Welcher Name für welches Kind

    • (1) 04.09.19 - 21:51

      Das ist eine pure Interessensfrage, keine persönliche Betroffenheit:

      Bei Mehrlingen mit dem gleichen Geschlecht: Wie habt ihr euch entschieden, wer welchen Namen bekommt?
      Gefühl?
      Wer als Erstes rauskam?
      Münze geworfen? ;-)
      Irgendetwas anderes?

      (5) 05.09.19 - 08:49

      Ich habe zwar keine Zwillinge, aber ich hätte es wahrscheinlich so gemacht....
      Zumindest wenn es Zwillinge mit dem selben Geschlecht sind, dann hätte ich die Namen verteilt nach dem aussehen und Gefühl.

      Gut möglich das ich die Namen schon verteilt hätte, während sie noch im Bauch sind. Aber richtig festgelegt hätte ich mich erst wenn ich beide gesehen hätte. Dann wäre ich nach Gefühl und Aussehen gegangen.

      (6) 05.09.19 - 11:30

      Wir haben auch gesagt Kind 1 heißt x und Kind 2 y

      Wer zuerst kommt wussten wir ja nicht und wir wollten gerne die Namensreihenfolge haben.
      Man sagt ja meistens x&y und hätten wir im Bauch schon die Namen einem Kind zu geordnet und y wäre zu erst gekommen wäre es irgendwie komisch gewesen man hätte dann trotzdem x&y gesagt :)

    • (7) 05.09.19 - 18:50

      War ganz einfach:
      Der Name der Erstgeborenen bedeutet "Siegerin".
      Der Name der Zweitgeborenen bedeutet "Beschützerin". Sie war und ist bis heute die größere Kräftige.

      (8) 05.09.19 - 19:12

      Hallo
      Den ersten Namen hatten wir sehr schnell, denn zweiten erst etwa 3 Wochen vor Geburt sicher.
      Wir haben gesagt die Größere kräftige bekommt den ersten Namen
      Im OP war plötzlich alles anders.
      Beide wurden mir kurz gezeigt im Handtuch eingewickelt...
      Die hebamme stand am Kopf, wollte Namen wissen. Ich konnte es nicht sagen.
      Ich musste erst beide richtig sehen.
      Eine Maus musste auf intensiv, mit Sonde etc... KS war mittags, Nachmittag musste ich sie einfach sehen und bin runter auf die babystation.
      Die zweite Maus hatte ich bei mir im Zimmer.
      Und da haben wir den Namen, der für die Kräftige bestimmt war, dem kleinen Häufchen im Brutkasten gegeben.
      Jetzt 7 Monate später ist die tatsächlich deutlich kräftiger.
      Beide Namen passen wunderbar! Ich bin froh, dass wir doch erst geschaut haben 😍

      (9) 06.09.19 - 05:02

      Nach dem Verhalten im Bauch, während der Schwangerschaft.

Top Diskussionen anzeigen