Erfahrungen Zwillingskinderwagen

Hallo liebe Zwillings- (& Mehrlings-)Eltern!

Wir sind gerade auf der Suche nach einem zwillingskinderwagen. Ich habe mich in den Bugaboo Donkey Twin 3 verliebt, bin mir aber nicht sicher, ob er sein Geld wert ist. Auch gebraucht hat das alte Modell noch einen stattlichen Preis.

Welche Wägen habt ihr gefahren und hat jemand vielleicht sogar Erfahrung mit dem Bogaboo?

Ansonsten einen schönen Start in die Woche! ☺️

1

Hallo
Es kommt immer darauf an, welche Gegebenheiten ihr habt und für was der Kinderwagen zum Einsatz kommen soll.
Uns war beispielsweise eine Handbremse SEHR wichtig. Auch die Reifen müssen zu euren Ansprüchen passen.
Habt ihr bereits eine Liste gemacht, was euch an dem Wagen wichtig ist?

3

Ehrlich gesagt keine genaue Liste, aber wir haben uns einige Wägen angeschaut und auch probegefahren.

Gummi- oder Luftkammerräder bevorzugen wir gegenüber Plastikrädern.
Auch, dass man einen möglichst schlanken Wagen hat, da wir einen sehr engen Fahrstuhl nutzen müssen.
Da wir einen Hund haben, suchen wir auch einen Wagen, der zusammengefaltet so klein wie irgend möglich ist, um zumindest quer in den Kofferraum zu kommen.
Die Handbremse finden wir praktisch, aber dass man aus einem Zweisitzer einen Einsitzer machen kann toppt bei uns irgendwie alles. Aber wir sind uns nicht sicher, ob das in unserer Fantasie praktischer scheint als es dann tatsächlich ist. Daher würde mich die Meinung anderer sehr interessieren. Ich habe zwar viele Berichte zu dem Bugaboo gelesen, aber es wurde selten erwähnt, wie oft er als Einsitzer genutzt wurde, sondern nur, dass es als praktisch empfunden wurde.

2

Hallo,
Wir haben uns für den Bugaboo Donkey 3 Twin entschieden. Uns gefällt es sehr gut das man den Wagen ggf. für ein Würmchen reduzieren kann.
Wenn ein Würmchen mal keine Lust auf den Kinderwagen hat oder der Kinderwagen in mein "kleines" Auto kommt, dann ist die Eigenschaft schon praktisch.
Wir warten noch darauf den Kinderwagen endlich mit den Zwillingen testen zu können 😁
Liebe Grüße

4

Schön!
Darf ich fragen, ob er gebraucht oder neu gekauft wurde?

Die Möglichkeit zum Einzelwagen finden wir auch sehr praktisch! Mein Mann und ich würden gerne tragen, aber wenn ich oder er alleine ist, würden wir eins tragen und eins schieben. Davon habe ich auch oft gelesen. Es wurde ein zwillingswagen gekauft und nach ein paar Wochen wurde er zwei Jahre lang halb leer gefahren. Solche Wägen sind ja besonders groß, da ist es schade um die Flexibilität. Oder wenn ein Krümel nicht gerne geschoben werden will, oder wir einkaufen wollen, oder oder. 🤔

18

Wir haben den Wagen neu gekauft. LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

habe mir auch den von bugaboo angeschaut, aber festgestellt das er mir zu teuer ist.

Wie du schon schreibst gebraucht haben die auch noch einen stolzen Preis.
Ist jedoch sicher ein super Kinderwagen.

Wir haben jetzt für unser Einzelkind den tfk und sind voll zufrieden damit weil er wirklich für jeden Untergrund einsetztbar ist.
Und man kann mit ihm laufen gehen (was mir als Triathletin wichtig war).

Somit bekommen unsere zwillinge auch einen tfk.

Lg und alles Gute

6

Kann ich gut verstehen. Der tfk ist toll, den haben wir heute probegeschoben. Besonders gefallen hat uns, dass es die erste zwei Jahre keine Mehrkosten gibt, da man die Schalen aufrichten kann :)

20

Bei dem Bugaboo Donkey 3 Twin hat man aber auch erstmal alles. Die Wannen für den Anfang, werden dann mit den dazugehörigen Bezügen zu ganz normalen Sitzen umgebaut.

weiteren Kommentar laden
7

Huhu ..
Wir waren auch Mal schauen nach einem Kinderwagen ..
Uns hat der Bugaboo richtig gut gefallen ..wir haben zwei Jungs im Alter von fast 14 und 9 Jahren.
Und bekomme Anfang November (oder früher) unsere Eineiige Zwillinge.
Naja was ich damit sagen möchte der Bugaboo kann man super im Auto verstauen die andren waren zusammengeklappt einfach zu breit .. jetzt spare ich für den Kinderwagen .
Ich kaufe mir ihn aufjedenfall ..
LG Miniminimami,🐥🐥

8

Bugaboo donkey duo , war 2 Jahre im Einsatz, ein super Wagen !
Haben ihn gebraucht gekauft, und fast den gleichen Preis wieder verkauft

Mir war wichtig: leicht, klein zusammenklappbar, große Dächer, wendig, sowohl in Stadt als auch auf Feldweg fahrbar, Maxi Cosi Adapter, drehbare Sitzeinheit beim Sportwagenaufsatz...da fielen dann fast alle Modelle durch, und so wurde es der Bugaboo,

10

Ach, cool! Wir fragen uns, ob man einen solchen wagen auch noch nach 6 Jahren wieder los wird oder ob sich die Investition in einen neuen (gibt ja schon Modell 3) eher lohnt.

Wie oft und in welchen Situationen wurde die Mono-Funktion genutzt?

14

Die Monofunktion kam tatsächlich öfters mal zum Einsatz...wenn ich nur mit einem Kind wohin bin, wenn ich einen in der Manduca hatte; als einer Krank war und der andere in Kita, usw.
Man kann das natürlich auch alles ohne Monofunktion machen, aber ich fand es praktisch so, und das Körbchen kam so auch mal zum Einsatz wenn ich nur mit einem kurz in die Stadt bin usw.

9

Hallo,
haben immernoch den Britax BeAgile Double und sind mehr als zufrieden damit.

Gruß

11

Hallo,

Wir haben den Bugaboo Donkey Twin seit 5 Monaten im Einsatz mit den Adaptern für die Cybex Autoschalen (die, die man auch in Liegeposition machen kann auf dem Kinderwagen). Wir konnten alles in einem Paket erwerben. Das war zwar auch teuer, aber der Wiederverkaufpreis der Sachen ist extrem gut und es kommen ja immer mehr zwillinge anscheinend zur Welt...

Der Kinderwagen ist unglaublich gut zu fahren, gehe sogar alleine mit den Twins einkaufen und lenke mit einer Hand den Kinderwagen und mit der anderen den Einkaufswagen! Und er passt zusammengeklappt sogar in den Kofferraum unseres kleinen Autos (VW Polo), wenn MA. Die Abdeckungen raus macht. Und er passt durch alle Türen, da wundern sich die Leute immer. Also auch wenn teuer: echt Mega gut! Und das Click System ist einfach Weltklasse. So einfach!

Liebe Grüße

Doridili

12

Danke für die ausführliche Antwort!

Darf ich fragen ob er gebraucht oder neu gekauft wurde und ob es das ältere Modell ist oder der Donkey 3? :)

13

Hallo,

ich habe auch den Bugaboo Donkey Twin 3.
Wir haben ihn letztes Jahr auf der Babymesse neu gekauft und dort etwas gespart. Obendrauf gab es den Adapter für die Autositze und 2 Fußsäcke.

Meiner ist jetzt fast 11 Monate im Einsatz und ich bereue meine Entscheidung absolut nicht 😇
Mir war wichtig das er gut ins Auto passt, leicht ist, einen guten Einkaufskorb hat, man ihn für alle Wege nutzen kann, meine Kinder im Sportsitz anfangs noch zu mir gucken können und das er nicht zu breit ist.
Die Mono Version habe ich bislang eher nur genutzt wenn ich ein Baby in der Trage hatte. Das war sehr schön. 🥰
Andere Modelle haben wir uns auch angeschaut, aber keiner hat uns beide gleichzeitig überzeugt. Das kann mittlerweile anders sein 🤷‍♀️.

Ich finde die Anschaffung lohnt sich, aber man muss auch überzeugt sein und das Geld ausgeben wollen oder einen guten Gebrauchten nehmen 😊.

Alles Gute 🍀

15

Ah, cool! Vielleicht gibt es zu unserer Zeit auch eine babymesse 😍
Und die Monofunktion mit einer Trage nutzen finde ich klasse! Das haben wir uns auch überlegt :)

16

Guck mal im Internet ob zu passender eine Babymesse bei euch in der Nähe statt findet 😊

weiteren Kommentar laden
22

Nun haben wir auch mal die Autositze angeschaut und Dingen den von joie super, aber ist nicht aufgelistet für den Adapter. Welche habt ihr?

23

Ich habe die Cybex Cloud Z i-size. Die passen auf den Adapter für Maxi Cosi.
Musst Du sonst mal googlen. Ich bin der Meinung das Joie auch auf die Maxi Cosi Adapter passt, aber das weiß ich nicht genau. Ich weiß auch nicht, ob es von Joie mehrere Modelle gibt 🤷‍♀️

24

Hab gelesen, dass der joie zwar passt, aber der winkel wohl so ungünstig ist, dass die babies quasi sitzen.

Jedenfalls haben wir heute einen tollen bugaboo gefunden, angeschaut und direkt mitgenommen! Vielen lieben dank an alle, wir fühlen uns jetzt schon mit dem Wagen super wohl ❤️🥰