Zwillingseltern aufgepasst

Hallo ihr....
Ich bin neu hier und Mama von Zwillingen die im März 2021 geboren sind. Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten um sich auszutauschen. Vielleicht kommt jemand aus meiner Gegend um sich auch persönlich auszutauschen. Freu mich von euch zuhören. Ganz liebe Grüße

1

Hey ☺️
Auch unsere Zwillinge sind im März geboren 🍀
Woher genau kommst du denn?!

Liebe Grüße

2

Hallo Meeeldi,

wie schön dass eure Zwillinge auch im März geboren wurden. Habt ihr ein Pärchen? Am wievielten wurden sie geboren?
Habt ihr schon einen Rhythmus gefunden?
Wir wohnen im nördlichen Rheinland-Pfalz. Woher kommst du?
Lg

4

Jaaaa wir haben ein Pärchen 🍀🙏🏻 Die zwei sind am 03.03. per Not Sectio zur Welt gekommen 🙈
Habt ihr auch ein Pärchen?

Puuuh 😮‍💨 einen richtigen Rhythmus haben wir gefühlt irgendwie immer noch nicht so ganz. Immer wenn wir bisher dachten, es pendelt sich ein fester Tagesablauf ein, haben die Zwei ihn wieder auf den Kopf gestellt. Wir versuchen uns aktuell an einer festen Abendroutine. Aber was soll ich sagen? Was die letzten Tage suuuuper geklappt hat, läuft heute wieder nicht und der Boy findet nicht in den Schlaf seit 2 Stunden 😮‍💨

Habt ihr schon eine richtige Routine gefunden? Und sind es auch eure ersten Kinder?

Wir kommen aus der Nähe von Hamburg ☺️

Liiiiebe Grüße ☺️

weitere Kommentare laden
3

Hi #winke
Meine eineiigen Zwillings mädchen kamen am 30.04 bei 34+2 natürlich auf die Welt #verliebt
Hast du schon Kinder oder waren das die ersten?
Liebe Grüße:-D

5

Huhu🙋🏼‍♀️
Unsere zwillingsmäuse kamen am 04.03.21 bei 37+1 natürlich zur Welt ☺️Mich würde Es auch sehr freuen wenn man sich austauschen könnte 😁
Wir kommen aus dem Westerwald 🙊
Ganz Liebe Grüße von uns 👨‍👩‍👧‍👧

19

Wir wohnen bei Hachenburg.
Sind es eure ersten Kinder?
Wie alt seid ihr?

20

Ach wie schön ! Wir kommen aus Altenkirchen 😊
Ja die beiden sind unsere ersten Kinder 👍🏻
Wir sind 24 und 30 Jahre alt🤗

Wie ist es bei euch?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, wir haben Ende Februar unsere beiden Zwillingsjungs bekommen. Wir haben schon eine 2-jährige Tochter 😊 wir kommen aus der Nähe von Kiel.

Dadurch, dass die Große ihren Kindergartenrhythmus hat, bekommen die Jungs automatisch viel Rhythmus mit. Das hilft enorm. Bei unserer Tochter haben wir erst als sie 1,5 war angefangen einen richtigen Rhythmus einzuführen und vorher alles nach Gefühl und Bedürfnis gemacht.

Um 7 stehen alle auf und zwischen 8 und 9 brauchen die Jungs ihr erstes Schläfchen. Ins Bett geht es abends zwischen 7 und 8. Ich will jetzt mal anfangen die beiden um 17 Uhr für ihr letztes Tagschläfchen hinzulegen, damit die Insbettgehzeit gut für sie passt und sie nicht zu müde oder zu wach sind. Wenn der eine zu müde ist, dann schreit er nur noch und kann nicht einschlafen. Dazwischen haben wir aber noch keinen festen Rhythmus. Sie trinken auch selten gleichzeitig. Nachts versuche ich aber schon ihnen gleichzeitig was zu geben, damit ich nicht gleich wieder geweckt werde. Wenn einer zu tief schläft trinkt er aber eh nicht richtig wenn ich ihn wecke.

Wie läuft das mit dem Trinken bei euch? Stillt ihr oder gebt ihr die Flasche? Ich stille tagsüber beide und nachts wird einer gestillt und einer bekommt die Flasche. Das liegt daran, dass ich die Tandemstillposition so unbequem finde, dass ich da nachts keine Lust zu habe und der eine beim Stillen schnell einschläft nachts. Dann wird er so schnell wieder wach. Wenn ich ihm die Flasche gebe trinkt er seine Menge und schläft gut weiter.

Liebe Grüße

8

Hallo Zwillingsmamas!
Ich bin aus Österreich und würde mich auch über einen Austausch freuen.

Meine zweieiigen Zwillingsmädchen sind bei 36+0 per Kaiserschnitt am 19.3.21 geboren.

Ich stille beide voll und wir haben null Rhythmus. Die beiden sind komplett unterschiedlich. Eine schläft tagsüber viel, die andere kaum. Dafür schläft die eine abends schnell und früh ein, die zweite liegt um 23:00 auch noch fröhlich glucksend neben mir. Anfangs waren die Nächte schon recht angenehm mit 3-4h Rhythmus. Aber seit der Hitzewelle kommen sie alle 1,5-2h. Meistens nacheinander, aber auch mal zeitgleich.

Und auch unter Tags haben wir keinen Rhythmus. Stille nach Bedarf, was mich ziemlich an zu Hause bindet. Ist aber voll okay für mich. Gehe mal davon aus, dass sich alles von alleine einpendelt.

9

Wow! Wie bekommst du das hin? So unterschiedliche Schlafzeiten - wie machst du das?

10

Tja, ich nehm‘s einfach so hin, weil ich auch nicht wüsste, wie ich es ändern soll. Sie sind ja noch so klein. In der Nacht stille ich im Liege und schlafe gut weiter. Und es ist erst seit einer Woche so krass. Davor hatte ich angenehme Nächte. Somit frag mich in ein paar Wochen wie‘s mir geht, wenn das so weiter läuft. 😂😂

14

Hey! Genau so jemanden habe ich gesucht :)
Meine Zwillinge sind am 1.3.per KS auf die Welt gekommen. Ein Pärchen :)
Ganz liebe Grüße!

18

Sind das auch eure ersten Kindern?
Macht eigentlich schon jemand wieder leichten Sport nach dem Kaiserschnitt?

26

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Hallo ihr lieben Zwillingsmamas,
Ich war bisher immer nur stille Mitleserin, aber hab eure Beiträge gelesen und das hat mir so gut getan, dass ich jetzt auch mal etwas schreibe.
Unsere Zwillingsjungs sind am 24.2.nach Einleitung bei 38+2 spontan geboren. Wir haben noch 2 "große" Mädels mit 4 und 2 Jahren.
Die ersten sechs Wochen waren echt hart, gefühlt saß ich eigentlich nur auf der Couch und hab gestillt. Aber es ist wirklich so, dass man schnell einen Rhythmus hat, wenn es schon größere Geschwister zuhause gibt. Inzwischen hat sich alles eingespielt und es klappt echt gut. Ich stille beide voll, immer nach Bedarf, mal Tandem, mal einzeln. In der Nacht werden sie immer unterschiedlich wach, aber da ich im Liegen stille, schlafen wir alle relativ schnell wieder ein. Meine Mädels schlafen leider auch noch nicht durch und kommen dann irgendwann auch noch zu uns ins Familienbett. Ich freue mich jetzt schon, wenn ich irgendwann mal wieder durchschlafen darf!
Immer schön, von euch allen zu lesen. Zwillingsmamas müssen zusammen halten.
Ach und ich komme aus dem Raum Heilbronn.
Liebes Grüßle

17

Hallo,

schön, dass du dich äußerst. Freu mich.
Ich kann dich verstehen. Wäre schon mit 5 Stunden am Stück erstmal zufrieden.
Hut ab, dass du auch in der Nacht stillst. Gibt es denn unterschiedliche Essenszeiten?
Wie hast du Tandem gestillt? Mir fehlte dazu eine weitere Hand um an den Fußen zu kitzeln, weil meine beiden immer wieder an der Brust einschliefen...
Habe es mir nachts nicht vorstellen können zu stillen. Sie haben heute noch immer zur gleichen Uhrzeit Hunger....:0)

23

Hey,
Bei uns sind die Stillzeiten nachts irgendwie immer unterschiedlich. Aber meistens im 1-2 Stundentakt, gefühlt wechsel ich die ganze Nacht immer die Bettseite, wenn ich von einem Zwilling zum anderen wandere.
Tandemstillen klappt bei uns gut mit einem Zwillingsstillkissen, allerdings sind die Beiden dafür bald zu groß. Und sie wollen sich inzwischen auch immer darauf drehen. Also lange können wir es nicht mehr benutzen.
Aber zurzeit sind sie auch tagsüber so unterschiedlich wach, sodass ich meistens einzeln stillen kann.

weiteren Kommentar laden
27

Hallo liebe Zwillingsmamas!!!
Mein Pärchen👶💙👶💖kam leider 12 Wochen zu früh (28.SSW). Der eigentliche ET wäre der 16.03 gewesen..
Wir kommen aus der Grafschaft Bentheim
Das sind unsere ersten Kinder..!!
Wir haben unseren Rhythmus gefunden und der ist perfekt so..❤
Wir freuen uns nette Zwillingsmamas kennenzulernen!!
LG Twinmom mit D💙+D💖 (fast 7 Monate alt, korrigiert natürlich fast 4 Monate)