Zwillinge in einem Bett... wie lange hat es bei euch funktioniert?

• (1) 13.08.19 - 19:42

Frage steht ja oben.

Unsere sind 6 Monate. Sie haben ein großes Bett (120*120) ohne Trennwand. Hab das Gefühl dass sie sich brauchen. Sie liegen nachts eigentlich auch eher ruhig, sind nur beim Einschlafen am wurschteln. Sie kommen nachts aber grad immer gemeinsam zum trinken und ich hab den Eindruck dass eine die andere weckt...

Vielleicht war das mit dem gemeinsamen Bett einfach nur unser Wunschdenken und wir sollten Sie trennen?

Danke für eure Antworten!

• (2) 13.08.19 - 19:46

Wir haben unsere mit 7,5 Monaten getrennt, sie haben sich durch ihr hin und her gedrehte und gewuschtel geweckt. Jetzt stehen ihre Betten hinter einander und es klappt wesentlich besser

(3) 13.08.19 - 20:24

Mit 5,5 Monaten haben sie sich in einem 70x140 Bett übereinander gewälzt, da haben sie getrennt und aus unserem Schlafzimmer ausquartiert. Hin und wieder schläft immer noch einer in unserer Besucherritze aber sonst schlafen sie in einem Zimmer in getrennten Betten, die so stehen, dass sie sich sehen können. Ich hatte auch das Gefühl, sie suchen die Nähe des Anderen, vor allem mein Sohn, der ist aber eh so ein „Streichler“ und streichelt nun beim Einschlafen sein Schmusekissen oder -tier. Sie wecken sich nicht gegenseitig. Das umquartierten mit 5,5 Monaten hat gut geklappt, war aber auch in einer eher ruhigen und entspannten Phase. Sie sind inzwischen 15 Monate alt.

(4) 13.08.19 - 23:13

Du weißt ja meine schlafen mit 8.5 Monaten immernoch zusammen im 140x70 Bett und klappt auch noch super bei uns 😊 wir lassen sie zusammen solange es geht

• (5) 15.08.19 - 13:41

Meine Beiden (18 Monate) schlafen nach wie vor zusammen, und brauchen das auch sehr
        Wir kommen gerade aus Urlaub, hatten zwei Reisebetten , sie fingen abends an zu brüllen, bis wir gecheckt haben, das sie ganz dicht beieinander stehen müssen, und sie sich sehen können, dann waren sie „friedlich“

• (7) 16.08.19 - 11:48

Klar rollt sich der „Dicke“ ( er wiegt 2 kg mehr als sie 😉) mal auf sie usw. , aber wirklich stören: nein, sie brauchen sich wirklich, auch im Buggy sind sie immer am Arm oder Fuß vom anderen, voll süß ...🥰

Top Diskussionen anzeigen