Harter Bauch

Hallo Ihr lieben, ich bin nun in der 24. Ssw mit Zwillingen. Ich habe seit vorgestern Abend bemerkt das mein Bauch immer wieder sehr hart wird auch im liegen, im stehen erscheint mir mein Bauch sehr prall und hart. Mittlerweile wache ich der früh am Harten Bauch auf. Das harte verschwindet dann aber auch wieder und kommt dann wieder. Manchmal ist es mit Unterleibsziehen verbunden.
Gestern deshalb im Krankenhaus gewesen, dort hieß es, es können Übungswehen sein, was bei Zwillingen ganz normal ist und ich das nun öfter oder ständig haben werde. Unsere Zwergis sind wohl sehr aktiv und dadurch zieht sich meine Gebärmutter öfter zusammen. Da ich sehr schlank bin, merke ich das doppelt so stark hieß es.

Welche Erfahrungen könnt ihr mit mir teilen?

Liebe Grüße

1

Hab ich auch, und ich bin nicht ganz schlank! Ist wohl normal. Bin aktuell in der 39 ssw und hab es schon recht lange.

2

Bist du auch schwanger mit Zwillingen?

3

Ja bekomme einen Jungen und ein Mädchen💙❤️

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
Habe das yuch glaube schon seit der 18. Ssw 🤔 kannte ich von meiner ersten Schwangerschaft nur zum Schluss. Ist bei mir eine Mischung aus leichten Wehen die aber nicht Muttermund wirksam sind und wenn sich die kleinen stark bewegen😍 bin mittlerweile in der 29 Woche

6

Ja so wurde es mir im Krankenhaus auch erklärt, es ist alles gut solange es sich nicht auf den Muttermund auswirkt. Heute ist mein Bauch gefühlt dauert hart, vor allem im stehen. Bist du auch schwanger mit Zwillingen?

7

Ja bin auch mit einem Pärchen schwanger 😍 wie gesagt habe das teilweise sehr ausgeprägt grade abends wenn ich mal wieder zu viel gemacht habe. Nehme je nach Bedarf 300-900 mg Magnesium das hilft etwas. Aber mittlerweile hab ich mich glaub einfach dran gewöhnt😉 solang die wehen keine Auswirkung haben passt es.

8

War bei mir auch so und fing auch um diese Zeit in etwa an. Meine beiden Mädchen waren auch sehr aktiv. Das blieb bis zum Schluss und wurde auch immer stärker. Wichtig ist nur, dass die Wehen nicht Muttermundswirksam sind und das wird ja regelmäßig beim Frauenarzt kontrolliert. :)

9

Ja meine Zwergis sind auch sehr aktiv. Im ersten Moment erschrickt man einfach wenn der Bauch so komisch hart wird.

In welchem Abstand hattest du Frauenarzt Termine?

10

Ja, das glaube ich dir.
Um diese Zeit alle zwei bis drei Wochen, dann später wöchentlich. Das fing glaub ich um die 30. Woche rum an. Aber auch nur, weil ich vorher im Krankenhaus lag. Ansonsten, wenn alles gut ist bis dahin, geht das erst ab der 32. Woche los.

11

Hallo Dina

Ich bin auch mit Zwillingen schwanger und habe seit ca. 4 Wochen täglich mehrmals so "Wehen" welche sich nicht auf den Muttermund auswirken. Mein Bauch verformt sich dann extrem und wird steinhart. Ich bin auch sehr schlank und kenne das Gefühl im stehen (habe manchmal das Gefühl ich platze gleich). Ah ja, bin in der 27.SSW.
Bekam von meiner Ärztin Magnesium und auch Wehenhemmer (Adalat) und muss mich schonen.
Meine Kleine ist auch sehr! aktiv...er ist der Ruhigere.