jetzt einen vorne und einen auf dem rücken und ich trage sie fast ausschließlich.
Ich habe einen club gegründet extra für tragende zwillingsmamas du kannst ja mal. Vorbei schauen

6

Hi, ich hatte eine Zwillingsrage, hab sie einmal ausprobiert, abder die Kinder haben sich am Reißverschluß gekratzt. Ich hab sie dann nie verwerndet, zum Glück haben meine Kinder den Kinderwagen geliebt und damit war ich viel unterwegs.
Für abends hatten wir zwei Tragetücher und mein Mann und ich hatten ja ein Kind umhängen, das brauchten sie eine zeitlang.
LG