Wie schnell wächst der Bauch?

Hallo alle,

am Samstag wechsel ich in die 16. Woche. Die Babys entwickeln sich prächtig, das ETS war toll zu sehen und absolut unauffällig.
Die Babys waren bei der letzten Untersuchung am Montag jeweils 10,5 cm (ssl) groß.

Die Ärztin hat selbst schon sehr über meinen Bauch gelacht und meinte „das sei ja mal ein Statement“. Es ist nicht zu übersehen, dass ich schwanger bin! Beide liegen abenteuerlich in Querlage, deshalb soll man das wohl auch schon so gut sehen.

Das ist meine erste Schwangerschaft und mein Bauchumfang liegt heute Morgen bei 96 cm. war das bei euch auch so schnell so viel? Ich meine, wo soll das noch enden wenn das jetzt schon so deutlich ist? 🙈 ich war vorher übrigens normalgewichtig.

Liebe Grüße
Warte

1

Ich habe mit meinen auch schon um die 12 ssw einen Bauch gehabt den ich auf jeden Fall nicht verstecken konnte...und in der 16. erst recht😅 ist zwar meine 2. Schwangerschaft aber ich glaube jede Frau ist anders. Jetzt in der 21.Woche habe ich ne ziemlich große Kugel und frage mich auch wo das endet, aber Hauptsache gesund 🥰☺️

Alles Liebe!

2
Thumbnail Zoom

Ohhhh ich fühle das in jeder Zelle meines Körpers! 😄 Im Zwillings Club hier habe ich auch mal die Frage gestellt, wie das mit dem Bauch bei den anderen ist. Es kamen ein paar sehr schöne Fotos als Antwort! 😄 Meins von der 17. Ssw hänge ich mal an. Ich hatte auch ein gutes Gewicht vorher und hab bisher, nachdem ich erst zwei Kilo (wahrscheinlich Muskelmasse) abgenommen habe, 4 Kilo zugelegt. Ich glaube, das ist OK soweit.

In der 16. Ssw hatte ich auch einen Umfang von genau 96 cm! 😁 Unten mal ein Bild als Referenz 🙃

Ich finde die Kugel ganz toll, auch wenn ich jetzt einige neue Sachen brauche weil sich kaum was weit genug dehnen kann oder lang genug ist. *vinted ist dein Freund!* 🦄

3

Hallo

Ich hatte am Ende (38+0) 110cm Umfang bei einer Körpergrösse von 158cm 🤣
Total 22kg zugenommen. Im Nachhinein würde ich sagen 5kg an Oberschenkel, Po und Gesicht und den Rest am Bauch. 😄

4
Thumbnail Zoom

Ich hatte auch schon sehr früh einen Bauch und hab mich immer gefragt, wo das enden soll 🙈 ich wurde auch schon im Februar das erste Mal gefragt, wann es denn so weit wäre... ET war Ende Juli 😂
Das Bild war Anfang 15. Woche.

5
Thumbnail Zoom

Und das war Ende der 33. Woche. Damit du einen Ausblick hast, wie das enden könnte 😁

9

Oh wooooow 😍

6

Hallo,
bei mir war schnell etwas sichtbar, anfangs Blähbauch. Ab der 24. SSW war der Bauch schon fast am Rippenbogen, da sah ich aus wie 8. Monat. Von da an stagnierte der Bauchumfang für mehrere Wochen bei ca. 107 cm. Seit 1,5 Wochen ist der Bauch explodiert 110/113cm, es spannt ohne Ende. Jeder denkt ich stehe kurz vor der Entbindung, bin 33+2.
Er ist wirklich sehr groß und die meisten umstandsteile sind bauchfrei 🤣. Ist meine 4. Schwangerschaft.

Vg

7

Oh wow! Das klingt echt abgefahren! 😲 Da bin ich mal gespannt!

12
Thumbnail Zoom

Hier noch ein Foto von heute 33+4, langsam platze ich 🤣 (sind ca. 5kg Kind und der Rest noch dazu), in Wirklichkeit ist er riesig, kommt auf dem Bild kleiner zum Vorschein 🤷🏻‍♀️

8
Thumbnail Zoom

Hi, bei mir sah man es wirklich erst im 6 Monat mit den zweien 🙈 und ich hatte ein normal Gewicht und habe nur 6 kg zugenommen. Das Bild ist 4 Tage vor Entbindung entstanden 😑, es ist kaum zu glauben, aber ich hatte meine Schwierigkeiten mich zu bewegen, die beiden hatten so wenig Platz und sie waren groß und echt gut dabei 🙈.

10

96 cm hatte ich jenseits der 30. Woche, dass da Zwillinge drin sind hat mir niemand geglaubt. Ich habe insgesamt aber auch nur 11 kg zugenommen.

Gesehen hat man den Bauch so ab der 20. Woche.

11
Thumbnail Zoom

hallo bin in der 10.woche

13
Thumbnail Zoom

Hallo :) ich bin mit meinen beiden jetzt bei 24 + 4 und habe das Gefühl, dass mein Bauch gar nicht mehr aufhört zu wachsen und ich bald platze :D ich war davor schon etwas kurviger und habe schon 13kg zugenommen, ich bin gespannt wohin die Reise geht :D aber Hauptsache den beiden geht es gut 😊