Ultraschallbilder um die ssw 30 gesucht 🙈

Huhu Mädels

Ich hatte gestern einen normalen Vorsorgetermin und bisher war es immer ein Junge 🙈 dann stutzte er kurz und sah evtl einen zweiten Kopf. Ich dreh hier langsam durch, weil es ja immer eins war 🙈 ich such einfach nach einem ultraschallbild was evtl so ähnlich aussieht wie bei meiner Untersuchung. Leider bekomm ich momentan keinen Termin bei einem zweiten Arzt um eine zweitmeinung zu bekommen 🙈
Ich bin aktuell in der 30 ssw und bin sehr verwirrt und geschockt 🙈

Hat sich bei einer auch ein Zwilling so lange versteckt? Oder hat man die Babys an manchen Terminen nicht beide sehen können?

Er sah links oben am Bauch einen Kopf und eigentlich lag mein kleiner Mann rechts unten mit seinem Köpfchen 🙈 danach kam die Aussage "normalerweise ist es eins" aber wieso dann der eigentlich 2. Kopf ect? Seit ca 2 Terminen klappt das mit dem schallen nicht mehr so gut, weils ein babykuddelmuddel ist 🙈

Ich bin überfordert mit der Situation und dem nicht recht wissen was da los ist jetzt 🙈

Hiiiilffeee

1

Hallo,

Was für eine seltsame Situation, das würde mir auch keine Ruhe lassen. Was hat dein Arzt denn abschließend gesagt? Wann hast du wieder Kontrolle?
Ich habe leider kein Bild aus der späten Schwangerschaft, man bekommt die Kinder einfach nicht mehr drauf.
Ich hatte allerdings gestern beim Ultraschall erst die Situation, dass sich der rechte Zwilling von BEL in SL gedreht hat, da war ich für einen Moment auch irritiert und fragte mich, wie viele Köpfe da eigentlich sind, es sind aber wirklich nur zwei 😅.
Hat der Arzt denn wiederholt zwei Köpfe gesehen oder nur einmal?

Ich denke, es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Zwilling so lange unbemerkt bleibt. Ich würde davon ausgehen, dass irgendwann ein 3./4. Arm/Bein oder ein 2. Rücken im Ultraschall aufgefallen wäre, gerade beim Organultraschall im 2. Trimenon wird ja sehr ausführlich geschaut und da waren meine Zwillinge schon so groß, dass der Arzt drauf achten musste, welches er gerade vermisst. Gesehen hat man immer beide im Ultraschall, am Anfang natürlich besser als später in der Schwangerschaft, aber ich erwarte auch zweieiige Zwillinge. Bei eineiigen kann das schwieriger sein.
Es gibt ja nichts, was es nicht gibt, aber ich würde nur von einem Kind ausgehen. Und ich vermute dein Arzt tut das auch, sonst hätte er etwas sagen müssen.

Eine zweite Meinung wird mitten im Quartal schwierig, das können die Ärzte nicht abrechnen, aber ich würde deinen normalen FA bitten nochmal nachzuschauen, weil es dir verständlicherweise keine Ruhe lässt. Ansonsten wird idR auch beim Geburtsplanungsgespräch Ultraschall gemacht und da kannst du auch nachfragen. Hast du dafür schon einen Termin?

Alles Liebe!!! 🍀🍀🍀

2

Frag mal bei deiner Krankenkasse nach. Zu mir hieß es ich habe immer ein Recht auf eine Zweitmeinung und ich habe es auch wirklich problemlos genutzt

3

😳 oh man, da wäre ich auch geschockt.

Hallo erstmal,

ich glaube, es gibt nichts was es nicht gibt.

Wenn Du an keinen anderen Arzt ran kommst, dann würde ich einfach im Krankenhaus nachfragen. Am besten das was Du Dir für die Entbindung ausgesucht hast. (Falls Du nicht woanders entbinden möchtest).
Anrufen, nach einem Termin fragen. Falls es wirklich 2 sind, sollte man ja eh nochmal genauer drauf schauen.
Versuch macht klug.
Einfach so hingehen würde ich nicht.

Auf YouTube gibt es ein Video von einer Frau die zuhause ihr drittes Kind entbunden hat. Beim kuscheln mit dem Baby kamen die Wehen wieder und die Hebamme stellte fest, dass da noch eins kommt 🙈 also möglich ist alles.

Dir alles Gute 🍀 und vielleicht gibst da ja noch ein Update 😊

4

Schade das Video gibt es scheinbar nicht mehr 🤔😐