Ab wann hattet ihr Übungsweh?

Hallo ihr lieben,

ich in der 17 SSW mit Zwillingen und habe seit ca. 1 1/2 Wochen regelmäßig einen harten Bauch.
Das ist meine erste SS allerdings würde ich das als „Übungswehen“ einstufen.
Bei Mehrlingsschwangerschaften kommen ja viele Symptome früher.
Allerdings mache ich mir schon Gedanken und mich würde interessieren wie es bei euch war und ob ihr auch schon so früh damit zu tun hattet?
Morgen habe ich Gottseidank einen Termin beim FA.

Liebe Grüße

1

Ich hatte die auch schon ziemlich früh. Ab ungefähr der 18. Woche. Sie waren aber nie muttermundwirksam und wir haben es immerhin bis in die 36. Woche geschafft und die beiden sind gesund und munter auf die Welt gekommen.

Sprich es einfach beim Termin morgen an.
Was mir noch geholfen hat war Magnesium, Toko Öl und immer mal wieder ein schönes warmes Bad um den Bauch zu entspannen.

Eine gute Schwangerschaft dir noch ☺️

3

Das klingt ja beruhigend.
Danke für deine Antwort 😊
Ich hoffe das es bei mir so ähnlich sein wird und bin echt froh das ich morgen einen Termin habe.

2

Hatte ich nie

4

Hatte damit auch sehr früh zu tun leider konnte ich es nicht zuordnen da es meine erste Schwangerschaft gewesen war. Habe mir immer gedacht es ist normal und darf sein gerade bei Zwillingen da die Gebärmutter viel mehr Leistung vollbringt. Tja ende vom lied ich landete in der 23 ssw für insgesamt 9 wochen im kh da es sich auf meinen gebärmutterhals ausgewirkt hat. Kann muss aber nicht,jede frau jede ssw ist anders in seinen Verläufen. Daher pauschalisiere bitte dies nicht und werde ängstlich. Es ist super dass du deinen Frauenarzttermin morgen hast,spreche bitte mit deibem FA unbedingt drüber bzw definiere dies bitte genau wo wie es ist 👍

8

Danke für die liebe Nachricht!
Beim Arzt war alles ok und mir wurde Magnesium verschrieben.
Allerdings habe ich nicht das Gefühl das es besser geworden ist.
Etwas Sorge bleibt leider.

10

Es ist alles gut,Sorge bleibt aber versuche dich nicht ganz so verrückt zu machen- lwicht gesagt als getan ja ich weß 🙄😆
Magnesium hatte ich auch verschrieben bekommen stimmt ! Und es hatte auch gut geholfen 👍
Ich wünsche dir eine laaangweilige und schöne Schwangerschaft genieße es ! Lg 🌸

5

Bei mir gingen sie Anfang der 20er Wochen los. Ich weiß nicht mehr genau, in welcher. Sie hielten bis zum Schluss an und wurden immer schlimmer, sodass man ein paar Mal hätte denken können, dass es los geht. 🙈

6

Bei mir gingen sie Anfang der 20er Wochen los. Ich weiß nicht mehr genau, in welcher. Sie hielten bis zum Schluss an und wurden immer schlimmer, sodass man ein paar Mal hätte denken können, dass es los geht. 🙈

7

Ich hatte auch glaube so ab 20/21/22 SSW STÄNDIG einen harten Bauch. manchmal auch richtig in regelmäßigen Abständen.Hat mich total verrückt gemacht. Hatte aber keine Auswirkung bei mir, ich wurde dann erst in der 38. Woche eingeleitet. Die Hebamme hat irgendwann vermutet, dass die vielen Kindsbewegungen Kontraktionen der Gebärmutter auslösen. Trotzdem war ich immer wieder zur Kontrolle, fand es sehr unangenehm.

Liebe Grüße

9

Am Dienstag war der GMH unauffällig und er meinte das wäre so ok.
Und Magnesium hat er mir verschrieben.
Aber besser geworden ist es davon nicht.
Gefühlt habe ich auch ständug einen harten Bauch ....
Hoffe das es sich so ähnlich wie bei dir verhält.