Bugaboo Donkey 3 Twin vs. Hartan Two Select

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier. Bin 13+1 mit (vermutlich) zweieiigen Zwillingen. ☺️
Uns wurde der Bugaboo Kinderwagen als bester Kinderwagen empfohlen. Wir haben uns dann ein paar angeschaut und sind beim Hartan Two Select hängen geblieben.
Die Entscheidung fällt uns unfassbar schwer - wir haben ja zum Glück noch viel Zeit.
Bisherige Pros unsererseits:
Bugaboo
+ kleines Packmaß (wir werden oft mir Sack und Pack an die Ostsee fahren die nächsten Jahre)
+ Wendiger und leichter zu schieben (subjektiv) als der Hartan
+ etwas leichter als der Hartan

Hartan
+ wirkt stabiler
+ sieht qualitativ deutlich hochwertiger aus, obwohl er etwas günstiger ist
+ die Polsterung in den Wannen und den Buggyaufsätzen empfand ich als besser/komfortabler?


Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden oder beide gemacht?
Leider gabs in den Läden, in denen wir waren nie beide zum Direktvergleich. Wir haben sie uns unabhängig voneinander anschauen müssen und das ist echt nicht einfach.

Danke! :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Moin,

Bin auch mit Zwillingen schwanger (eineiige, 15. Ssw) und wir haben uns für den BUGABOO donkey 3 entschieden. Freunde von uns hatten den auch für ihre zwillinge und uns hat vor allem Die leichte Handhabung überzeugt und die Verarbeitung. Unsere Freunde waren total zufrieden und trotz viel Beanspruchung, sieht der noch super aus! Er ist auch ultra leicht zu schieben und passt durch alle Türen.

Aber am Ende entscheidet Euer subjektives Gefühl ☺️ wir haben halt gesagt, wir geben lieber paar Euro mehr aus und haben dann den Besten.

Und was Schalen und Sitze angeht: bei unserer Tochter hatten wir immer Auflagen drauf, da die dann gemütlicher sitzen und weniger schwitzen im Sommer bzw im Winter ganz warm haben.

LG
Doridili

2

Hallo, wir sind erst 10+3, aber wir wissen schon, dass wir einen Mountain buggy gebraucht kaufen werden, da in unserem Treppenhaus unten gibt es den Platz nur für denen und ich will ungern dort einen teueren Kinderwagen stehen lassen.

Aber ich kann mit dir trotzdem meine Erfahrungen teilen: wir hatten mit unserer Tochter ein Bugaboo Cameleon, und ich bin seitdem in Bugaboos einfach verliebt! Ich habe nur Gestell unten stehen lassen, und die Babywanne war Mega leicht. Eine Freundin von mir hatte z.B. Harten, wo Babywanne sehr schwer war. Und sie musste manchmal nach Kaiserschnitt diese mit Baby in die 3. Etage hochtragen... und du hast ja dann zwei Kinder. Also wenn du auch Babywanne tragen musst, geht lieber noch mal in den Laden und gucke, wie schwer diese einzeln bei beiden Wagen sind. Und noch ein wichtiger Punkt- du sagst ja, dass der Harten sich nicht so gut fährt wie der Bugaboo. Du musst vorstellen, dass wenn die beiden 1 Jahr alt sind dann wiegt jeder 10 kg und du musst dann insgesamt 30 kg schieben... ich habe während Quarantäne auf meine Tochter und Tochter meiner Freundin aufgepasst, wir haben uns einen gebrauchten Zwillingsbuggy gekauft, damit jede von uns mit beiden Mädchen alleine spazieren gehen konnte, während die andere gearbeitet hat oder Haushalt gemacht hat... es war nicht so einfach, zwei Kinder stundenlang zu schieben.. und das musst du manchmal einfach, wenn sie schlafen müssen etc. Also das ist jetzt meine Erfahrungen, die ich mit dir teilen möchte:) Ich selber würde Bugaboo kaufen, das mache ich vielleicht wenn Kinder etwas älter sind, wenn wir umgezogen haben. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen:) VG

7

Danke dir! Uns ist eben auch aufgefallen wie leicht er ist und wie leicht er sich schieben lässt. Und du hast recht, später werden die zwei nicht leichter. Dass das so weit berücksichtigt werden muss ist uns jetzt erst klar geworden.
Damit habt ihr uns sehr geholfen!
Danke :)

3

Hallo 😊

Unser Bugaboo Donkey3 ist seit ein paar Tagen im Einsatz und wir finden ihn einfach nur toll. 🥰
Er ist super wendig und leicht. Wir passen mit dem Bugaboo überall durch und sind total begeistert. Im Kofferraum passt er ohne Probleme. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen. Wir wohnen in der Stadt.

Wohnst du eher ländlich oder hügelig? Oder fährst viel im Wald ? Da hätte man uns auch eher einen anderen empfohlen. Wobei auch das (Wald) mit dem Bugaboo sehr gut klappt.

Wir haben sich viel überlegt und recherchiert. Jetzt weiß ich es war die richtige Entscheidung. Und das kann ich nach kurzer Zeit mit gutem Gewissen sagen.

Liebe Grüße 😊👍

4

Hi Alice.
Letzte Woche durften wir diese beiden Modelle im Geschäft testen und vergleichen. Bevor wir den Laden betreten haben hatte ich schon einen Favoriten und zwar den Bugaboo, mein Mann war neutral. Ihm hat auf Anhieb der Hartan optisch zugesagt. Nachdem hin und her schieben und wippen hat er ganz schnell seine Meinung geändert.. Das Fahrgefühl und die Verarbeitung bei Bugaboo finden wir viel besser. Der ist deutlich stabiler als der andere, beim hin und her wackeln haben die Körbe beim Hartan mitgeschaukelt und es wirkte insgesamt nicht so safe. Beim Bugaboo läuft alles wie geschmiert. Wir haben uns beide für den Bugaboo entschieden obwohl mein Mann den anderen optisch immer noch schöner findet. Aber Sicherheit und Komfort geht vor.
Alle Liebe 🥰

5

Danke, euer direkter vergleich bestätigt unseren eindruck.
Ihr habt uns echt geholfen und eine weitere sichtweise gegeben!
Danke ihr lieben :)

6

Das freut mich. Wir waren heute nochmal in einem anderen Geschäft wo wir viel mehr Auswahl hatten. Aber unsere Meinung hat sich bestätigt, wir bleiben beim bugaboo. Viel Spaß damit. Lg

8

Uns wurde im Laden vom Verkäufer vom Hartan abgeraten da der kein Standart Türmaß hat und die jenach Geschäft oder Haus einfach nicht rein kommst. Richtig klein lässt der sich auch nicht machen. Optisch ist der natürlich sehr schön.
Wir haben dann mehrmals den Bugaboo Donkey 2 uns angeschaut (der 3 kam erst Anfang des Jahres raus). Der war uns zu plastik lastig und hatte uns auch nicht überzeugt. Ich schiebe nun seit 4 Monaten meine zwillinge im Emmaljunga Double Viking durch die Gegend und würde mir keinen anderen wünschen. Super komfortabel und einfache Handhabung.

9

Lässt sich euer Emmaljunga auch so klein machen, wie der Bugaboo Donkey 2 bzw 3? Weißt du das zufällig?

10

Der Bugaboo lässt sich schon etwas kleiner machen, da wir aber einen Caddy haben hat uns das nicht gestört. Ich bin ehrlich gesagt froh nicht alles immer auseinander bauen zu müssen. Generell bekommt man, wenn man muss, den aber auch sehr klein da man mit zwei Handgriffen alles auseinander hat

weitere Kommentare laden