Rotbäckchen Mama Eisen Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Erfahrungen, ob man alleine mit Rotbäckchen Mama Eisenmangel während einer Zwillingsschwangerschaft bekämpfen kann?

Ich hatte mit meiner Tochter auch Eisenmangel und musste Tardyferon nehmen. Das hieß 30 Wochen Verstopfung 🤬 dieses Mal werde ich bestimmt es wieder brauchen, bis jetzt nehme ich Rotbäckchen Mama, habe keine Probleme mit dem Stuhlgang und möchte gern wissen, ob es realistisch ist, die ganze Schwangerschaft nur den Saft zu nehmen um genug Eisen zu kriegen, oder ist es wirklich nur ein Saft und Marketing ohne richtige Wirkung...

Freue mich auf eure Erfahrungen.

1

Ich denke das würde schon funktionieren. Nur musst du den Saft dann literweise kaufen und nach Hause schleppen. Tardyferon ist kompakt und bekommst du verschrieben.
Vielleicht tut es auch eine Kombination aus beidem, im täglichen Wechsel?

3

Danke, ich werde es versuchen, abeechselnd zu nehmen, aber wenn ich wieder dasgleiche Problem habe, dann versuche ich erstmal mit dem Saft. Ich habe vor, vorrätig online zu bestellen, so dass ich nichts schleppen muss. Wird ja teuerer sein is Tabletten, aber mein täglicher Toilettengang (sorry) ist mir viel wichtiger als Geld an dieser Stelle.. 🙈

2

Bei mir half leider nichts als Infusionen. Mein Speicher lag bei 5 und wollte sich auch mit Infusionen nicht über 7 bewegen. Erst nach der Geburt etwa 3 Monate später war der Wert wieder in der Norm.

4

Letztes Mal hat es mit Tabletten gut funktioniert, außer dem beschriebenen Problem.. mit Zwillingen ist Bedarf wahrscheinlich höher, ich bin gespannt ob es klappt... Danke für deine Rückmeldung:)

5

Hallo,
wir mussten bei den Zwillingen zwei unterschiedliche Eisenverbindungen nehmen (2 x Tady und 2x Eisen Verla) sonst hätten wir den Wert nicht halten können. Gegen die Verauungsprobleme schon mal Trockenpflaumensaft lauwarm probiert?

Gruß

6

Meinst du trockene Pflaumen mit kochendem Wasser übergießen und warten bis es lauwarm wird? Ja, das habe ich gemacht. Die erste Woche hat gut geklappt, danach wieder dasselbe... jetzt habe ich noch gelesen dass KiWi morgens auch hilft... bin gespannt.. hoffe aber dass es mit dem Saft vielleicht klappt, dann ist das Thema nicht relevant. Die Tabletten von verla habe ich nicht probiert. Ich habe gelesen auch dass es immer unterschiedlich ist bei verschiedenen Herstellern, ob es diese Nebenwirkung gibt... ich probiere mal auch diese von Verla, vllt passt es besser, Danke für den Tipp ☺️