Kann mir wer Erfahrungen zu KS & Vollnarkose geben bei Twins

Hatte heute mein Anästhesie Gespräch und mir wurde so Angst vor der Vollnarkose gemacht (habe keine andere Wahl). Es hieß :

-Die Zwillinge haben dann länger keinen Sauerstoff

-Die Narkose ist schwer zu dosieren, so das es für die Kinder nicht zu viel und für mich nicht zu wenig ist und ich sonst aufwachen könnte. Horror

-Dann wenn der Magen voll ist und das bei mir alles mehr gedehnt werden muss und ich nach der Narkose viel mehr Schmerzen haben werde und vieles mehr. Und kein Mittel gegen erbrechen (super mit der Wunde zu erbrechen) bekommen kann habe nun so Angst.

Die Spinale is bei mir aufgrund Wille Brand Syndrom auch sehr sehr gefährlich. Ne normale Geburt leider nicht möglich und wenn doch noch ohne PDA.

Oh man und mich macht es so fertig, das ich meinen Kindern nicht das Beste geben kann :(

1

Darf ich fragen warum eine normale Geburt nicht möglich ist? Ich lasse meine Zwillinge nächste Woche holen. Allerdings mit Einleitung und normaler Geburt. Hab auch derbe Respekt vor der Geburt. Meine zwei liegen beide in SL. Eine pda bekomme ich auch.

3

Hey SL is perfekt 😍bei mir is es nicht möglich, da der kleine oben quer liegt und weil ich keine Pda erhalten darf wegen gerinnungsstörung :( daher auch keine Spinale bei KS sondern Vollnarkose. Hab viel geweint

9

Ich habe auch eine Gerinnungsstörung und bekomme eine pda. Komisch. Vielleicht sollte ich es auch noch einmal ansprechen. Ich spritze auch täglich Heparin. Mir wurde gesagt das ich die Spritze 12-24 Stunden vorher nicht nehmen darf.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Meine Zwillinge kamen vor 9 Monaten per Kaiserschnitt zur Welt, allerdings mit Teilnarkose. Mir wurde damals abgeraten zu einer Vollnarkose. Ich hatte extreme Angst trotzdem habe ich dann die Teilnarkose machen lassen. Heute bin ich froh darüber. Ich würde dir raten eine Teilnarkose zu machen gerade bei Zwillinge. Es ist nicht schlimm. Falls du willsr kannst du mir auch gerne schreiben.. ❤ vielleicht kann ich dir so etwas mehr helfen

Liebe Grüße,
Natalia

4

Würde gern die teilnarkose machen aber bei mir darf nix ins Rückenmark weil ich eine gerinnungsstörung habe :(

5

Was hast du denn für ne Gerinnungsstörung? Ist das ganz sicher das du keine Spinale bekommen kannst( also von Gerinnungsambulanz/Diagnostik aus bestätigt? Hast du das Gefühl das Kh ist kompetent, oder könnte ne zweite Meinung was nützen..) wenn du dir absolut sicher bist, dann muss es wohl so sein, denke mal das ist ja nichts völlig ungewöhnliches mit der Vollnarkose, hab ich gerade bei Notkaiserschnitten schon öfters gelesen...
Ich hab Faktor V leiden und Antiphospholipidsyndrom, Spinale war kein Problem ( musste lediglich das Clexane zeitlich absetzen)
Ich wünsche dir alles gute 🍀

weitere Kommentare laden
11

Hallo liebes!

Erstmal vorab alles Gute! :)
Meine Zwillinge wurden per notkaiserschnitt geholt. Bei 35+1.
Sie sind heute 5 Monate alt und topfit.
Nach der Geburt hatte der führende Zwilling ganz kurz anpassungsstörungen.
Der zweite gar nix.
Dieses kann aber auch daran gelegen haben das es noch zu früh war.
Wir waren danach noch eine Woche auf intensiv weil die beiden ihre Temperatur noch nicht halten konnten.
Mir ging es nach der Narkose gut. Wenn du noch Fragen hast schreib ruhig.

Liebe Grüße

12

Super danke das beruhigt mich 😘 und hast du dann viel Schmerzmittel gebraucht? Es wird einem so angst gemacht obwohl man eh schon drunter leidet das man nicht anders kann

13

Ich hab danach drei mal am Tag ibu genommen. Damit ging es echt gut. Wollte zügig zu meinen Jungs auf intensiv umziehen. Das motiviert einen :)

weitere Kommentare laden