Wieviele Flaschen braucht man bei Zwillingen?

Guten Morgen ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben..
im Juli ist’s soweit bei uns, bin grad bisl am shoppen und bestellen 😄
... wieviele Flaschen habt ihr bei euren Zwillingen im Gebrauch, Einsatz? Bzw wieviele Mahlzeiten brauchen sie in 24 Stunden? Habt ihr Tipps?
Wollte Glasflaschen, von welcher Marke noch keine Ahnung... das ist ein ziemlicher Dschungel in dem man sich erstmal zurecht finden muss 🙃
Bei unserem ersten Sohn hatten wir Nuk (weil er’s vom Krankenhaus so gewohnt war)..
viele schwören ja auf Avent, habt ihr gute Erfahrungen mit den Flaschen?
WĂŒnsch euch einen tollen Wochenstart!
Liebe GrĂŒĂŸe ☀☀☀

1

Hey,

Ich nutze die MAM Flaschen und bin damit sehr zufrieden. Habe insgesamt 8 StĂŒck. 6 passen in den Sterilisator. Ich muss momentan 2x tĂ€glich reinigen. Zu Beginn haben sie glaub ich etwa 8 Flaschen tĂ€glich getrunken, mittlerweile sind wir bei 6.

2

Wir hatten 8 das hat gut gereicht.
Wir hatten mam Flaschen weil sie sehr gut zu reinigen sind.

Wieviel sie anfangs trinken kann man pauschal nicht sagen.

Meine haben ganz am Anfang min 8 Flaschen am Tag getrunken. Kam aber such vor dass sie deutlich öfter aber dafĂŒr weniger pro Flasche getrunken haben

3

Null ... bzw Max 2 ... stillen ist gerade bei Zwillingen viel praktischer

7

Es kann aber nicht jeder stillen...
Schon gar nicht, wenn die Kinder Wochen auf der Station lagen und eventuell sehr krank waren...oder man noch weitere Kinder zu Hause hat und alleine ist...
Sorry, ich denke fast jeder wĂŒrde gerne stillen, aber es ist nicht immer möglich, von daher ein ziemlich " blöder" Kommentar.

4

Wir hatten bei allen Avent Classic Flaschen. Meine kamen mit den anderen nicht zurecht.
Ich hatte 6 große und 6 kleine Flaschen. So hatte ich immer genug, falls ich es mal nicht geschafft habe alles gleich zu reinigen.
Lg

5

Ich bin auch mit Zwillingen schwanger :)
Ich habe die MAM Flaschen und mal 12 160ml Flaschen, da ich nicht stillen kann.

6

Lieber ein paar mehr... wir hatten verschiedene Marken ausprobiert, letztendlich hat sich "12 Flaschen NUK" als unser Optimum ergeben.

8

Wir hatten Avent, (Anti Kolik) weil ich da auch noch den Dampfsterilisator fĂŒr Mikrowelle vom großen Sohn hatte
Hatten 6 Flaschen, das hat uns gereicht, man macht die ja meist gleich wieder sauber nach fĂŒttern
Glasflaschen wĂ€ren mir glaub zu schwer(stell ich mir zumindest schwerer vor); hab immer beide gleichzeitig gefĂŒttert von Anfang an, so hatten wir nen super Rhytmus, Tags so alle 2-3 Std am Anfang...
Was ich noch sehr empfehlen kann: Wasserkocher mit Temperatureinstellung, da kochst du das Wasser ab, und danach bleibt es konstant auf 40 Grad, und man ist super schnell fertig mit FlÀschchen richten(Vorhallem Nachts war das super...)

9

Hallo,
meine Zwillis sind 7 Monate alt und wir waren 3 Wochen auf der FrĂŒhchenstation. Stillen ging bei uns daher nur bedingt. Wir haben sowohl Mam als auch Aventflaschen. Unser MĂ€dchen mag lieber die Avent. Ich wĂŒrde dir Plastikflaschen empfehlen. Wenn du Tandem Flasche geben musst sind sie leichter und die Kinder können sie irgendwann selber besser halten ;-) Wir haben an glaub ich 6 Mam und 8 Aventflaschen (groß), sowie einige kleine Aventflaschen. Unsere Madame hat zu Beginn nur wenig getrunken. Alles Gute fĂŒr dich!

10

Wir hatten insgesamt 18 Flaschen und einmal am Tag alle im Hygiene Programm in der SpĂŒlmaschine gespĂŒlt. Wir hatten die Glasflaschen von babylove von dm, da die Sauger denen aus dem Krankenhaus am Ă€hnlichsten war.