Zwillinge oder doch nicht?

Hallo zusammen!

Ich habe vor fast 2 Wochen positiv getestet und heute beim Ultraschall waren 2 Fruchthöhlen erkennbar.
In der einen ist ein 2mm Embryo mit leichtem Herzschlag, die andere scheint leer. Die mit Embryo ist schön rund, die leere eher oval und etwas "eingeknickt" wo sie an die andere kommt.
Datiert wurde ich auf ca. 5+5.
Die Ärztin sagte, dass sie vermutet, dass es sich bei der zweiten Fruchthöhle um eine handelt, die sich nicht mehr weiterentwickelt hat, aber dass man manchmal auch noch überrascht wird.
Unwahrscheinlicher aber auch für möglich hält sie es vielleicht für einen Bluterguss.

Nun wäre meine Frage, ob jemand etwas ähnliches hatte? Und wie ist es bei zweieiigen Zwillingen, könnte auch einer etwas "hinterher" sein? So weit ist die Schwangerschaft ja noch nicht und der erste Embryo ja auch noch klein.

Vielen Dank schon mal!
🤗💕

1

Huhu,

War bei mir ähnlich - eine gute Woche später zwei Fruchthöhlen mit zwei Zwergen und schlagenden Herzen 💕
Drücke dir die Daumen, wann ist denn dein nächster Termin?

2

In fast 3 Wochen🙈 da sollte man dann ja recht genau sehen, was draus wird?! Wäre dann ca. in der 9. Woche.

War das bei dir auch von der Form so? Also dass eine rund war und die andere eher "verformt"?

3

Finde den Gedanken super aufregend und beängstigend zugleich😅

weitere Kommentare laden
9

Also bei unseren Zwillingen ist das Mäderl immer schon 2 bis 3 Tage voraus.

5+5 ist halt wirklich noch früh um etwas zu sagen.

Alles Gute

10

Danke für deine Antwort 🙂🤗