Verdacht auf mehrlingsschwangerschaft

Hallo ich bin letzte Woche bei meinem Fa gewesen da war mein hcg Wert auf 2900 4ssw+ 6 aber keine fruchthöhle zu sehen. Heute war ich wieder da eine Woche später ich bin jetzt 5ssw + 6 und man konnte eine fruchthöhle sehen mit einem dotter Sack mein hcg Wert ist bereits auf 5800 hoch. Mein Frauenarzt meinte das es aussieht als wäre es nicht nur eins und mein hcg Wert ist verdammt hoch. Jetzt bin ich echt unsicher ob das tatsächlich 2 sein können.

1

Hi #winke

Also in meiner 4ten ss hatte ich bei 5+0 1359 und dann bei 5+4 über 7000 und es wurde nur ein Mädchen :-).
Bei Nummer 5 hatte ich sehr sehr früh sehr hohe Werte und da sagte man auch es könnten 2 sein war aber auch nur 1 Mädchen :-).
Und jetzt war es wieder so sehr sehr früh sehr hohe Werte und diesmal werden es eineiige zwillings mädchen also ein hoher HCG muss nichts heißen kann es aber :-)

Alles gute #klee

2

Hallo :)
Bei mir war der HCG bei 4+0 bei 366 und bei 5+0 war er dann bei 7830. Habe letzte Woche erfahren dass es Zwillinge werden.
Man liest immer dass der HCG etwas aussagen kann aber nicht muss. Wichtig ist wohl wie sich der Wert zwischen 2 Messungen entwickelt - bei einer normalen Schwangerschaft verdoppelt er sich am Anfang ca. alle 2 Tage, bei Mehrlingsschwangerschaften steigt er dann oft noch mehr, aber auch nicht zwingend.

3

Hallo, hatte 4 SS und bei den Zwillingen hatte ich den niedrigsten Wert. Also hat das nicht wirklich was zu bedeuten. Bei der nächsten Untersuchung ist bestimmt schon mehr zusehen. Lg