8ssw Zwillinge? ­čĄ»

Thumbnail Zoom

Hi ihr lieben,
ich hatte letzten Mittwoch einen Termin bei meinem FA. Ich selber sch├Ątze, dass ich an diesem Tag 7+3 war, mein FA meinte anhand der Gr├Â├če m├╝sste es ca. 6+6 sein. Sind Zwillinge von Natur aus etwas kleiner? Ich war mir mit 7+3 eigentlich recht sicher, da ich schon an ES+8 abends positiv getestet hab und fr├╝her positiv testen ja nahezu ausgeschlossen ist... Sie fing an zu schallen und hat auch sofort das schlagende Herzchen gefunden, dann wurde sie pl├Âtzlich ganz ruhig und konzentriert und meinte, sie m├╝sse ihren Kollegen dazu holen, da sie sich nicht sicher ist. Letztendlich haben beide ├ärzte 2 Herzaktivit├Ąten gesehen, meinten aber sie k├Ânnen es noch nicht 100% sicher sagen, da die beiden so nah beieinander liegen, dass es sich nicht abgrenzen l├Ąsst. Ich bin nat├╝rlich total durch den Wind und mache mir auch Sorgen, da es eine Fruchth├Âhle + 1 Plazenta ist und das erst vor kurzem bei einer Freundin schief lief. Sieht das auf dem Bild nach Zwillingen aus? Daheim habe ich dann gesehen, dass sie sogar beide ausgemessen hat, sieht rechts unten ­čś▒. Jetzt muss ich 3 Wochen warten bis ich es sicher wei├č. Ging es jemanden hier ├Ąhnlich?

2

Herzlichen Gl├╝ckwunsch zur Schwangerschaft.
Ich finde auch, dass es nach zweien aussieht. ├ťber die 4 Tage, die du zur├╝ck datiert wurdest, w├╝rde ich mir keine Gedanken machen, das geht ja am Anfang um Millimeter und gerade, wenn die zwei so dicht beieinander liegen, kann man das sicher auch nicht so gut messen. Ich wurde am Anfang auch 3 Tage zur├╝ck datiert, obwohl ich mir sehr sicher war, wann mein Eisprung war. Sp├Ąter waren meine beiden dann aber immer ├╝ber dem Durchschnitt.
Es gibt wohl auch Zwillinge, die langsamer wachsen und zarter sind als Einlinge, aber das passiert dann erst gegen Ende der Schwangerschaft.
Die Wartezeit zwischen den Terminen ist am Anfang echt immer fies, aber da muss man leider durch.
Alles Gute ­čŹÇ

5

Dankesch├Ân f├╝r deine liebe und ausf├╝hrliche Antwort ÔŁĄ´ŞĆ. So oder so bleibt mir ja eh nur abwarten ­čśé

1

F├╝r mich sieht das auch nach zwillinge aus ..

Herzlichen Gl├╝ckwunsch ÔŁĄ´ŞĆ

4

Danke ÔŁĄ´ŞĆ

3

Zwillinge sind in der Woche nicht kleiner. Aber im Millimeterbereich kann es schon mal zu Schwankungen kommen beim Messen.
Und wenn es wirklich Zwillinge sind (was ich auf dem nicht sehr deutlichen Ultraschallbild nicht beurteilen kann) k├Ânnte der HCG Wert h├Âher sein und der SST schon fr├╝her angeschlagen haben.