Nonomo Federwiege eure Erfahrungen

Hallo zusammen,

immer mehr lese ich hier im Forum, dass Nonomo Federwiege ein absolutes Must Have mit Zwillingen ist. Wir wollen grundsätzlich alles kaufen, was unser Leben erleichtern kann. Dieses Teil braucht aber viel Platz extra, deswegen möchte ich gern euch fragen, wie genau ihr die Federwiege genutzt habt. Das sind meine Fragen:
- Sind eure Kinder drin nur Tagsüber geschlafen oder auch nachts?
- Wie ist es mit dem Rücken- mit meiner Tochter habe ich immer darauf geachtet, dass sie auf den harten Flächen schläft, und die Federwiege scheint sehr flexibel zu sein. Ist es für den Rücken nicht schädlich?
- Gibt es Erstickungsgefahr? Ist es nicht zu kuschelig drin?
- Ist die Federwiege an der Stelle besser, als z.B. Wippen mit Schaukelfunktionen?

Ich wäre für eure Erfahrungen sehr dankbar. Auch wenn bei Euch das Teil die ganze Zeit nur rumstand, freue ich mich auf euren Bericht:)

VG Didi

1

Ich hatte sie wohl bei meinem Sohn (also ne normale Nonomo)
Als auch bei den Zwillingen (Da dann die Zwillingsvariante)
Benutzt haben wir sie ca. 1 Jahr
Nur tagsüber
Da wir beide von Anfang an synchronisiert haben, haben sie gleichzeitig super darin geschlafen, es sind ja sehr sanfte, natürliche Bewegungen die die Nonomo macht finde es ist ähnlich wie Tragetuch, auch von der Rückenhaltung, also sehr natürlich, da. Rauchst du dir keine Sorgen machen...

Erstickungsgefahr? Nein
Wir hatten Zuspieler Hauck Alpha Hochstühle mit Neugeborenen Aufsatz den man auch als Wippe benutzen kann...kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen, eine Federwiege ist viel „sanfter“ und die Kids lieben das beengte

Find sie jetzt auch nicht so Platzaufwändig, hatten sie in einer ruhigen Ecke im Wohnzimmer an der Decke (haben da zwei schwerlasthaken reingemacht, wenn sie mal störte einfach abgehangen)

Also von mir klare Kaufempfehlung! Wir haben sie gebraucht gekauft und auch super wieder verkauft bekommen

3

Hallo Nagu, Danke Dir! Ich meinte bat nicht einfache Wippen sonder diese mit Akku und Schaukelfunktion, die auch den Babys helfen, einzuschlafen. Hatten deine Zwillinge dann kein Problem mit dem normalen Schlaf im Bettchen? Das wäre meine weitere Angst, dass sie danach nicht wollen, in einem nicht bewegenden Bett zu schlafen.. VG

5

Nein sie hatten da keine Probleme abends im normalen Bett zu schlafen, gerade das ist für mich eher der Vorteil der Nonomo, sie schwingt ja nur ganz sanft...dieses elektronische Zeug war nix für uns, kenne welche die hatten die Marmaroo ( wurde ne Zeitlang bei Instagram gehypet) und dann ewiges Drama hatten das geschunkel wieder abzugewöhnen...
Ich wollte auch beide bewusst nicht tragen, und auch da ist die nonomo ne super Alternative

2

Hi!

Also wir hatten keine Federwiege, auch wenn ich überall davon gelesen habe. War mir aber zu teuer und umständlich. In unserer Dreiraumwohnung ist auch gar kein Platz zwischen drei Kindern dafür. Unsere haben am Anfang überall geschlafen, später dann meistens im Kinderwagen. Ich hab mir dafür einen Kinderwagenschaukler gegönnt, da zu Anfang nach fünf Minuten Stillstand immer irgendein Baby aufgewacht ist. Sah zwar etwas witzig aus (hatte mich in der ersten Schwangerschaft noch darüber lustig gemacht), aber es hat mir echt die Tage gerettet :D

Inzwischen brauche ich den Schaukler auch gar nicht mehr. Bei den Federwiegen hatte ich auch immer Angst, dass sie sich zu sehr dran gewöhnen und nicht mehr anders einschlafen (wobei das mit dem Schuckler ja auch nicht viel anders ist).

Meine Freundin hat im Moment auch das Problem, ihre Zwillinge aus der Wiege zu gewöhnen, da sie inzwischen zu groß sind. Sie hat allerdings das Problem, dass sie die beiden und ihren großen Sohn abends alleine ins Bett bringen muss. Für den Fall hätte ich mir wohl auch die Federwiege gegönnt.

Also hier eindeutig Contra Federwiege, es geht auch ohne :D auch wenn ich meinen Sohn, der sehr ungerne und sehr schlecht bis gar nicht schlief, dafür oft in die Trage nehmen musste.

Viele Grüße

4

Danke Dir, ich werde wahrscheinlich manchmal alleine mit 3 Kindern sein, so wie deine Freundin. Unsere Tochter wird erst 2 sein, und ich glaube ich würde mich freuen alles zu haben, was mehr oder weniger helfen kann:) wir haben auch eine Mega kleine Wohnung für 5 Personen dann in Zukunft. Aber ich glaube ich muss einfach den Platz finden, wenn ich tagsüber etwas Zeit für mich haben möchte. Danke für dein Kommentar! Das was du über deine Freundin erzählt hast hat mir sehr geholfen zu verstehen, dass ich manchmal alleine mit 3 Kids sein muss...🙈

6

In dem Fall würde ich mir die Wiegen tatsächlich kaufen. Meine große Tochter ist auch zwei Jahre älter und alleine mit den drei wäre ich untergegangen 🤪 ich wünsche dir ganz starke Nerven! Hat dein Mann denn auch Elternzeit?

weiteren Kommentar laden
8

Wir haben 4 Wochen alte Zwillinge und die Anschaffung der federwiege hat sich schon jetzt für uns gelohnt. Sie schlafen dort einmal am Abend (9-12) oder einmal während des Tages. Für uns ist es echt eine Entlastung. Sie schlafen dort schneller ein und schlafen auch länger. Meine Hebamme meinte, schlafen in der federwiege ist unbedenklich.