1,2 oder 3 Babys ?

Thumbnail Zoom

Guten Abend,
Sorry vorab für den langen Text.
Ich bin aktuell 7+2 ssw. Gestern hatte ich nach dem GV leichte Schmierblutungen und bin dann sofort ins KH. Dort wurde ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt.
Blutungen haben wieder aufgehört aber dafür bekam ich heute so dolle Rückenschmerzen das ich stark verunsichert war und in ein anderes KH diesmal gefahren bin.
Und da fing alles an:
Die Ärztin untersuchte mich und fragte mich dann nach ca 15 min. Untersuchung ob ich eine Künstliche Befruchtung hatte. Dieses verneinte ich. Sie zeigte mir das bei der oberen Fruchthöhle ein intaktes herz schlägt aber es sein könnte, das sich dahinter noch ein 2tes Kind versteckt.
Das gab es ja noch dieses Hämatom. Das ist ihrer Meinung zu kantig für ein Hämatom und glaubt das es eine weitere Fruchthöhle sei(unten). Allerdings ohne Vitalfunktion.
Boah ich bin so verwirrt. Die Oberärztin sagte auch das es noch eine Woche zu früh wäre, etwas aussagekräftiges zu sagen.
Jetzt lebe ich in der Ungewissheit ob nur 1 Baby zwillinge oder Drillinge 😅😅
Wer hatte noch so eine Erfahrung?

1

Liebe Emma
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Drillingen, hatte aber bei meinen Zwillingen auch am Anfang blutungen. Im Ultraschall sah man dann ein Herz schlagen, das es zwei sind, wurde erst eine Woche später festgestellt.
Es ist also alles möglich, leider eben auch das eine Fruchthöhle leer bleibt oder sich eins nicht weiter entwickelt.
Wann hast du deinen nächsten Termin? Es würde mich freuen wenn du mal weiter berichten würdest wie es weiter gegangen ist bei dir.
Liebe Grüsse

2

Hast du noch einen Termin bekommen? Blöd die Situation...

3

Und wie war der nächste Termin?

4

Hey was ist rausgekommen? :)

5

Oh voll vergessen das ich diesen Beitrag online gestellt habe 😂🤦‍♀️
Also nach etlichen Arztbesuchen wurde mir schlussendlich gesagt, das drillinge ausgeschlossen werden, aber es definitiv Zwillinge waren. Aufgrund das das Hämatom bzw fruchthöhle weder gewachsen noch geschrumpft ist, aber verblasst, geht man ganz stark davon aus das es ein Abgang von ein zwilling war. Dem anderem Baby geht es Gott sei dank gut.
Bin jetzt in der 10 ssw und hoffe das das kleine Würmchen auch bleibt.
Blutungen haben jetzt genau 14 Tage angehalten. Seit heute morgen toi toi toi keine Blutungen mehr 💪