Zwillingsgeburt St. Marien Bonn

Ihr lieben, hat jemand Erfahrung mit einer „spontan Geburt“ mit Zwillingen im st Marien gemacht?

Wir hatten 2 Kliniken zur Auswahl die darauf spezialisiert sind (zwillingsgeburten) , eine davon war vinzent palotti Bensberg und die andere st.Marien Bonn..leider verlief die Geburtsplanung in Bensberg so schrecklich das wir jetzt spontan in der 36SSW in Bonn angerufen haben, habe am Freitag ein Termin zum Gespräch dort und hoffe das jemand positives berichten kann:)

Lg Steffie

1

Hallo, zur Klinik in Bonn kann ich leider nichts sagen, aber wenn Bensberg für euch in Frage kam, dann vielleicht auch Leverkusen? Habe dort vor 6 Wochen spontan entbunden und fand die Hebammen und Ärzte gut - nur die Wochenbettstation war nicht meins...

Bensberg wäre unsere Alternative gewesen aber wir haben uns dann dagegen entschieden, weil sie keine Kinderklinik hatten und im Notfall nach Köln hätten verlegen müssen.

2

Ich habe gute Erfahrungen gemacht im St. Marien in Bonn .
Ich werde auch da meine Twins entbinden .
Die haben alles da Kinderklinik und alles dazu gehört

3

Oh, was war denn im VPH? Ich habe dort entbunden (allerdings nur ein Kind) und es war ein Traum!