Beschäftigungsverbot

Hallo,

ich bin jetzt in der 27. Woche mit zweieiigen Zwillingen schwanger.
Ab welcher Schwangerschaftswoche seit ihr nicht mehr arbeiten gegangen?

Liebe Grüße

1

Ich habe bis 34/0 gearbeitet und wurde dann wegen Wehen krankgeschrieben.
Einleitung war bei 38/0
Gutes Durchhalten

2

Danke schön :)

3

Hast du denn irgendwelche (besonderen) Beschwerden? Oder fragst du nur so?

Ich hab gearbeitet bis zum Mutterschutz ...ab 30+0 hab ich ein Teilbeschäftigungsverbot bekommen, also dann nur noch 4 Stunden am Tag, bin Ergotherapeutin in einer Rehaklinik, also viel laufen, bücken usw....denke es kommt auf körperliche Verfassung/Beruf an

4

Danke für deine Antwort. Ich denke ich habe so die "üblichen" Beschwerden. Sodbrennen, Wasser in den Beinen und Finger, immer wieder mal ein brennen in der Leistengegend, sonst ist eigentlich noch alles ok.

Ich werde nur ständig gefragt wie lange ich noch arbeiten gehe und ob es mit Zwillingen nicht besser wäre zuhause zu bleiben.

5

Ja, diese Leute gab es bei mir auch.
Ich persönlich bin ein Vertreter von: immer in Bewegung bleiben.
Das kannst du ja für dich auslegen. ;-)

6

Ich bin ab der 25 SSW (mit eineiigen Zwillingen) nicht mehr arbeiten gegangen, dafür alle 2 Wochen zum Frauenarzt und Pränataldiagnostik

7

Ich glaube, ich habe in der 24. Woche ein Beschäftigungsverbot bekommen. Ich arbeite aber auch in der Gastro im Service, dass heißt den ganzen Tag auf den Beinen und dabei auch immer Sachen tragen... Und ich hatte da echt schon einen riesigen Bauch. Wenn dann schon die Gäste der Servicekraft Sachen aufheben, wenn ihr etwas runterfällt, ist es echt merkwürdig 😂🙈

8

Bei mir bestand leider, trotz zweieiige Zwillingen, eine Risikoschwangerschaft und ich wurde nach einem 8 tägigen Krankenhausaufenthalt in der 15. SSW ins BV geschickt.

9

Hallo,

ich bin schwanger mit Zweieiigen Zwillingen und habe einen Bürojob gehabt und dank Corona die ganze Zeit im Home Office vorm Rechner gesessen und wirklich sehr viel gearbeitet. Meine Frauenärztin hat mich dann in SSW24 krank geschrieben, weil mein Gebärmutterhals etwas verkürzt war (2,7) und dann ab SSW26 sogar ein Beschäftigungsverbot erteilt. Ich konnte es erst gar nicht fassen, weil meine Arbeit mir echt viel Spaß gemacht hat und ich außer Sodbrennen eigentlich keine richtigen Beschwerden hatte.
Rückblickend bin ich aber super froh über das Beschäftigungsverbot. Kaum war ich aus dem Job raus habe ich erst gemerkt wieviel besser es mir tatsächlich noch gehen konnte. Im Job war mein Bauch immer abends so steinart - mit Ende des ständigen Sitzens war das plötzlich weg.

10

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich sitze auch sehr viel in meinem Bürojob, in der letzten Zeit fällt mir das auch etwas schwerer. Das Sodbrennen wurde mehr und ich bin öfters müde. Das macht das Arbeiten wirklich anstrengender. 2mal in der Woche arbeite ich von zuhause aus, dass ist schon angenehm.
Manchmal mache ich mir doch Sorgen das ich den Zwergen und mir zu viel zumute und es nicht merke.

11

Wenn du nicht mehr arbeiten musst, wirst du merken wie besser es einen danach geht, war zumindest bei mir so. Ich hatte auch nur einen Bürojob...
So konnte ich mich nur auf die Babys konzentrieren, hatte alle Besorgungen ( Erstausstattung, Babyzimmer, Papierkram) vor der Geburt erledigt.
Nach der Geburt wirst du die Zeit nicht mehr dafür haben ;)

weitere Kommentare laden
14

Hallo,
ich ging in der 10. SSW zum ersten Mal zum FA und bekam sofort ein BV. Arbeite in der Pflege. Wären es keine Zwillinge hätte ich weiterarbeiten müssen. Seit 4/5 Wochen muss ich aber sagen, es wäre für mich unmöglich, schon der Haushalt schafft mich. Bücken ist sehr unangenehm, kurzatmig bin ich auch und der Bauch ist im Weg, Sodbrennen usw. Bin jetzt 21. SSW. Vor ein paar Jahren hätte ich das vielleicht besser weggesteckt 🤷🏻‍♀️
Viele Grüße