Mutter-Kind-kur Nord- und Ostsee

Hallo liebe zwillingseltern

Ich habe eine Frage. Kennt ihr eine Kur Klinik im Norden die einen Schwerpunkt auf Zwillinge haben und empfehlen könnt.

Da meine 2 Hübschen oft krank sind (Atemwege) und eine neurodermitis hat wird uns eine Klinik da oben empfohlen.

Und ja ich bin momentan mehr als durch. Corona hat uns das letzte abverlangt. Ich Systemrelevant im gesundheitsbereich brauch einfach eine Pause. Zeit für mich und auch mit meinen Kindern, weit weg vom Alltag.

Vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen. Ich würde mich freuen.

LG

1

Ich meine die Klinik Strandrobbe und das Alma Münster Haus bieten Schwerpunktkuren an (Mehrlinge). Aber nur zu bestimmten Terminen.

Selber hab ich aktuell nur ein Kind an der Hand und war im November 2020 im Caritas Westfalenhaus. Auch hier waren Mamas mit Zwillingen (keine Schwerpunkt Kur) und es ist eine ganz tolle kleine Klinik direkt an der See.

Wende dich sonst einfach mal an eine Kurberatung, dort bekommst du viele Infos und Hilfe bei der Antragstellung.

Liebe Grüße

2

Danke.

Ich würde schon gern in eine Klinik mit Schwerpunkt Zwillingen. Auch einfach für den Austausch mit anderen Eltern.

Ich schaue mir die Kliniken mal an und erkundige mich mal.

3

Grömitz hat öfter im Jahr reine Zwillings/drillingskuren

Wir waren außerhalb der offiziellen Zwillingskur dort, aber mit uns sind gleichzeitig 8 Zwillinge angereist. Allgemein wohl sehr Zwillinglastig. War auf jedenfall ein traum dort