Überraschung beim 2 US - Eineiige Zwillinge

    • (1) 07.09.19 - 08:54

      Hallo ihr Lieben,

      ich schreibe hier zum ersten mal. Ich gehöre eigentlich ins Forum Schwanger mit besonderer Vorgeschichte. Wir haben uns bei der ICSI 2 Blastos Einsetzten lassen und eine hat sich festgebissen und wir wurden mit Herzschlag aus der Kiwu entlassen. Nun gestern beim Frauenarzt bei 7+1 die Überraschung....ein zweites Herzchen hat geschlagen ABER es gibt nur eine Plazenta.

      Wenn ich das richtig verstanden habe bedeutet das dass die Zwillinge eineiig sind oder??

      Was man leider nicht erkennen konnte ist ob jeder seine eigene Fruchthülle hat oder nicht 😱😱 wann hat man das bei euch gesehen???

      Kann man bei eineiigen Zwillingen den Harmony Test machen??

      Liebe Grüße
      Sternschnuppe

      • Hey 👋,
        genauso war es bei mir auch 😊.
        Ich bin von da an alle zwei Wochen zum US gegangen und in der 14 SSW zum Pränataldiagnostiker. Der hat dann die genauen Verhältnisse geklärt. Meine Mädels hatten eine Fruchthülle (1 Blasto), zwei Fruchtblasen und eine Plazenta. Auf dem US konnte man gut die Trennwand sehen. Das Risiko das sich die Nabelschnüre verschlingen sinkt damit. Das Risiko für FFTS bleibt aufgrund der einen Plazenta.
        Mein Frauenarzt hat mir von Tests abgeraten, denn es wäre wohl nicht eindeutig welcher Zwilling betroffen/erkrankt ist. Außerdem bedeutet jede Entscheidung die man trifft eine Entscheidung für beide Kinder.
        Ich habe nix testen lassen, auch keine Nackenfalte. Die Balsto war 3 Jahre jünger als ich 😅, deswegen konnte das Risiko runter gerechnet werden. War dann nur in der 20 SSW zum großen Organscreening (auch wieder zum Pränataldiagnostiker) um evtl. Organische Missbildungen abklären zu lassen. Wir haben über 4 Jahre für unser Wunder gekämpft, für mich war klar ich bekomme diese Kinder wenn sie lebensfähig sind. Aber das ist natürlich auch eine sehr persönliche Sache. Also lass dich gut beraten.
        Meine Mäuse sind kerngesund und jetzt 3 Monate alt ❤.
        LG

        Hallo.

        Bei meinem 1. Us in der 9.ssw sah man nur ein baby, in der 13.ssw waren auf einmal 2 da.

        Eineiige zwillinge, 1 plazenta, 1 fruchthöhle, keine trennwand.
        Mädls wurden per ks bei 31+1 geholt, länger als 32+0 wäre eh ned gewartet worden.

        Ss verlief super, früher wurden sie geholt, weil durch die nabelschnurverschlingungen die zufuhr der kleineren nimma so gut war.

        Nackenfalte u organscreening wurde gemacht u aufgrund weils mono mono waren kostenlos.

        Den mädls gehts gut :)

        Lg

        Hallo.
        Bin jetzt in der 13 ssw. Hatte eine kryo mit transfer von zwei blastos. Bin jetzt mit eineiigen Zwillingen schwanger. Eine Plazenta,eine fruchthülle aber mit dünner Trennwand. Ich mache am Mittwoch das Ersttrimester screening, wurde mir vom praenataldiagnostiker empfohlen, weil er da auch die Plazenta genau anschauen kann und ich wollte die nackenfalten Messung oder einen Bluttest. Alle machen mir bisschen Angst, das so viel schief gehen kann. Ich versuche einfach zu hoffen,dass alles gut geht. Muss alle zwei Wochen zum Arzt, immer abwechselnd zur FA und zum praenataldiagnostiker.

      • Hallo Sternschnuppe!

        Bei mir war es genauso. Nachdem wir beim ersten US ein schlagendes Herz hatten, waren es 2 Wochen später zwei kleine Herzchen. Mittlerweile sind die “kleinen Herzchen” kräftig gewachsen (35+2 heute) und wir warten jeden Tag darauf sie in den Arm nehmen zu dürfen. In der 13. Woche waren wir beim Spezialisten, der festgestellt hat, das die Mädchen Mono-Di sind, ab dann hätten wir alle 10-14 Tage US.
        Seit 5 Tage bin ich jetzt wegen hohem Blutdruck um Krankenhaus. Hier werden wir gut überwacht mit täglichem ctg und doppler alle 2 Tage. Davor verlief alles ohne Probleme und schlecht geht es uns aktuell auch nicht, ist nur zur Sicherheit, bis nächste Woche eingeleitet wird!

        Ich wünsche dir alles gute und eine ruhige Schwangerschaft. Vertraue deinem Körper, denn trotz ICSI, hat es sich ganz alleine für eineiige Zwillinge “entschieden”!

Top Diskussionen anzeigen