Welche Größe bei Babykleidung? 👶🏻👶🏻

Hey ihr Mehrlingmamas!

Ich bin in der 22. SSW mit zweieiigen Zwillingen und so langsam macht man sich Gedanken ☺️
Der Kaiserschnitt ist für 8.06. angesetzt (ET ist 14.06.), in welcher Größe würdet ihr Kleidung kaufen und wann? 50?
Wir sind beide groß und wenn die Kinder echt bis zur 39. SSW drin bleiben wollen... ☺️

9

Hallo :-)
Meine zweieiigen Mäuse sind an 36+5 spontan auf die Welt gekommen. Sie waren 48 und 49cm groß und wogen knapp 2.700 Gramm. Ich bin 1,80m groß, mein Mann 2,03m.
Selbst Größe 50 war ihnen am Anfang eigentlich noch zu groß. Wir hatten einige 50er-Sachen, die dann eben gekrempelt wurden. Mit 4 Wochen schon waren sie aus den 50er-Sachen rausgewachsen, mit 10 Wochen auch aus den 56er-Sachen.
Der Plan spontan noch etwas zu besorgen, wenn es nötig sein sollte, ist sehr gut. Zu viel in den kleinen Größen aber eh nicht, weil sie so schnell da rauswachsen.
Alles Gute für dich und deine Zwerge!!

10

Super, vielen Dank für deinen Input!
Und stimmt, Bodies kann man ja auch bisschen Krempeln und wenn sie schon nach 4 Wochen wieder rausgewachsen waren... 😅
Dir auch alles Liebe!

1

Ich hatte ganz wenige Teile in 50 da. Vielleicht 6 Bodys, 6 Strampler, 4 Schlafis für beide zusammen. Sie kamen mit 50 und 52 cm auf die Welt. Eine der Mädels lag in BEL und hatte daher immer anfangs ihre Beine an den Schultern 😂

Der Plan war, im Fall der Fälle, schnell bei C&A online aus dem KH nachzubestellen, war aber nicht notwendig.

2

Verstehe 😅
Und wann kamen deine? Eineiig oder zweieiig?
Mein Mann meinte auch, dass er im Notfall schnell was kaufen geht, sollten wir nichts in der benötigten Größe haben 🙆🏻‍♀️

5

37+1, sie hatten 3200 und 2800 g (wir sind beide Mittelmaß), zweieeiig

weiteren Kommentar laden
3

Meine beiden hatten bei der Geburt auch 50 und 52cm. 56 war am Anfang aber viel zu groß. Sie haben so die ersten 4-6 Wochen Größe 50 getragen. Zwillinge sind ja meist etwas zarter, ein paar Teile in Größe 50 würde ich auf jeden Fall besorgen. Muss ja nicht viel sein, wie schon geschrieben wurde, ist ja sonst auch schnell nachgekauft.

4

Danke! Ich denke, so werden wir es auch machen. 50er Sachen besorgen und im Notfall nachkaufen. Danke ☺️

7

Wir sind auch eher groß (174 und 182), die Jungs kamen bei 36+1 - und sind mit ihren 2000 g in den 50er Klamotten total untergegangen. Mein Mann ist dann nochmal los und hat kleinere Sachen gekauft.

8

Alles klar, danke! In der Regel scheinen aber alle mal 50er Sachen zu besorgen.. werden es auch so machen, im Notfall bekommt man ja noch kleinere.
Ich bin auch 1,74, mein Mann 1,90 - denke mal, dass das keine Zwerge sein werden 😅

11

Meine Zwillinge kamen per geplantem Kaiserschnitt bei 37+4, wir hatten alles ab Gr 50/56
Sie waren aber deutlich zarter als sie immer geschätzt wurden ( 2000 und 2600gr)
Wir mussten dann Windeln in Gr 0 kaufen und Bodys usw in 46 und 48.., sonst wären sie versunken...

14

Oh, die waren ja dann echt zart! Eineiige oder zweieiige?

17

Mädchen/Junge..,sie ist bis heute (mittlerweile 3 ) immer 3 kg zarter als er

12

Also unsere kamen bei 36+2 spontan auf die Welt und hatten 3100g und 2970g und hatten fast alles in 56 an. Kommt darauf an, wie deine Mäuse zunehmen, also wenn unsere noch 2 Wochen im Bauch geblieben wären 🙈😂

13

Oh Mann 😅 anscheinend echt so unterschiedlich und solche Abweichungen 😂
Ich werde mal weiter beobachten, aktuell liegen sie gut im Durchschnitt immer 🙌🏻

16

Ja vor allem wurde kurz vor der Geburt tut nochmal geschallt und da schätzte die Ärztin beide auf 2300g - leicht daneben 😂 also drauf ist auch nicht immer verlass 🙈

weiteren Kommentar laden
15

Ich hatte zuerst eher 56 und 62 besorgt, mich dann aber eines besseren besonnen und noch Bodys und Strampler in 50 gekauft. Bei Babyone gibt es gerade online günstige Langarmbodys, da habe ich mich gleich eingedeckt.

Reicht das nicht nach der Geburt, kaufe ich noch gebraucht welche nach.

Mein Mann und ich sind auch groß (1,75 und 1,98 m), aber scheinbar ändert das nicht unbedingt etwas an der Statur der Kinder.