Nestchen bei Zwillingen notig6?

Thumbnail

Brauch man sowas um zb ein Kind auf dem Sofa anzulegen?
Bin mir echt nicht sicher ob ich sowas kaufen sollte oder nicht

1

„Brauchen“ nicht(könnte man auch ein Stillkissen usw nehmen)
Wir hatten/ haben aber tatsächlich 2 solche(atmungsaktiv war wichtig): die hatten wir Anfangs auf Sofa, dann auf unserer Eco Krabbelmatte auf Boden, oder im Laufstall...und im Bett..,also immer mit dabei, auch im ersten Urlaub in die Reisebetten reingemacht(so lagen sie gefühlt bequemer...)
Meine sind ja nun schon 27 Monate schlafen in ihren Tipi-Betten, aber sie wollen beide immer noch ihr Babynest im Bett(natürlich schon lange unten aufgeknotet)

2

Ähm, nein, nötig nicht. Ich hab in den letzten 5 Jahren 3 Babys gehabt und sehe sowas zum ersten Mal...und würde es auch jetzt nicht kaufen.

3

Ich habe ein Nestchen und eine Baby Björn Wippe (jeweils gebraucht) gekauft. Sodass ich eine weitere Option habe, die beiden (ggfs einzeln) abzulegen. Ob man es braucht kann ich dir noch nicht sagen 😉

4

Hallo,

ich habe zwei Nestchen gekauft aber dann quasi nie gebraucht. Insgesamt haben die Mäuse da vielleicht 5x drin gelegen. Am Anfang sind sie so immobil, da sind sie auch ohne so ein Ding nicht vom Sofa gerollt (hab natürlich trotzdem aufgepasst) und als sie mobiler wurden habe ich sie eh nicht mehr auf dem Sofa liegen gehabt. Ich würde sie nicht wieder kaufen.

5

Zwingend brauchen tust du es nicht.
Wir hatten zwei davon, anfangs hatte ich beide zusammen in einem liegen. Fand es schön mit der Begrenzung. Ich hab den Kauf nicht bereut, es kommen jetzt auch beide fürs nächste Baby wieder zum Einsatz.

6

Ich habe bisher noch keine Zwillinge, aber bei beiden Kindern kein Nestchen oder sonst irgendwas ins Bett gelegt, weil diese Dinge öfter aufgeführt werden, wenn es ums Thema Plötzlicher Kindstod geht. (Hier zum Beispiel https://www.kindergesundheit-info.de/themen/risiken-vorbeugen/ploetzlicher-kindstod-sids/vorbeugung-kindstod/)

7

Wir haben ein Zwillingsnestchen und zwei Einzelne und ich bereue den Kauf nicht. Viele Babys brauchen die Begrenzung zum schlafen.