Winterfußsack im Bugaboo Donkey Twin?

Ihr Lieben,

Ich suche schon ewig nach geeigneten Fußsäcken für den Kiwa.

Erst hatte ich für mich festgelegt, kein Lammfell. Wollte gern was unkompliziert Waschbares, das nicht gegerbt wurde.

Aber die Suche nach einem Fußsack ohne Polyester - ich mag kein Polyester - und am liebsten mit Biobaumwolle und/oder Daunen verlief super schwierig. Der Markt wird von Lammfell und Polyester beherrscht 😅

Mein Mann und ich haben uns dann heute - wenige Tage vor dem KS 🙈 - drauf geeinigt, doch Lammfellfußsäcke zu holen.

ABER: Die Wannen beim Bugaboo sind ja so schmal und auch recht kurz, dass alle gängigen Säcke zu breit und zu lang sind 🤔

Wie habt ihr das gemacht?

Liebe Grüße
Miezii (38.Ssw 💙💗)

1
Thumbnail Zoom

Vor dem gleichen Problem standen wir auch.
Wir haben ein Echtfell (hat mein Mann in der Arbeit „bekommen“) in den Wagen gelegt, damit es von unten nicht kalt reingeht.
Und dann haben wir einen Wagensack von H&M für die Mäuse genommen. Ist natürlich Polyester, aber sowas gibts bestimmt auch aus Naturmaterialien. Aber von der „Form“ her ist es perfekt. Darunter haben sie noch einen Wolloverall und ihre normale Kleidung. Sie sind immer gut warm.
Ich häng dir mal ein Bild an von dem Teil. Das ist halt nur minimal größer als die Kinder und passt daher gut und flexibel rein.
Wär vielleicht eine Idee, je nachdem wie du welchen „Kompromiss“ eingehen willst. (Lamm)- Felle gibts auch über Kleinanzeigen.

3

Solche Teile haben wir auch. Find die auch super!

2

Ich habe im Kinderwagen von Odenwälder den Mucki für die Autoschalen. Ist leider auch Polyester, aber ich war damals schon begeistert davon. Man legt die Babys so wie sie angezogen sind einfach rein, Reißverschluss zu und gut. Naja, ne Mütze setze ich noch auf 😂 und im Kinderwagen lege ich oben rum noch ne kleine Decke in den Mucki rein, damit es nicht kalt rein zieht. So muss man die kleinen nicht umständlich anziehen. Ich nutze ihn für die Autositze und den Kinderwagen. Beim Einkaufen kann man die Säcke einfach aufmachen und die kleinen schwitzen nicht so.
Vielleicht gibt es so etwas ja auch als Lammfell Variante.

4

Hi!
Unsere Mäuse kommen Ende Januar und wir haben uns jetzt doch auch für das Mucki Fußsäckchen entschieden - das passt perfekt in die Bugaboo Babywanne. Wir hatten aber davor auch nach Fellsäcken geschaut und es gibt von Kaiser einen für Babyschalen, der auch in die Bugaboo Wanne reinpassen sollten (ich glaub Emma heißt der). Vielleicht kommt der ja für euch in Frage!
Alles Gute für den Kaiserschnitt und einen guten Start für euch!
Liebe Grüße,
sonnenblume