Organizer für Bugaboo Zwillingswagen

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

ich suche für unseren Bugaboo Donkey3 einen Organizer, da der Korb unter dem Wagen für Dinge, die man ständig braucht, eher umständlich ist.
Ist der von Bugaboo selbst gut anzubringen am Zwillingswagen? Der ist ja eigentlich für den Einzelwagen.
Falls jemand den hat: reicht euch der als Ersatz für eine Wickeltasche? Wir sind erst seit einer Woche zuhause und daher waren wir noch nicht so viel unterwegs, um das mitzukriegen.
Alternativ würde ich auch Vorschläge für eine gute, nicht kitschige Wickeltasche nehmen.

1
Thumbnail Zoom

Hey, also wir haben es etwas anders gemacht. Ich hatte keine Lust auf eine große Wickeltasche. Deshalb haben wir uns von Amazon eine Wickelmappe geholt. Da passt auch wirklich das wichtigste zum Wickeln rein und bisher hab ich noch nie mehr gebraucht. Wir hatten eigentlich sogar zwei besorgt (wegen zwei Kindern und deshalb doppelter Menge), aber brauchen die zweite nicht. Ich habe immer vier Windeln dabei. Gewickelt wird im Wagen, ansonsten wenn ohne Wagen unterwegs, ist da auch noch eine Wickelauflage mit drin.
Zusätzlich, für allen Kram (Trinken für mich, Geldbeutel, Desinfektionsmittel und was man sonst so in einer Handtasche hat) hab ich so einen Beutelrucksack am Wagen hängen, also um den Griff drum rum (da wo der Organizer auf deinem Bild hängt). Und sollten wir mal nur mit Kindern ohne Wagen unterwegs sein (Trage oder Maxicosi), kann dort alles rein und ich kann den Beutel auf dem Rücken tragen.
Diese Variante hat sich für mich am besten bewährt. Dort passt alles rein, auch die Wickelmappe oder Wechselsachen, es stört nicht beim Laufen, ist insgesamt nicht so wuchtig wie manche Wickeltaschen und ich kann ihn mir wie gesagt auch schnell auf den Rücken schmeißen. 😅
Noch dazu kostet das alles nicht viel Geld. Ich hänge dir mal die Bilder dran, wo unsere Mappe drauf ist und von diesem Rucksackbeutel, damit du weißt was ich meine. Aber prinzipiell kannst du da ja alle no name Dinger nehmen, die es gibt und kommst somit echt günstig weg.
Achso, wir haben übrigens auch den Bugaboo donkey 3.

2

Achso, die Wickelmappe gibt's in verschiedenen Farben, weil du es ja nicht so kitschig haben magst. :)

3
Thumbnail Zoom

Hier nochmal die Mappe zu.

weitere Kommentare laden
7

Ich kann die Zwillingswickeltasche von Lässig empfehlen, die haben generell tolle Wickeltaschen
Kommt ja auch drauf an was du wirklich in so nen Organizer reintun möchtest, mir wäre der zu klein gewesen damals
Was wir immer dabei hatten:
Heißes Wasser und Pulverportionierer, sowie 2 Flaschen (natürlich nur wenn man nicht stillt)
4 Windeln, 2 Windelbeutel, Packung Reisefeuchttücher, Gesichts/Händefeuchttücher, , 2 Lätzchen oder Geschirrtücher, Ersatzschnuller, Wickelunterlage...und dann noch Geldbeutel, Handy, Taschentücher und was zu trinken, Händedesinfektionsmittelchen für mich
Passte super in die Lässig Tasche
(Man kann natürlich auch weniger mitnehmen, da wir aber immer lang und viel unterwegs waren,war das meist meine Grundausstattung )

8

Ja, das ist die Frage, was rein muss. Meine Sachen wie Geldbeutel und Handy nicht. Ansonsten haben wir ja wahrscheinlich genauso viel Zeug wie ihr.
Hast du die Tasche an den Lenker gehängt? Oder unten in den Korb gelegt? Der ist so „unzugänglich“, finde ich.

9

Bei der Lässigtasche sind extra so Haken dabei, die man am Lenker der Kiwa befestigt, die können auch dran bleiben,so hab ich sie meist drangehangen an Lenker , oder mit Schulterriemen seitlich getragen...
Im Korb unten drin hat ich die Regenschutzfolie, kleine Einkäufe, und meist ne Decke falls wir in Park sind usw,

10

Hallo,

wir haben den Bugaboo Organizer für unseren Donkey3 und sind super zufrieden. Möchten die Tasche nicht mehr missen. Passt wirklich einiges rein und so haben wir immer alles wichtige für die Twins dabei. Mehr als erwartet und passt optisch perfekt zum Kinderwagen. Also nicht nur hübsch sondern auch praktisch:)

Zusätzlich habe ich noch einen Rucksack von Kapten & Son (Bergen). Diesen nutze ich ergänzend als Wickelrucksack für größere bzw. längere Ausflüge aber hauptsächlich für meine Sachen wie Portemonnaie, Handy etc.

Die Kombi kann ich nur empfehlen! 🤗

Liebe Grüße.