Betreuungshilfe bei Mehrlingen?

    • (1) 25.08.19 - 19:41

      Hallo :)
      Ich bin keine Mutter, sondern Erzieherin und habe eine Frage an euch Eltern von Mehrlingen.
      Ich bin seit kurzem ausgebildete Erzieherin und merke nun leider, dass ich im Kindergarten auf Dauer nicht glücklich bleiben.
      Mir kam nun die Überlegung etwas im Privathaushalt zu machen. Daher nun meine Frage: Habt ihr, als Familie mit Mehrlingen, Hilfe bei der Kinderbetreuung bekommen (vom Amt bezahlt) ? Im Internet finde ich ausschließlich finanzielle und Haushaltsunterstützung.

      • (2) 25.08.19 - 20:39

        Hallo wir hatten von Welcome (gibts in Baden-Württemberg) das erste Jahr eine Erzieherin die 1 mal wöchentlich für 2- 3 Std kam (wir mussten pro Std 5€ zahlen; wenn man wenig Einkommen hat, wird es auch ganz übernommen, hätte man uns erklärt... den Rest/Ausgleich bekam sie dann von der Stadt)

        • (3) 31.08.19 - 08:33

          Hallo, danke für die Antwort. Sehr interessant, werde ich mir für später auf jeden Fall merken.
          Da es sich um ein Ehrenamt handelt müsste da eigentlich nichts weiter ausgezahlt werden, zumindest habe ich dazu nichts gefunden. Naja drei Stunden sind eh deutlich zu wenig.

      (4) 26.08.19 - 10:14

      Hallo,
      ich hatte auch ein halbes Jahr lang 3 Stunden die Woche jemanden von Welcome da.
      Danach haben wir ein" Kindermädchen" erst 3x die Woche dann 2x die Woche auf Minijobbasis angestellt ( nach Stunden bezahlt, bei Ausfall wurde auch nicht bezahlt). ( Ich habe insgesamt 4 Kinder) darunter Zwillinge. Kurz bevor die kleinen in den Kiga kamen haben wir das dann beendet.
      Lg

    • (5) 26.08.19 - 11:04

      Hallo.
      Meine Schwester arbeitet bei Frauenmantel e. V.
      Wenn Frauen während der SS viel liegen müssen, oder bspw nach einem Kaiserschnitt, geht sie zu der Familie und macht Haushalt, betreut Geschwister oder ähnliches.
      Gibt es leider nicht in jeder Stadt, aber bestimmt ähnliche Hilfe Vereine. Hier wird das mit dem Klienten über die KK abgerechnet.

Top Diskussionen anzeigen