Sckock beim ersten Ultraschall eineiige zwillinge wir erwarten Baby Nummer 6&7

Thumbnail Zoom

Hi meine lieben #winke
Ich bin ungeplant schwanger geworden trotz kondom und pida #rofl
Nach erstem Schock haben wir uns schon drauf gefreut #verliebt.
Wir hatten zwar immer nur 5 geplat aber wo 5 groß werden werden jetzt auch 7 groß :-)

Ja jetzt hab ich im Ultraschall heute erfahren das wir eineiige zwillinge erwarten #schock
Ich muss sagen ich bin noch sehr sprachlos und sehr ängstlich #schmoll
Ja wir freuen uns wenn alles gut ausgeht aber bis da bleibt die angst.
Ich bin diesmal ne hoch Risiko schwangere statt nur Risiko ss und die Panik schwimmt mit.
Ich hatte jetzt schon 5 normale Geburten und diesmal kommen wir um den KS nicht drum rum weil die beinen Würmer sich eine Plazenta teilen :-(.
Dazu kommt das meine beiden letzten Schwangerschaften bei 36+3 endeten und wir Angst haben das es noch früher los geht :-(.

Auch muss ich sagen hat meine Ärztin mich sehr auf dem Boden gehalten weil sie immer wieder sagte wir müssen erst gucken ob in 2 wochen noch beide Herzen schlagen das hat mich nur noch mehr verunsichert.
Wir war es bei den anderen eineiigen zwillings Schwangerschaften bei euch?
Ist alles gut ausgegangen?
Worauf muss ich achten was kommt auf mich zu?
Sie sagte es sieht jetzt erstmal nach Momo momo ss aus.
Der eine zwillinge ist ein Tag kleiner als der andere bin eigentlich 7+0 und zwilling eins ist 6+5 zwillinge 2 6+4 ich fand das jetzt eigelich sehr gut sie sagte es wäre ok aber es könnte sein das der eine zwilling der kleiner ist weiter zurück bleiben wird und leider mit der zweit versterben kann was mir noch mehr angst macht #schmoll

Danke für eure Erfahrungen #verliebt

1

Herzlichen Glückwünsch erstmal zur Schwangerschaft. Meine Mädels sind Mono-Di Zwillinge, sie haben sich aber auch eine Plazenta geteilt, hatten aber eine ganz dünne Trennwand zwischen sich. Sie sind bei 37+1 nach Einleitung natürlich zur Welt gekommen und sind gesund und munter und mittlerweile ein halbes Jahr alt. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft :)

2

Danke #verliebt

Und danke für eine erfahrung #verliebt
Ab wann hat man bei dir die Trennwand gesehen?
Jetzt sah es erstmal nicht so aus das was da ist aber wie ich gelesen hat kann es auch sein das man das erst später sieht?.
Eine normale Entbindung wäre der jackpot #verliebt

3

Mein erster Termin war erst bei 10+1 glaube ich, da hat man sie gesehen. Also kann es auch sein, dass man sie noch sieht...es war aber auch wirklich schwer, manchmal lies sie sich nicht darstellen....bei der pränataldoagnostik wurde es aber nochmal bestätigt, dass die Trennwand da ist :)

weiteren Kommentar laden
5

Herzlichen Glückwunsch 🥰
Ich bin aktuell in der 26. SSW mit Mo-Di Jungs.
Bei uns wurde am Anfang auch auf Mo-Mos getippt. Meine Ärztin hat mich dann zur NFM geschickt. Da sollte auch gleich nach der Trennwand geschaut werden und sie wurde zum Glück gefunden.
Ich wurde anfangs alle 2 Wochen kontrolliert. Allerdings wurde bei der Feindiagnostik in der 21. SSW das FFTS Stadium 1 festgestellt. Seit dem Zeitpunkt bin ich mind 1x die Woche beim Arzt zum Ultraschall. Inzwischen ist wie ein Wunder alles wieder normal und gut und beide Jungs sind von der Entwicklung fast identisch.
Wichtig ist das man regelmäßig überprüft wird und notfalls entsprechend gehandelt wird.
Im übrigen muss es nicht zwangsweise auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen. Wichtig ist halt eine gute Klinik mit Kinderstation Level 1.

Ich wünsche Dir alles Gute, wird sicher alles gut gehen.

6

Danke schön #verliebt

Und auch dir herzlichen Glückwunsch #verliebt

Deine Geschichte hat mich grade zum weinen gebracht ich freue mich das es jetzt wieder alles gut ist das gibt mir große Hoffnung danke danke danke #herzlich

10

Malia
Darf ich fragen wieviel du zugenommen. Hast. Ich bin 19 woche und hab alleine jetzt schon 15.kilo..lg andrea

weiteren Kommentar laden
7

Hallo yaslexi,

Ich bin zwar mit Zweieiigen Zwillingen schwanger, aber auch mit dem 6. und 7. Kind. #verliebt Gerade in der 13.Woche und Morgen geht es zu Nackenfaltenmessung.

Ich drücke dir die Daumen, das alles gut wird.

Warum endeten deine letzten ss in der 36+3?

8

Ohh wie schön herzlichen Glückwunsch #verliebt

Da sind sie beide spontan geboren worden :-)
Meine erste kam fast in der 24ssw zervix war noch 0,7cm und ein trichter der fast bis zum schluss ging durch wehenhemmer konnten wir es aufhalten dann kam sie erst bei 40+3 #rofl
Meine zweite bei 38+5 die dritte bei 37+0 die 4te und 5te bei 36+3 wir waren froh das Nummer 5 nicht noch früher kam :-).
Ich hoffe einfach das es diesmal wieder bis 37+0 geht das wäre sehr erstrebenswert aber mindestens will ich 35+0 schaffen ich hoffe einfach sehr das alles gut wird #verliebt

Alles gute :-)

15

Lag es an dem Zerfix das sie so früh kamen, oder ging es spontan los?
Wie groß und schwer waren deine Kinder? Musstet ihr dann lange im Krankenhaus bleiben?

weitere Kommentare laden
9

Hallo alles gute erst mal bei mir ist auch 6 und 7.
Man wird engmaschiger betreut. Ja. Es kann immer mal was passieren.. Hatte auch mal gedacht ich verliere eins. Bin schwanger mit zwei maedels.19 woche... Lg andrea

12

Hi :-)
Oh wie schön auch Nummer 6&7
Ich wünsche dir weiterhin alles gut #verliebt

11

heeey ,

bin auch mit mono mono zwillingen in der 14.woche schwanger. meine beiden teilen sich auch eine plazenta und eine fruchthöhle. Ich weiss ganz genau was du fühlst und denkst , das gleiche hab ich auch. werde auch engmaschig alle 2 wochen kontrolliert im krankenhaus als auch beim frauenarzt. Ja leider sind wir die kategorie hoch risiko:( ABBEEER immer positiv denken die natur weiss schon was sie tut. Meinen gehts sehr gut die sind beide fast gleich groß haben sich aber leider mit den füßen in beide nabelschnuren verfangen. Trotz dessen versuche ich positiv zu bleiben wie schwer es auch ist. Das deine nicht gleich groß sind ist laut meines frauenarztes nicht schlimm da ich das bei mir auch am anfang hatte. Er meinte das denen der kleine unterschied von der länge egal ist hauptsache der kopfumfang ist soweit gleich. Viele zwillinge die geboren werden sind nicht gleich groß.

Alles gute UND KOPF HOCH POSITIV DENKEN

13

Danke schön das hat wirklich gut getan zu lesen.
Ich versuche meine Gedanken positiv zu halten meistens klappt das aber ab und zu brech ich zusammen und weine aber es ist heute schon weniger denke es brauch ein paar tage das zu verdauen und damit besser umgehen zu können :-)

17

Hey, ich hab Mo-Dis bzw bin in der 18 Woche.
Ich muss jede Wovhe zum US und werde engmaschig von einer Klinik (Pränataldiagnostiker) begleitet.
Es heißt nicht, nur weil sie sich eine Plazenta teilen, dass sie geholt werden müssen, meine Klinik sagt immer man versucht den natürlichen weg und wenn die Kinder gut liegen, kann man sie auch so bekommen,klar sie werden meist früher kommen da weniger Platz ist oder wirst evtl eingeleitet eher, aber im großen und ganzen kann man so viel machen in der heutigen Zeit. Ich würde zu einem Pränataldiagnostiker gehen, er hat die Feinen Geräte dafür und man kann in der siebten Woche schon ne Wand sehen, so war es bei mir z.b., dafür Vermutung auf Mo-Mos lag.

In der Klinik, wo ich die zwei entbinden werde oder sie geholt werd m,... Holen sie ab der 23 Woche die Babys falls was sein sollte, ab da an sind sie überlebensfähig...was mich schonmal beruhigt.

Es kann in jeder früh Schwangerschaft passieren. Dass haben die zu mir auch gesagt, es wird eine anstrengende Zeit. Aber denk positiv und vertrau deinem Zwergen in deinem Bauch. Es kann, es muss nicht.

Auf dich zu kommen werden einige Dinge, aber lass es auf dich zu kommen 😊. Bei mir sind sie auch unterschiedlich entwickelt. Hör dir an was der Pränataldiagnostiker zu dir sagt, die werden ziehmlich ehrlich sein und dir sagen, was passieren kann, was aber niemals heißt, dass es so sein wird. Es kann sich dieses Ttts entwickeln, aber da gibt es auch Möglichkeiten und deswegen engmaschige Kontrollen um zu schauen, ob es sich entwickelte, da gibt es einige Frühanzeichen um zu handeln, es kann sich von der 14- 26 Woche entwickeln, sagt mein Arzt.

Genieß die 🤰 jetzt erstmal und warte ab, dass ist leider das einzige, wenn du dich austauschen möchtest ...kannst du mir gerne schreiben 😊.

Lg

19

Hi vielen lieben dank für die ausführliche Antwort.

Ich hab das gestern falsch verstanden. Bei mir ist ja der Verdacht auf Mo-Mos und da kann man nicht normal entbinden weil die narbelschüre oft verheddert sind und damit eine normale Entbindung nicht in Frage kommt.
Bei Mo-dis ist es tatsächlich der Fall das man trotzdem normal entbinden darf wenn die Babys richtig liegen und es nicht zu früh ist #verliebt.
Und ich bin jetzt erstmal sehr positiv gestimmt und hoffe sehr das es Mo-Dis sind und man die Trennwand nur noch nicht gesehen hat bin ja gestern erst 7+0 gewesen und die normalen Frauenärzte haben ja nicht so tolle Geräte wie bei der pränataldiagnostik da schickt sie mich aber erst glaube ich zur 12 ssw hin zur nackenfaltenmessung wie ich das verstanden habe das wird aber bestimmt dann in der Klinik mit Lvl 1 in München dann sein denke ich.

Und durch meine letzten ss weiß ich das wenn man drauf besteht/ es unbedingt möchte die sogar schon ab der 21ssw kämpfen für die Kinder. Sie haben mir damals alle Risiken von so frühen Sachen auch erzählt. Aber ich hoffe einfach das die beiden sich gut entwickeln und nicht vor 34+0 kommen. Am liebsten natürlich erst ab 37+0 das wäre ein Traum #verliebt

Ich habe mich schon über alles was passieren kann aber natürlich nicht muss belesen und ich weiß nur so viel es bringt mir nichts Panik zu schieben ich muss positiv denken das ist das was jetzt am wichtigsten ist.
Meine Frauenärztin hat mir gesten schon gesagt das ich ab sofort schon bettruhe halten soll, Protesten nehmen muss 3×200mg und Magnesium schon einnehmen soll das ist jetzt das einzigste was ich machen kann und das positiv denken das mache ich auch #verliebt

Und nach der 26ssw kann sich kein ttts mehr bilden?
Das ist doch auch schonmal etwas wo man sich auf die Zeit freut und sich als Meilenstein setzen kann. Ich fand meine Meilensteine schon in den anderen ss immer sehr hilfreich :-)
Erster meilenstein ist die 13ssw erreichen #verliebt

21

Mo-Dis ist auch nicht ohne 🙈. Ich hab da schon große Angst,also das was die Ärzte im KH sagen, ist er auch nicht ohne, ich hoffe so, dass ich einfach ohne Komplikationen durch komme. Meine werden früher geholt, also in dem KH wird das so gemacht. Ich drücke dir sehr die Daumen.

Also, mein Arzt sagte,dass es dann nicht mehr passiert, dann ist das Risiko weg. Mein Meilenstein ist definitiv die 23 Woche 🙂.

Dass ist schön, dass du so positiv bist. Dass steckt an 😊. Meilensteine habe ich auch ...dass hilft mir sehr 😊.


Ich wünsche dir alles Gute :).

weitere Kommentare laden