Zwillinge baden

Huhu!

Ich bin in dem Schwangerschaftsforum auf die Frage nach faltbaren Babywannen gestoßen und hab nun selbst angefangen, zu überlegen.

Wir haben einen faltbaren Wäschekorb und eine normale Badewanne. Würde es für die ersten Monate nicht ausreichen, einfach eine Neugeborenenauflage zu kaufen? Da badet man ja nur eins. Wenn die beiden dann sitzen können, ginge doch auch die normale Badewanne und beide zusammen? Oder ist das ein Sicherheitsrisiko?

Wie habt ihr eure Zwillinge gebadet?

Liebe Grüße ☺️

1
Thumbnail Zoom

Hi,

Also ich hatte am Anfang die alte Rotho Babybadewanne meiner Tochter. Aber da die beiden kleiner waren und eine baden am Anfang richtig doof fand und festhalten schwierig war, haben wir uns von Angelcare diese Badewannenliege geholt. Da liegen die sicher drin und habe dann eine nach der anderen gebadet. Mein Mann hat sich dann um die jeweils andere gekümmert. Ist ja nur ein Mal die Woche.

Als sie jetzt größer wurden und besser sitzen können, sind wir auf die Angelcare Badewannensitze umgestiegen. Hier können Sie jetzt gleichzeitig in der Wanne sein, sitzen sich gegenüber und fühlen sich darin anscheinend sehr wohl. Kein Geschrei und fangen an zu planschen.

Die Badewannenliege wollen wir auch los werden... Falls Interesse besteht ;-)

4

Ui, spannend! Solche Dinger gibt's ja auch! 😁 Wie war es denn mit dem Rücken? Ging das oder war es anstrengend?

Schreib mir doch mal, was ihr für die liege haben wollt. 😋 Ich unterbreite meinem Mann dann das Angebot 😁

6

Also da die ja nur ein paar Minuten am anfang Baden, ist das total ok. Und da drin muss man die nicht kompliziert festhalten und as macht es alles einfacher. Da kann man besser waschen und ggfls beruhigen.

Wollen nur 10 Euro plus die Versandkosten. Neu kosten die 27 Euro. Wir haben es im Endeffekt nur paar Monate benutzt und nur ein Mal die Woche....

weitere Kommentare laden
2

So sitzen die jetzt in der Badewanne :-)

3
Thumbnail Zoom

Irgendwie will das Bild nicht....

5

Sehr süß! Die merke ich mir auf jeden Fall für später vor! 0😁

8

Hallo :) wir baden unsere Zwillinge (8 Monate) einfach nacheinander in unserer normalen Badewanne, klappt super! LG :)

9

Wir haben unsere immer nacheinander in einer normalen Babybadewanne gebadet. Eine Wäschewanne hätte es aber auch getan.
Als die beiden zu groß dafür wurden, haben wir uns eine aufblasbare Badewanne (quasi ein Mini-Planschbecken) für die Dusche gekauft. Da sie da auch schon stabil sitzen konnten, baden sie seitdem zusammen und sie lieben das. Zusammen in der Badewanne geht es bestimmt genauso gut, wir haben nur keine.

10

Habt ihr da auch irgendwelche Liegen oder Sitze benutzt?

13

Nö, so etwas haben wir nie benutzt. Als wir dieses Planschbecken angeschafft haben, waren sie so etwa 8 Monate und konnten beide stabil frei sitzen, da brauchten wir das nicht mehr.

11

Hallo,
zu Beginn im Waschbecken und danach in der Badewanne. Unsere Hebamme hatte recht, als sie meinte man braucht hierfür kein Extrazeugs.

Gruß

12

Ab wann saßen sie einfach in der Badewanne? Sind sie nicht einfach umgekippt und haben sich den Kopf gestoßen oder so? 😅