Fetalis Test oder ähnliches bei Zwillingen?

Hallo ihr Zwillingsmamis 👋🏻
Ich bin derzeit in der 8 SSW mit Zwillingen. Beim nächsten Arztbesuch wird die vorgeburtliche Risikobeurteilung besprochen und ich wollte mir dazu schon mal Gedanken machen.

Habt ihr so etwas machen lassen?
Könnte auch eine Geschlechtsbestimmung durchgeführt werden? Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor.

Vielen Dank ❤️

1

Ich bin aktuell in der 14 ssw und wir haben den Harmony Test machen lasse.
Da bekommst du eine geschlechts Bestimmung ebenso

2

Wir haben auch den Harmony-Test machen lassen. Da meine Eineiig sind war das Geschlecht auch eindeutig bestimmbar. Wie das bei zweieiigen ist weiß ich nicht genau.
Aber im Kleingedruckten steht schon immer extra dass der Test bei Mehrlings-Schwangerschaften nur eingeschränkt möglich ist und so. Was auch immer das heißt... wir haben’s trotzdem gemacht.

3

Hallo,
ich habe nur die Nackenfaltenmessung machen lassen. Beide waren unauffällig und beide sind auch gesund zur Welt gekommen.
Der Harmony Test ist bei Zwillingen eingeschränkt möglich, weil man eben nicht sagen kann, welcher Zwilling im Falle des Falles betroffen ist. Aber wenn nichts ist....
alles Gute 🍀

4

Wir hatten in der 13. SSW einen Feindiagnostik Ultraschall machen lassen. Da hat der Arzt auch die Nackenfalten ausgemessen, geschaut ob alle Finger und Zehen dran sind, die Hirnhälften angeschaut usw, usf. War echt gut. Auch die Geschlechter hat er ohne Probleme da schon gesehen. Ich glaub zu diesem Zeitpunkt darf man es noch gar nicht sagen, er hatte es uns nur hinter vorgehaltener Hand mitgeteilt. Hat aber gestimmt. War für ihn eindeutig. Fand den Termin echt gut. Auffälligkeiten hätte er gesehen, die Frage ist immer, was macht man dann mit der Info. Da bei uns alles perfekt war hab ich mich gefreut, im anderen Fall hätte ich mich vielleicht besser vorbereiten können, wenn was gewesen wäre....