Kaiserschnitt Zwillinge

Hallo,
ich lese hier meist still mit und stöbere mich durch die Foren.
Meine Frage muss ich aber mal loswerden... bin heute bei 31+4 mit zweieiigen Mäusen schwanger. Ich möchte eine primäre resectio in Betracht ziehen. Wann werden Zwillinge per Kaiserschnitt geholt? (Bis jetzt ist alles in Ordnung, entwickeln sich gleich, Gewichte bei 31+0 je ca. 1900g).
Viele Grüße

1

Hallo,
bin auch mit zweieiigen schwanger aber morgen erst 20 SSw.
Meine Freundin ist Ärztin in der Entbindung da werden sie 38+0 geholt bei einem anderen Krankenhaus in dem ich nachgefragt habe bei 37+0.

Kommt natürlich immer darauf an wie es den Babys geht und ob es Komplikationen gibt, aber ich denke wenn keine Probleme bei dir oder den Beiden vorliegen so in dem Zeitraum.

Liebe Grüße 🥰

2

Huhu.
Ich habe meine beiden spontan entbunden, aber bei mir im Krankenhaus hätten sie spätestens 38+0 einleiten wollen, lieber schon 37+x. Ich denke mal, bei einem Kaiserschnitt wäre derselbe Zeitraum empfohlen worden.
Liebe Grüße

4

Hallo!
Hab mal ne Frage(n) falls du die beantworten magst wenn nicht auch okay ☺️
Hast du eineiige oder zweieiige? Und wann hast du entbunden? Und mit Einleitung quasi oder hattest du einfach einen Blasensprung? 🤷🏼‍♀️ Und lagen beide bei dir im SL? Sorry für die ganzen Fragen aber die Stelle ich mir immer und kenne keine die schon Zwillinge entbunden haben 🙊😅
Liebe Grüße 🥰

6

Hallo.
Meine Töchter sind zweieiig. Sie kamen bei 35+3 nach vorzeitigem Blasensprung. Der einen wurde es wohl langsam zu eng im Bauch 😉 im Krankenhaus hieß es dann, wir können noch 24 Std warten, ob die Wehen einsetzen, sonst müsste wegen Infektionsgefahr eingeleitet werden. Ging aber dann tatsächlich von alleine los.
Die führende lag in Schädellage, die zweite in Beckenendlage.
Wenn du sonst noch Fragen hast, darfst du die gerne stellen 😊
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
3

Hallo, hatte geplanten Kaiserschnitt(auf meinen Wunsch)
Der war ab 37 Woche möglich, hatte ihn dann für 37+6 ausgemacht, und hat auch so geklappt

5

Hallo,

Bei uns wird an 37+0 entweder eingeleitet oder der KS durchgeführt.
Wann hast du denn dein Gespräch zur Geburzsvorbereitung? Hast du dich schon für eine Klinik entschieden. Da gibt es ggf. auch Infos auf deren Website o.ä.

Alles Gute!

10

Vielen Dank für eure Erfahrungen. Das geburtsplanungsgespräch haben wir bei 35+x, Anfang Juli. Am Telefon haben sie noch nix gesagt 🤷🏻‍♀️, ich bin gespannt wie das alles so wird 🙃, so eine Zwillingsschwangerschaft ist schon eine ganz andere Hausnummer, als „nur“ eins im Bauch (habe schon 3). Schiss habe ich vor den Nachwehen 😬

11

Unsere zweiigen wurden bei 37+4 mit geplantem Kaiserschnitt geholt und sie hatten da keinerlei Probleme mehr. Allerdings hatte ich ein paar Wochen vorher schon die Lungenreife bekommen, da befürchtet wurde, dass der Muttermund nicht hält und es zu früh los geht.

12

Hi ☺️ ich lese auch mal mit, bin auch mit zweieiigen Mädchen in der 27 ssw schwanger.
Ich habe 3 Kinder 12 Jahre 10 Jahre und 6 Jahre,alle 3 kamen normal

Aber hier möchte ich auch lieber einen Kaiserschnitt, aus Angst das es nicht so klappt wie es sollte 😅

Ich habe auch schon überall gesucht ab wann denn bei Zwillingen Kaiserschnitt gemacht wird. Und man liest überwiegend ab 37+0

Wir sollen in der 30 bis 31 ssw zum Gespräch ins Krankenhaus. Dann bin ich mal gespannt

Schöne rest Schwangerschaft den werdenden Mamis hier 🤰🏽