Sehr ruhig im Bauch

Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 21 Woche. Spüre die beiden leicht seit der 18 Woche. Am Anfang natürlich nur ganz sachte.
Aber dann immer deutlicher auf beiden Seiten.
Seit gestern ist es auf der linken Seite aber ganz ruhig geworden.
Rechts turnt das Baby wie gewohnt.
Ich mache mir jetzt doch etwas Sorgen. Wir sind gerade mitten im Umzug, neues Haus (ich mache keinen schweren Renovierungsarbeiten), und neue Stadt. Das bedeutet im Moment auch noch keinen FA, weil man erst zum Quartalsanfang wechseln kann. Sprich ersten Oktober habe ich meinen nächsten Termin.
Schmerzen habe ich keine außergewöhnlichen. Und wenn, dann nehme ich mich zurück.
Kennt ihr erfahrenen Mütter auch, daß sich ein Zwilling etwas ruhiger verhält?
Danke für eure Antworten
💐

1

Ach ja, es sind zweieiige zwillies und beide haben eine hinterwand Plazenta.

Habe aus versehen gar nicht den Text 2 unter mir gelesen. Da steht die gleiche Frage schon einmal. 🙈

2

Hi. Also wenn ich in deiner Situation wäre. Und das 2 baby sich ja sonst eigentlich schon regelmäßig meldet, dann würde ich auf jedenfall wenn es möglich ist noch mal zum alten gyn gehen und es kontrollieren lassen.

Falls das ein Unding ist wegen Umzug (weiss ja nicht wie weit ihr weg gezogen seid) dann würde ich zumindest im KH mal gucken lassen.

Kann natürlich sein, dass das 2 baby momentan eine intensive Entwicklungsphase durch macht und deswegen ruhiger ist. Aber ich würde auf Nummer sicher gehen.

3

Danke dir.
Leider wohnen wir jetzt 300km weit weg vom FA.

Ich lasse mich mal beim hiesigen FA blicken. Erkläre mich und die wissen dann bestimmt was man machen sollte.
Meine hebamme hier lerne ich erst in 2 Wochen kennen.

4

Ja dann mach das so. Und falls es nicht geht beim gyn, dann geh einfach ins KH. Dann lernst das wenigstens auch schon mal kennen.

weitere Kommentare laden
10

Hallo möchte dir keine Angst machen aber wenn du ein Baby weniger spürst oder dich anders fühlst dann geh sofort ins Krankenhaus
Ich habe vor 3 Monaten in der 32 ssw einen Zwilling verloren und das wurde erst im kh festgestellt als ich dachte die Geburt geht los 3 Tage vorher hatte ich noch eine Kontrolle im Krankenhaus und alles war tiptop

11

Huhu!
Das war bei mir auch so.
Eines hat sich einfach gedreht und in die andere Richtung geboxt.
Mittlerweile kann ich die Bewegungen auch gar nicht auseinanderhalten da ich einfach nicht weiß wo wer liegt 🤷🏻‍♀️

12

Hallo ihr lieben, kurzes Update.
Ich war in der Klinik. Es wurde alles gecheckt.
Den beiden geht es super.
Alles so wie es sein soll.
Die Ärztin hatte das Magnesium in Verdacht, welches ich in Tablettenform nehme.
Dieses hilft nicht nur bei unruhigen Beinen, sondern lässt mich auch den linken Zwerg wenig bis gar nicht mehr spüren.
Ihr könnt mir glauben, ich war furchtbar erleichtert.
Danke euch allen für eure Antworten 💐💐💐