Blut HCG

Hallo ihr Lieben 😊
Ich habe mal eine Frage - bei meinem Mann sind viele (!) Zwillinge in der Familie, mütterlicherseits sowie auch väterlicherseits. Meine Schwägerin (seine Schwester) hat eineiige Zwillinge bekommen. Nun bin ich schwanger, und ich finde meine Blut HCG Werte sehr hoch, könnt ihr mir was dazu sagen?

3+3 50
3+6 360
4+6 7.500

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße 😊😘

1

*seine Schwester hat zweiige Zwillinge

2

Vom HCG-Wert habe ich keine Ahnung, aber zweieiige Zwillinge entstehen ja durch einen doppelten Eisprung. Dafür könntest du eine Veranlagung geerbt haben, mit dem Sperma deines Mannes hat das nichts zu tun. Nur weil seine Schwester Zwillinge hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr welche bekommt, nicht höher.
Der HCG-wert entwickelt sich wohl sehr individuell und du wirst abwarten müssen, bis man was im Ultraschall sieht.
Alles Gute für deine Schwangerschaft 🍀

3

Zweieiige Zwillinge sind meiner Meinung nach mütterlicherseits vererbbar und da spielt dein Mann quasi keine Rolle. 🤷🏼‍♀️
Also ist deine Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen so hoch wie bei anderen Frauen auch ☺️

HCG werte sagen nicht so viel aus, manche haben mit Zwillingen sehr hohe manche aber auch mit Einlingen und mit Zwillingen gar nicht so hoch.
Warte noch ein bisschen, dann kannst du es beim US sehen ☺️

Alles liebe

4

Hi #winke

Erstmal herzlichen Glückwunsch #verliebt

Zweieiige zwillinge kommt zustande weil man 2 eisprünge hat. Dem entsprechend müsste deiner Seite es in der Familie liegen dann würde die Wahrscheinlichkeit steigen :-).

Und zum HCG wert also ich hatte in meiner 5ten Schwangerschaft auch extreme Werte. Bei 5+0 war er schon über 12000 die anderen Werte weiß ich nicht mehr aber die Ärzte gingen definitiv von 2 aus... Aber es war nur eine Maus :-)
Diesmal habe ich wieder wie bei Nummer 5 sehr sehr sehr früh positiv getestet und mit nichts bei gedacht naja was soll ich sagen meine eineiigen zwillings mädchen liegen grade neben mir damit gerechnet hatte ich überhaupt nicht #rofl.
Also es kann auf zwillinge hindeuten muss es aber nicht:-)

Alles gute

5

Zwillinge werden mütterlicherseits vererbt. Dass heißt, es ist egal, ob bei deinem Mann in der Familie viele Zwillinge sind, sie müssten dafür auf deiner Seite der Familie sein.

Natürlich kann durch eine Laune der Natur trotzdem eine Zwillingsschwangerschaft vorliegen, aber ein HCG- Wert sagt darüber wenig aus.

Bei meinen Zwillingen waren am Anfang die Werte niedriger, als bei unserem Sohn (Einling).

6

Das mit den HCG Werten ist so eine Sache...
Ich bin in der 16.ssw mit eineiigen Zwillingsmädchen #herzlich

HCG bei 6+5 13820!

Hatte aber in den 3 vorigen Schwangerschaften mal hohe und niedrigere HCG Werte. Das sagt also meist nichts darüber aus ob Zwillinge oder Einling!

Aurelia