Fliegen und Buggy

Hallo zusammen
Ich habe mal wieder eine Logistikfrage.
Wie transportiert ihr eure Zwillinge zum Gate?
Das „Problem“ mit dem Kinderwagen und Sperrgepäck ist euch bestimmt bekannt.
Vielen Dank und Grüsse

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
nein das Problem mit dem Sperrgepäck kenne ich leider nicht. Ein Zwillingsbuggy ging (nicht unsere Twins aber auf der gleichen Reise) bei Germania und BUC ohne Probleme.
In Nürnberg musste man den Buggy am Schalter aufgeben (mein Tipp: Kofferband um den Buggy, dass der nicht zufällig aufgehen kann) konnte aber einen "fahrbaren Kindersitz" bekommen. In Burgas war es noch einfach - da wurde der Buggy zentral durchleuchtet, bekam einen Strichcoe und wurde erst vor der Flugzeugtür an das Personal übergeben (Familien mit Kleinkindern wurden hier als letztes aufgerufen, ich war erst verwundert aber das Ergebnis war klasse).

Von wo willst du denn fliegen? und wohin? Wie alt sind deine Kleinen?

P.S.: Wir hatten einen normalen Buggy, die Twin-Mama einen Britax

2

Hi, wir haben uns einen klappbaren Buggy zugelegt, konnten bis zum Gate fahren, da wurde er uns bgenommen (wie bei einem Rollstuhlfahrer) eigentlich sollte man ihn dann beim Aussteigen wieder bekommen, direkt bei der Flugzeugtür. Das hat nicht geklappt oder wir waren zu schnell, lag dann am Förderband mit den koffern.
LG

3

Wir haben den Bugaboo mit an Gate nehmen dürfen, hatten auch extra ne Flugzeigtasche dafür, da kam er dann rein, und beim Aussteigen haben wir ihn dann auch direkt wieder bekommen, bevor wir in den Transferbus stiegen
Kommt sicherlich immer auf Fluglinie an (war Germanwings )

4

Hallo.

Als wir dieses Jahr in der Türkei waren konnten wir den Baggy immer bis zum Flugzeug mitnehmen. Wir sind mit Pegasus geflogen.
Hin bekamen wir ihn am Flugzeug zurück, auf der Heimreise leider erst am kofferband. Aber es war OK.

Lg

5

Wir hatten gar keine Probleme. An unserem Heimatflughafen werden ab Sperrgepäckschalter Flughafen-Buggys verliehen, die man bis zum Gate nimmt, waren halt 2. Auf der Rückflug aus Griechenland dürften wir unseren Buggy bis zum Gate mitnehmen.