Was haltet ihr von dem Ultraschallbild

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben. Ich hatte die gleiche Frage im Scheangerschaftsforum gestellt dort riet man mir direkt an der "Quelle" also Müttern und Schwangeren mit Zwillingen nachzufragen

Ich hatte heute bei 7+2 meinen ersten Ultraschalltermin. Sie hatte direkt mein kleines gesehen und es war alles super von Größe und Lage. Nachdem ich sie auf meinen sehr hohen Hcg Wrt von vor 3 Wochen ansprach, wollte ich gerne wissen ob es tatsächlich nur ein Baby ist. Sie fragte nach meiner Vorgeschichte (bin selber einieiiger Zwilling gewesen) und dann schallte sie erneut. Tatsächlich fand sie neben dem ersten einen weiteren Herzschlag. Allerdings konnte sie die zweite Fruchthöhle nicht scharf bekommen im Ultraschall und sagte dann sie könne es nicht genau sagen ob da auch alles so gut ist wie beim ersten Baby. In zwei Wochen soll dann wohl klar sein ob beide Babys gleich weit sind.

Anbei mein Ultraschall (über der ersten Fruchthöhle in hellgrau ist der zweite Herzschlag gewesen) und die Frage hat jemand ähnliche Erfahrungen? War einer eurer Zwillinge auch zu Anfang etwas zurück? Ging es gut?

1

Huhu!
Herzlichen Glückwunsch erstmal! ❤

Wir bekommen ebenfalls eineiige Zwillinge, da war einer von Anfang an kleiner als der andere (etwa drei Tage zurückdattiert) aber sie teilen sich eine Fruchthöhle. Ist jetzt immernoch so, dass der eine ganz entspannt in der unteren norm wächst.

Auf dem Bild sieht die zweite Fruchthöhle wirklich sehr unscharf aus, liegt wahrscheinlich am Winkel? Ansonsten immer gut zureden und Mut machen (euch und den babies). Hoffe hier findet sich noch jemand mit der gleichen Geschichte. ☺️

Ich drücke ganz fest die Daumen! ❤ ❤

9

Lieben Dank das klingt doch eigentlich gut für mich vielleicht habe ich den gleichen Fall. Ja sie hatte alle möglichen Winkel getestet aber es war auch erst nach 5 min der zweite Herzschlag zu sehen

2

Herzlichen Glückwunsch 🍀

Bei meinen zweieiigen twinns war auch einer immer „weiter“… beim ersten US zb war die eine FH ganz leer und in der anderen schon ein Embryo. Eine woche später zwei Herzchen, aber einer immer paar Tage hintenan. Allerdings waren meine Fruchthöhlen immer beide ganz deutlich, bin aber kein Experte ob dass jetzt sein muss.
LG

10

Ich habe Montag meinen nächsten Termin ich hoffe man sieht dann beide gleich stark 🤗

3
Thumbnail Zoom

So war mein erstes Ultraschallbild.
Ich bekomme zweieiige Zwillinge. Der erste war bei 2mm der andere bei 6mm. Beide Herzschlag. Mir wurde gesagt, machen sie sich keine Hoffnung wird bei einem bleiben!
Was soll ich sagen? Beide sind genau gleich groß und schwer und entwickeln sich super!
Sorry für das verschwommene Bild, hatte sonst nur ein Video 😅
Bei dir sieht es aber auch eher nach zweieiigen aus oder? Das sind doch zwei Fruchthöhlen oder sehe ich das falsch?

Alles Liebe für dich, einfach weiter hoffen!🥰

4

🤦🏼‍♀️ Können mit zwei fruchthöhlen natürlich auch eineiig sein, aber die sind bisschen entfernt bei dir oder? 🙈
Und herzlichen Glückwunsch, hab ich vergessen 🥰

5

Hi :-)
Mir zwei fruchthölen können es nur zweieiige zwillinge sein. Eineiige haben immer nur eine fruchthöle haben aber meistens eine Trennwand ist dennoch nur eine große fruchthöle :-)
Alles Gute :-)

weitere Kommentare laden
21

Wie hoch war denn dein hcg und wann wurde der abgenommen? Meiner war auch echt hoch,aber sie hat nicht nach einem 2 gesucht. Vllt werde ich ja beim Termin in 3 Wochen ünerrascht ;)

Dir herzlichen Glückwunsch und denke immer positiv! Das klappt schon:)

22

Ach so,ich selber bin Drilling und mein wert war bei 6+0 bei 43990. ;)

23

Hey oh schöner Wert 🤗 ich weiß nur den von 4+2 da war er 720 und sie sagte das sei sehr hoch. Danach wurde kein weiterer abgenommen ich hab ja auch selber nie an zwillinge gedacht und wollte nur sichergehen und siehe da Tatsache 2 Herzen. Hatte aber keine Anzeichen dafür. Wow Drillinge krass....

weitere Kommentare laden
28
Thumbnail Zoom

Hey Leute ....
Leider habe ich keine guten Neuigkeiten ich hatte heute morgen meinen 2. Ultraschall. Sehen konnte man einen Embryo der zeitgerecht mit Herzschlag war .....aber die zweite Fruchthöhle war leer kein Herzschlag kein Embryo mehr....
Ich bedanke mich für eure Beiträge und wünsche euch für eure kommenden Untersuchungen alles gute.