Babyschale Tragegurt Erfahrungen

Hallo,
ich habe eine Frage zu den Tragegurten für die Babyschalen. Ich stelle mir es ziemlich schwierig vor 2 Schalen gleichzeitig zu tragen… bringt so ein Gurt eine Erleichterung mit sich? Also eine Schale gewichtsmäßig über Schulter verteilt und die andere tragen? Zur Zeit kann ich nicht mal 2 leere tragen 🤭 dann bin ich aus der Puste 😮‍💨
Gerade wenn ich alleine bin möchte ich nicht eine Maus im Haus lassen und die zweite zum Auto schaffen…
Viele Grüße aus SSW 33+6 mit ❤️❤️

1

Der Gurt war für sehr hilfreich und ich würde es jedem empfehlen. Allerdings habe ich nur einen gehabt und die andere Schale habe ich in der Hand gehabt

Gruss

2

Hi,

Also ich trage tatsächlich beide Schalen gleichzeitig zum Auto. Das geht und die Arme wachsen ja mit ihren Aufgaben ;-) für alle anderen Situationen kommen die Schalen auf den Kinderwagen.

Allerdings sind wir auch EG und Auto steht direkt auf der einfahrt. Also habe ich es nicht weit. Frage mich ja eher wie es ohne Babyschalen dann gehen soll....

LG
Doridili mit den Twin Girls (6 Monate)

3

Wir haben einen kleinen Buggy gekauft, der deutlich besser in der Handhabung war, wie der Kinderwagen und für die kleinen Wege super mitmacht.
Man kann auch zwei tragen oder eins in die Trage nehmen. Diese Variante fiel bei mir wegen Bandscheibenprobleme raus

4

Buggy haben wir auch schon. So einen von Maclaren. War nur noch nicht auf die Idee gekommen, den dafür zu benutzen. Aber ist ja genial. Klar, aufwendiger, aber so ist es halt Mit Zwillingen ;-)

5

Hallo,
ich hab sie am Anfang gleichzeitig getragen und irgendwann dann tatsächlich nacheinander. Unser Parkplatz ist aber auch direkt vorm Haus. Eine Freundin in einem Mehrfamilienhaus mit Parkplatz irgendwo an der Straße hat meist den Kinderwagen genommen und die MaxiCosi im Auto gelassen.
Da muss man einfach schauen, was die örtlichen Gegebenheiten so hergeben.
Liebe Grüße und eine ruhige Restschwangerschaft

6

Danke für eure Erfahrungen 🤗, ich werde mir so einen Gurt bestellen und sehen wie es läuft.. wenn nicht ist ein Buggy wirklich eine tolle Alternative, ist ein Stück zu laufen und dann noch Treppensteigen. Von der armkraft wird es gehen, aber mein Rücken wird irgendwann rebellieren inkl. Knie 😩