Wickeltasche

Guten Abend zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass uns noch eine Wickeltasche fehlt. Gibt es da extra große Taschen für Zwillinge oder spezielle für Zwillingskinderwagen? Hab mich damit noch gar nicht beschäftigt. Könnt ihr mir welche empfehlen? Oder sind die alle relativ gleich und nur in Design unterschiedlich?

Liebe Grüße

1

Du brauchst mit Zwillingen vielleicht doppelt so viele Windeln, aber der Rest des Inhalts der Tasche unterscheidet sich doch nicht von dem einer Mutter mit einem Einling. Es sei denn, Du denkst, für jedes Kind eine eigene Packung Feuchttücher, Creme, Wickelunterlage, etc zu brauchen ;).
Man kann auch zuuuu kompliziert denken...

4

Hi #winke

Hast du zwillinge? :-)
Wenn ja wie machst du das mit der normal großen wickeltasche #schock
Denn meine sind noch nicht geboren (werde am 12.05 eingeleitet) und hab schonmal den wickelrucksack gestern zusammen gepackt :-)
Also mit einer normalen wickeltasche würde ich nicht auskommen :-p
Man brauch ja nicht nur mehr Windeln... man braucht das doppelte an vielen sachen wie spucktücher, wechselkleidung, schuller wenn ich nicht mehr stille (geplant sind min 6 monate :-) )brauch ich die doppelte Anzahl an Flaschen usw und das ist nur der anfang wenn sie älter werden und mehr brauchen als das wird es eng im Rucksack #rofl

Liebe Grüße Yasmin mit 5 Mädchen an der Hand und eineiigen zwillings mädchen im Bauch #verliebt

2

Hmmm da denke ich etwas anders....

In der Wickeltasche sind auch noch wechselklamotten für beide, wenn du nicht stillst dann noch die Fläschchen, später kommt noch Brei, ggf. Spielzeug hinzu.

Wir haben einen großen Wickelrucksack und der ist immer sehr voll.

3

Wir haben uns den Zwillings rucksack/tasche von lässig geholt . Die ist schön groß und wir hoffen das alles darin seinen Platz findet :-)

5

Hi #winke.

Ich habe mir einen großen Wickelrucksack geholt da passt um einiges mehr rein und man hat den schön auf dem Rücken dann so das man die Hände immer frei hat. Man kann ich aber auch am Kinderwagen befestigen :-).
Ich habe meinen von Ama××× da einfach mal Wickelrucksack eingeben da bekommt man eine schöne Auswahl :-)

Alles gute Yasmin mir 5 Mädchen an der Hand und eineiige zwilligs Mädchen im Bauch #verliebt

6

Wir haben seit einem Jahr den Zwillingsrucksack von Lekebaby am Start und sind vollkommen zufrieden damit

7

Wir haben auch einen von Lekebaby und reicht er super aus.

8

Wickelrucksack nicht Zwillingsrucksack 😂

9

Wir hatten den Bugaboo Donkey Duo
Und die Zwillingswiclkeltasche von Lässig, die hatte so Clips, damit konnte man sie am Schieber vom Kinderwagen befestigen bei Bedarf

10

Danke euch für die hilfreichen Antworten.
Hab die ganze Zeit nur an eine Wickeltasche gedacht, aber klar, ein Rucksack wäre ja noch viel besser.
Werd mir nachher mit meinem Mann zusammen beim Ama.. die genannten Marken anschauen :))

11

Ich hatte nie eine Wickeltasche war mir viel zu umständlich. Was ich hatte war eine mobile Unterlage, Feuchttücher und Windeln in meinem normalen Rucksack.