Wie lange habt ihr mit Zwillingen im Bauch gearbeitet?

Liebe Zwillingseltern,

Ich bin jetzt in der 29. Woche und mir fällt körperlich echt vieles schwer. Spazierengehen geht 15 Minuten, danach hab ich Schmerzen. Teilweise kann ich nur in einer bestimmten Position sitzen, sonst tuts unglaublich weh. Vom Wasser fang ich gar nicht erst an. Ich hab auch ansonsten alles an „Nebenwirkungen“ mitgenommen, was nur geht.
Zum Glück bin ich von Anfang an wegen fehlender Immunität im BV - ich bin Erzieherin und arbeite mit Kindern zwischen 3-6. Ich könnte mir auch absolut nicht vorstellen, wie es wäre, JETZT noch auf dem Boden zu sitzen mit den Kiddies oder allein draußen im Garten zu stehen für die Aufsichtspflicht.
Und dann denk ich mir: meine beiden sind so schwer wie ein Kind zu Beginn des gesetzl. Mutterschutzes, dann relativiert sich alles.
Wie war’s bei euch? Was habt ihr gearbeitet und konntet ihr bis zum Mutterschutz durchziehen? Oder habt ihr irgendwann ein BV beikommen, euch krankschreiben lassen oder Urlaub genommen?

1

Ich bin Ergotherapeutin im öffentlichen Dienst, hab bis zur 30ssw normal gearbeitet(85%) dann vom Betriebsarzt ein Teilbeschäftigungsverbot bekommen(4 Std täglich arbeiten) bis zum Mutterschutz...muss aber sagen, mir ging es nicht groß anders als bei der ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn(die üblichen Wehwechen wie Ischias, Hände einschlafen wegen Wasserreinlagerung usw)

2

Huhu🍀