Zwillinge ?

Thumbnail Zoom

Hallo Mädels ich war heute beim Frauenarzt er hat Us gemacht und meinte es könnten Zwillinge werden aber soll mich noch nicht versteifen. Was meint ihr ? Hattet ihr mal so eine Aussage und es stimmte nicht oder es hat sich nicht weiterentwickelt???

1

Hallo, zunächst mal, Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft..

Ich glaube, dein Arzt hat das einfach sehr unsensibel ausgedrückt. Es besteht eben immer die Möglichkeit, dass sich eines nicht weiter entwickelt. Sobald der Herzschlag da ist, sinkt die statistische Wahrscheinlichkeit ordentlich aber bis zur 12. Woche ist eben noch alles möglich.

Ich selbst war zweimal mit Zwillingen schwanger. Beim ersten Mal hat sich eines in der 7/8 Woche nicht mehr weiter entwickelt, das andere Kind ist völlig gesund zur Welt gekommen und wird 3. In der zweiten Ss sind beide "durchgekommen".

Es kommt eben sehr oft dazu, dass ein Zwilling noch abgeht, das ist tatsächlich nichts ungewöhnliches. Man sieht es heutzutage nur sehr viel öfter, da man eben viel früher die Ss bemerkt und die Gerätschaften eben weiter entwickelt sind. Der doppelte Eisprung ist aber etwas sehr häufiges.
Das heißt auch nicht, dass es zu Blutungen kommt. Bei mir war es so, dass der nicht entwickelte Zwilling sich einfach zurück gebildet hat und nachher ein ganz kleiner Punkt in der Plazenta war.

Ich hoffe, ich konnte dir das ein bisschen erklären und drücke dir die Daumen, dass beide da bleiben und sich prächtig entwickeln.
Viel Glück #klee

3

Vielen Dank für die Antwort , Ich werde einfach abwarten müssen 🙈 da ich wegen starken Rückenproblemen einfach noch zum Fa gegangen bin um sicher zu gehen das alles ok ist und das hat mich halt überrascht 🤗 und es war ein Vertretungs Arzt den ich nicht kenne und da bin ich nich mehr sicher ob er recht haben könnte der Us ist schon älter aber wenn ihr es auch erkennen könnt auf dem US Foto wird sicher was drann sein 🍀

2

Hallo Mamakids, ich kann nur das bestätigen was hier schon geschrieben wurde. Ich war/bin auch 2 mal mit Zwillingen schwanger. In der ersten SSF hat sich 2. nach der 7. Woche nicht weiterentwickelt. Mir wurde auch erklärt dass es nichts ungewöhnliches war. Jetzt bin ich in der 10. SSW und beiden geht es bis jetzt gut. Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann: in der 1. SSF war die zweite Frichthöhle vom Anfang ang etwas kleiner. Dieses Mal waren beide gleich groß und rund. Deswegen hatte ich vom Anfang an ein gutes Gefühl. Bei dir sehen beide auch gleich schön aus. Versuche dich also erstmal abzulenken, in 2-3 Wochen weißt du mehr und ich drücke dir die Daumen dass es beide schaffen:)

4

Danke sehr ich warte nun ab und hoffe wie sie auch sagen einfach darauf das die 2 Fruchthöhlen gleich aussehen .Der Arzt meinte ob ich ne Blutung hatte denke sonst wäre es ein Hämatom aber ich hatte keine Blutung mehr seid der letzen Periode und dann kam ja er denkt es sieht nach Zwillingen aus puhh bin ich aufgeregt 🙈🙈🙈

5

Hi, ich habe zwar keine Erfahrung, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊. Habe gestern im KH auch erfahren, dass ich wohl eineiige Zwillinge bekomme.

Ich drücke dir die Daumen 😁.

6

Danke sehr das wünsche ich ihnen auch gunt es ein Foto zu sehen ? Kann es nicht so ganz glauben bin so gespannt 🙈🙈🙈

7
Thumbnail Zoom

Ja, hier.
Ies ist etwas schwierig zu sehen, da es problematisch war beide im US aufs Bild zu bekommen. Links und rechts sind die Dottersäcke mit Embryoanlage, ich muss auch sagen, dass ich erst 5+3 bin. Rechts der ist nur minimal sichtbar.

weitere Kommentare laden
19

Bin auch gespannt was raus kam ☺️

23

1 Baby LG