Plötzlich alles anstrengender?

Hallo zusammen,

bin ab morgen in der 32. Woche mit zweieiigen Zwillis.
Bisher gings eigentlich, bis auf ein paar Wehwehchen, sehr gut.

Doch seit ein paar ist plötzlich alles anders.
Viele Übungswehen, ständig Schmerzen in der Leiste und Rücken, Bauch spannt wie verrückt, bin total unbeweglich geworden und schon nach 20 Minuten sitzen, platzen meine Beine und Füße fast vor Wasser.

War das bei euch auch so, dass es abrupt schlechter wurde mit eurem Wohlbefinden?

Ps. Letzte Untersuchung war Montag. Mumu 4,5 cm und zu.. also, soweit alles gut.

1

Ups.. ich meine natürlich Gbmh 4,5 cm und Mumu zu. 😅

2

Hallo,
ich bin auch mit zweieiigen Zwillingen in der 32. Woche schwanger. Mein Gebärmutterhals ist bei 5cm und alles gut verschlossen. Deine Symptome kenne ich zu gut aus eigener Erfahrung. Bei mir halten sie nur schon länger an. Hinzukommt, dass ich nachts kaum schlafen kann und fast stündlich zur Toilette muss. Tagsüber fühle ich mich deshalb total matschig, was mein zweijähriger Sohn natürlich überhaupt nicht verstehen kann. Zur Zeit hat mein Mann Urlaub und ich bin sehr froh, dass er mich zur Zeit bei unserem Sohn entlastet. Mir graut es schon vor der nächsten Woche, wenn er wieder arbeiten muss und die Kita noch Ferien hat.
LG

3

Deine Antwort hat mich ganz schön beruhigt.

Nur hatte ich eh einen Termin bei der Hebamme heute und was soll ich sagen..
Mumu nun fingerdurchlässig, Gbmh verkürzt 🤷‍♀️ was für ein Mist.
Habe nachher einen Termin im Krankenhaus.
Hoffentlich ist es halb so schlimm und ich kann wieder heim.

4

Und was kam bei deinem Termin im Krankenhaus raus?

Um auf deine Frage zurückzukommen, ja auch bei mir wird alles anstrengender und schmerzhafter. Habe seit 4 Wochen einen Nierenstau, meine Rippen schmerzen und fühlen sich an als würden sie platzen, ich habe schon sehr viele senkwehen, mein Magen hat keinen Platz mehr und mir ist wieder dauerschlecht und ich übergebe mich wieder viel 🙈🙈
Bewegen fällt schwer und generell fühle ich mich nicht mehr wirklich wohl 🙆‍♀️ Aber jetzt genug gejammere, ich bin froh, dass sie noch drinne sind und hoffe ich halte die nächsten 20 Tage noch durch! Dann steht nämlich schon der KS an 😱

weitere Kommentare laden